• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Habt Ihr noch andere Hobbies???

J

jojo1997

Guest
Also manche wissen es schon, ich betreieb Modellbau im Maßstab 1:14,5.
Haupsächlich Modelltrucks.
 

Anhänge

  • Photo.jpg
    Photo.jpg
    75 KB · Aufrufe: 80
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
100
Gibt es etwas anderes, als LEGO???

- Videos für meinen Lego-youtube-Kanal erstellen
- malen, zeichnen (auch für meinen 2. yt-Kanal^^)


- shopping (früher kleidung, heute Lego)
- reisen
- kochen, backen
- nähen, häkeln
- fotografieren
- meine meerferkel

... glaub, das sind die Wichtigsten...
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
961
naja,
lego bin ich ja jetzt erst wieder frisch dabei...

bislang war mein hobby das roller fahren, genauer gesagt mit einem rennroller über die kartbahn zu fahren

KLvZ26

29nS8nJ


wobei ich dieses hobby wohl aus körperlicher, zeitlicher, und finanzieller sicht aufgeben werden...

gruss

https://flic.kr/s/aHskBTzd86

ob ich das mit dem bilder einfügen hinbekomme -.-
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Ich bin neben Lego noch großer Airbus Fan. Ich sammel alle Flugzeugmodelle im Maßstab 1:400 von Airbus. Speziell bin ich Fan des Airbus A350. Ich verwalte eine eigene Produktionsliste.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Viel zu viele für das bisschen Zeit...
- Musik hören
- Gitarre spielen
- anderweitige Musik für Gitarre arrangieren
- alles, was mit Dampfloks zusammenhängt
- Rundflüge mit und fotografieren von historischen Flugzeugen
- Eisenbahn- und Flugzeugmodelle
- Fahrrad fahren
- Lesen
- Donald Duck und seine Welt (ahem...)
- SCHLAFEN!!!!
Und noch 26 Jahre bis zur Rente... ;)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Musik (Gitarre (für am Lagerfeuer reichts), Schlagzeug),
Video (Youtube, leider nicht so umfangreich)
Fotografie (da übe ich noch)
PC (hauptsächlich das selber bauen....macht einfach Spaß)
 

Anti78

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
148
- Volleyball
- Filme und Serien
- Comics inkl LTB
- Kochen
- Grillen
- Kleingewerbe Consulting (sehe ich noch als Hobby, ist ja nicht so viel)
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.288
Ich bin ja jetzt ernsthaft am Überlegen, welche meiner Aktivitäten neben Lego ich tatsächlich als "Hobby" betiteln könnte.

Sportliche Aktivitäten wie Radfahren, Inliner oder Ähnlichem tu ich zu unregelmäßig.
Außerdem kann es auch vorkommen, dass eine Aktivität zugunsten einer anderen über einen längeren Zeitraum stagniert.

Ich bin auch seit Jahren begeisterter Anhänger von Nintendo-Konsolen - zugegebenermaßen auch der Grund für meine Dark Ages bei Lego in den 90ern.
Aber auch das kann je nach Fall zwischen täglicher Nutzung (wenn z.B. mal wieder ein neues Zelda raus ist) und monatelanger Ruhezeit variieren.

Am Auto zu basteln oder Heimwerken ist für mich eher zweckgebunden, was halt am Auto oder an Haus und Garten gerade so anfällt.
Aber auch hier ist die für den Begriff "Hobby" gebotene Regelmäßigkeit nicht gegeben.

Ich bin nun seit etwas mehr als 20 Jahren aktiv in der Feuerwehr tätig.
Aber obwohl es in Bezug auf die regelmäßige Ausübung und die investierte Zeit noch am ehesten als solches bezeichnet werden könnte, sehe ich das nicht als Hobby an.

Für andere regelmäßige Vereinstätigkeiten fehlt mir die Zeit.

Somit könnte ich also durchaus sagen, dass das Sammeln von Lego und Minifiguren derzeit meine einzige Freizeittätigkeit neben Familie, Feuerwehr und Beruf ist, das ich als "Hobby" bezeichnen würde.
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
300
Ort
Niedersachsen
Hallo,

ja, dann erzähle ich hier doch auch mal was.

Bin auch in der Feuerwehr, zum Glück bis auf das Hochwasser dieses Jahr (noch) keine ernsthaften Einsätze gehabt (ist der Vorteil in einer kleinen Dorffeuerwehr, hier geht es ruhig zu)!
Ansonsten fahre ich viel Fahrrad, als richtiges Hobby würde ich es aber auch nicht bezeichnen...

In letzter Zeit liegt mein Augenmerk auf "Bushcraften" bzw. Outdoor-Aktivitäten wie Camping oder ähnlichem. Allerdings bin ich hier erst am Anfang und stelle mir nach und nach eine kleine Ausrüstung zusammen was teilweise aber auch ziemlich ins Geld geht! :doh: Mal schauen wann ich dann mal mit meinem Kumpel die erste längere Tour starten kann!

MfG Fabian
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Als erstes ist bei mir natürlich Lego zu nennen. :)

Außerdem fahre ich gerne Fahrrad (einfach geiles Gefühl, wenn man mit seiner eigenen Muskelkraft [vorallem bei längeren Touren] am Ziel ankommt.) :clap: und schraube daran.
Des weiteren höre ich gerne Musik, lese gern, sammle leidenschaftlich gerne Pins (die kleinen Anstecker) und interessiere mich für alle Arten von Miniaturmodellen. (vornehmlich Autos und Züge.)



Edit: Ach, ganz vergessen: :facepalm: Das Sammeln und Horten ;) von Eintracht Frankfurt Merchandise - Artikeln und die Liebe zu dem Verein.
 
Zuletzt bearbeitet:

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Na dann mag ich doch auch mal nachziehen :)


Fahrrad fahren (Freeride, Dirt, Trail/DH), Freunde treffen (meist auch beides kombiniert)
Youtube schauen (ist quasi mein Ersatz für TV, denn auf YT bekommt man wenigstens etwas quality-content :laugh: )
Natürlich schlafen
Lego (Ist leider etwas nach hinten gerutscht.. schaue aber dennoch oft und regelmäßig ins Forum, keine Angst ;) )
Musik hören


Das war mal soweit das, was mir so ausm Stehgreif einfällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stebe

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2016
Beiträge
136
Ort
Burlafingen
So, von mir auch nochmal was dazu:

Ausser Lego, derzeit noch aktiv PC und World of Tanks.
Weihnachts und Gartenmärkte mit meiner Frau besuchen.

Ansonsten in der Warteschleife:
- Modellbau 1:144
- Tauchen
 

Ichabod

Mitglied
Registriert
21 März 2016
Beiträge
31
Ort
München
Gärtnern auf meinem Balkon
Wandern in den Bergen und auch Marathonwanderungen (50 km in 12 h oder auch 100 km in 24 h)
 
Oben