• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Habt Ihr noch andere Hobbies???

R

Rollingbetty

Guest
Gute Wahl ;-)
Ja mit der Abreise stimmt. Das ist wirklich katastrophal. Habe mir dort mittlerweile angewöhnt noch im Ruhe ne Cola zu trinken, nochmal aufs Örtchen etc :)
Eishockey hab ich mir auch mehrfach angesehen. Die machen durch den Modus (52 spiele um die Play Off Voraussetzungen auszuspielen, kein Absteiger etc) aber selbst den Sport kaputt finde ich. Nicht meine Welt
 

Halli187

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
105
Ein Unioner ... :) Freu mich schon auf unsere Auswärtsfahrt zu euch diese Saison, und auch bei uns am Millerntor seid Ihr immer gern gesehen :)




Edit by Meisterschnorrer:

Bitte HIER nochmal lesen und nach Möglichkeit keine Bilder mit zitieren....
Danke...
 
K

KleinerMuck

Guest
Hm, da gibt es so einiges was ich neben Lego gerne mache, wenn ich die Zeit dafür finde. Eishockey neben den Hamburg Freezers schaue ich auch immer gerne bei Sønderjyske in Vojens vorbei, dann reise ich gerne und dabei dürfen nie die Angeln und die Lenkdrachen fehlen. Wenn der Fernseher mal frei ist, was selten ist, dann zocke ich auch mal mit der PS3.
Achja, das Hobby "Geld zählen" hätte ich fast vergessen, aber das geht immer sehr schnell. :D
 

bp10030

Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
165
Laufen!!

Ich laufe leidenschaftlich gern, neben dem Lego sammeln. Leider trägt der Körper diese Leidenschaft nicht immer mit. Man will immer mehr als der Körper erlaubt. Und dann gibt es Zwangspausen. Und wenn die Pausen zu lang werden, fällt der Wiedereinstieg schwer. Das zu meinen Nebenhobby, das ich die letzen zwei Jahre betreibe.
 
T

Tuscani71

Guest
Hobbys neben LEGO ?

Natürlich gibt es die :)

An erster Stelle stehen da meine Tiere, diese Leidenschaft teile ich mit meiner Frau!
Zu unsere Familie gehören zwei Kaninchen und ein Hamster, wenn es irgend wann die Zeit zulässt möchten wir noch einen kleinen Hund.

Auch bin ich gerne in der Natur unterwegs, wohne in einer ländlichen Gegend...gerade gestern war ich auf der Landstraße unterwegs, da waren auf der Fußaue 7 Störche unterwegs...
Na, wie viele Eltern müssen heute ihren Kids solche Tiere im Zoo zeigen !?!

Apropos Natur, hatte mal nen JEEP Wrangler, mit dem bin ich auch gerne im Acker rumgezackert ;)

HOBBYS in Kurzform:
Reisen: vor allem in die Bretagne, Heim-Kino, koche gerne, Musicals, Eis essen (ich liebe Himbeer-Eis), Pfadfinder (ehrenamtlich), Radeln, Schwenken (für nicht Saarländer "grillen"), unsere Terrasse begrünen und verschönern und noch alles rund um PC´s...

So das war´s dann mal, mehr fällt mir nicht ein...doch, viele meiner Hobbys teile ich mit meiner Frau und das finde ich cool :)
 
J

JohnnyBrick

Guest
Ich hab eigentlich viel zuviel Hobbys. Den meisten komme ich leider nur sehr selten nach.

- Modellbau (RC-Cars, 1,8 Glattbahn + 1:5 Glattbahn)

- Autos (Oldtimer, 1 Manta A + 1 Manta B in der Halle/Werkstatt)

- Fotografie (Seit so 2 Jahren, Canon EOS 600d)

- Geocaching

- Star Wars (Überwiegend Action Figuren sammeln)

- Hot Wheels (Ca 500 - 600 Stk., stehen im übrigen zum Verkauf)

- Youtube (Let´s Plays, Stop Motion, Unpackings + Reviews)

- Lego (klar ;))

Die Reihenfolge hat keine Bedeutung der wichtigkeit.
 
V

Vis1on

Guest
Neben Lego:

- Rad fahren
- Badminton
- Lenkdrachen (Trickkite, leider ewig nicht gemacht :( )
- Fotografie (seit etwa 11 Jahren)
- Autos sind generell ein wichtiges Thema bei mir
- Motorräder und sonstige Technik
- Musik bzw Heimkino
 
R

Rollingbetty

Guest
Ich hab eigentlich viel zuviel Hobbys. Den meisten komme ich leider nur sehr selten nach.

- Modellbau (RC-Cars, 1,8 Glattbahn + 1:5 Glattbahn)

- Autos (Oldtimer, 1 Manta A + 1 Manta B in der Halle/Werkstatt)

- Fotografie (Seit so 2 Jahren, Canon EOS 600d)

- Geocaching

- Star Wars (Überwiegend Action Figuren sammeln)

- Hot Wheels (Ca 500 - 600 Stk., stehen im übrigen zum Verkauf)

- Youtube (Let´s Plays, Stop Motion, Unpackings + Reviews)

- Lego (klar ;))

Die Reihenfolge hat keine Bedeutung der wichtigkeit.
Und die Toten Hosen? :)
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Dann muss ich auch mal meine anderen Hobbys preisgeben.. :thumbsup:
  • Lego Technic
  • Aquaristik
  • Traktor fahren (haben ne Landwirtschaft zu Hause)
  • Freeskiing
  • Computer
  • Fotografie (Olympus VR325 :whistling: :D :D )
  • Bagger fahren
  • und vieles mehr..
 
J

JohnnyBrick

Guest
Rollingbetty schrieb:
Und die Toten Hosen? :)
Ja, wenn man das so sehen will sind die auch ein Stück weit Hobby, zumindest bei mir allgegenwärtig (Zuhause, Auto, Klamotten...) :D
 
J

JohnnyBrick

Guest
Auf Konzerte komme ich leider viel zu selten :( Mangelt auch ein bißchen an "Hosenkompatibler Begleitung". Aber ich sauge auf was geht, klar. Ein Bekannter von mir ist total Crazy, der reist sogar mehrfach ins Ausland (Südamerika und so) um die Hosen zu sehn. Gibt Leute die müssen eine Kohle haben :rolleyes:.

Die Hosen sind einfach genial. Campino schafft es die Dinge auszudrücken die ich teilweise einfach fühle. Ich glaube zu jedem meiner Gemütszustände gibts mindest ein Hosen Song der diesen jeweils voll ausdrücken kann.

Aber ich glaub dass wird jetzt Off-Topic *ups* :whistling:
 

MDE

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
80
Hi Leute,

zu meinen Hobbies zählen neben LEGO hauptsächlich noch das Sammeln von Blu-rays (ehemals DVDs), die Software- / Webentwicklung und die Konzeption skalierbarer & hochverfügbarer IT-Infrastruktur. Klingt zwar komisch, ist aber so! :p Gerade bei den Temperaturen der letzten Tage war es sehr angenehm mal wieder an meinen Servern im klimatisieren Rechenzentrum zu schrauben. Naja, das umziehen der Server in ein neues Rack kann schon sehr anstrengend sein wenn man viel Wert auf eine saubere Verkabelung legt. ^^

Gruß
 

Anhänge

  • RZ-1.jpg
    RZ-1.jpg
    82 KB · Aufrufe: 97
  • RZ-2.jpg
    RZ-2.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 68

fussel_dlx

Mitglied
Registriert
15 Aug. 2012
Beiträge
90
Hi MDE,

so sollte eine anständige Verkabelung aussehen, da habe ich schon viel gruseligere Sachen gesehen :thumbup:

Ich hatte selbst mal die Ehre ein wunderschönes Spaghetti RZ zu entwirren und neu zu verkabeln, da musste man am Ende notgedrungen auch mal 30m Glasfaser mit der Knippex trennen :D
 

MDE

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
80
Hi Fussel,

fussel_dlx schrieb:
Ich hatte selbst mal die Ehre ein wunderschönes Spaghetti RZ zu entwirren und neu zu verkabeln, da musste man am Ende notgedrungen auch mal 30m Glasfaser mit der Knippex trennen

das glaube ich dir gern. Ich habe für meine "privaten" Server auch nur 1/2 Rack gemietet und du glaubst kaum wie die andere hälfte über mir ausschaut. Da tun einem wirklich die Augen weh. ^^ Aber es ist interessant was man so alles sieht: USB-Festplatten als Backup-Solution, verkabelte Handies (wahrscheinlich als SMS-Gateway, ein Schelm wer böses dabei denkt ;)), Fritzboxen als VPN-Tunnel und und und ... Das beste ist ja immer noch dass diverse bekannte Hoster ihren Kunden einfach Tower-PCs als "Dedicated Server" verkaufen und die Bilder des Servers in der Produktbeschreibung nicht annähernd der Realität entsprechen. Naja, ich selbst hatte damals einen Server gemietet bis mir klar wurde dass man mit eigener Hardware ggf. günstiger da steht.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Hallo MDE

schön aufgeräumt, kann ich nur sagen.

Da ich in der Netzwerkwelt beruflich zu Hause bin, kann ich sagen so sieht das nicht immer aus. Als Beispiel bei einem meiner Großkunden ein sehr bekannter Autobauer. Da hab ich mal einen Serverschrank entstrippt und aufgeräumt, der Berg an entnommenen Pachkabeln war sage und schreibe ca. 1,5m hoch. Dann ging die Tür auch wieder zu. :huh:

mfg GBCPeter
 
M

Mike

Guest
Playmobil

Hmmm, wird man hier "gesteinigt" wenn man schreibt: Playmobil ??? ;)

Durch meinen Junior spiele ich auch noch sehr viel mit der "Konkurrenz", zumal ich aus meinen Kindertagen davon auch noch viele, viele Kisten vorzuweisen habe.

Im Moment bin ich dabei, meine alte Legokiste ein bisschen zu sondieren, die noch vorhandenen Anleitungen zu kleben, bzw. neu auszudrucken und in Bälde hoffentlich auch mal das eine oder andere "alte" Modell aufzubauen. Bin gespannt, ob noch alle Teile vorhanden sind...

Gruß

Mike
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Den Hass auf Playmobil versteh ich irgendwie auch nicht. Jedem Tierchen sein Pläsierchen :)
 
M

Marc w27

Guest
Ich mache noch Modelleisenbahn Maßstab1:87.
Habe 27 Digitale Loks und so ca 250 Waggons. Die Loks habe ich selbst von Analog
auf Digital umgebaut und ich bin noch in einer Intressengemeinschaft am mitwirken da
ist das letzte Wochenende im Oktober eine 2 Tägige Austellung mit ca 35 meter Modulanlage.
Da geht es demnächst dann wieder los mit den planen und vorbereiteungen.
Ist zwar anstrengend aber sehr geil und daruf freut man sich schon das ganze Jahr drauf da es nur einmal
im Jahr ist.
 
B

BL8

Guest
Hallo
ein weiteres Hobby von mir:
header1.jpg


Vielleicht gibt es auch Insignia-Fahrer hier?

Gruß
 
Oben