• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Habt Ihr noch andere Hobbies???

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Zum Thema Hobbies....

Da ich mir keine neues Drumset leisten kann (und im Moment auch eigentlich nicht will), mir mein jetziges rein Designtechnisch auch nicht so zusagt, habe ich mir gedacht es einfach mal vom dem hässlichen alten silber/grau zu befreien.
Eher gesagt, die original Folie wurde überklebt....

Das Ergebnis gefällt mir richtig gut!!! Und von der Folie habe ich auch noch einiges übrig.

Aber seht selbst:


New Drums von Meisterschnorrer auf Flickr



New Drums von Meisterschnorrer auf Flickr


New Drums von Meisterschnorrer auf Flickr

Die Snaredrum ist absichtlich so geblieben. Zum einen ist das Finish noch sehr gut erhalten und zum anderen gefällt sie mir so sehr gut...

Insgesamt 40Euro kosten und ca. 6h Arbeit....

Liebe Grüße René
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Schönes Drumset.

Habe in der Musikschule früher (1994-1998 ) auch mal geklöppelt.
Aber bei weitem nicht auf so einem edlen Stück.

Meines war ein Opernschlagzeug. (Ja, sowas gibts...)
Das HiHat war die Krönung! Plick, plick, plick...Triolen und Sechszehnteln haben sich angehört wie Knüppel aufn Kopf.
Die Bassdrum hab ick mit nem Kissen jefüttert um es etwas ansprechend klingen zu lassen. :D

Ansonsten fahr ick gerne Motorrad! (Suzi Bandit 650er)

Gruß von Micha.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Edles Stück ist gut....zweck erfüllt.
Das Set ist ein fast 20 Jahre altes Mittelklasse Set von Tama (17 Jahre hat es jetzt auf dem Buckel).

In der Bassdrum ist lediglich eine kleine, ca. 5mm dicke, weiche Schaumstoffmatte.
Ansonsten dickes Resofell, dickes Schlagfell (Remo Powerstroke 3) und nen Remo Muffl. Beim Muffl allerdings nicht den gesamten Schaumstoffring, sondern nur 3, jeweils 20cm lange Stücke.
Dadurch hat se nen schönen, tiefen Bums....

Edles Stück.....lol.....

Mal sehen, was ich als nächstes beklebe....

Gruß René
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Das was ick hatte war sojar von Sonor.
Trotzallem ist Dir das Set aber bestimmt ans Herz jewachsen, oder? ;)

Wenn wa schon dabei sind....
...meine Favouriten sind Phil Collins (Genesis) und Mike Portnoy (Dream Theater)....!

Gruß von Micha.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die Becken mehr als die Trommeln (kompletter Paiste 2002 Beckensatz)

Collins und Portnoy sind beide sehr sehr gut.
Bei mir kommen noch ein paar mehr dazu:
Chester Thompson (Live Drummer von Phil Collins)
Joey Jordison (Slipknot, die Musik finde ich ist Mist, der Drummer grandios)
Mickey Dee (Motörhead)
Cozy Powell
Thomas Lang (er ist ein Gott mit den Füßen)
Buddy Rich


Und ein Stück weit bewundere ich auch den Herrn Ulrich von Metallica, denn er ist kein sehr guter Drummer, live ein richtiger Stümper (mieses Timing), aber er ist mit seiner Band sehr erfolgreich und ging seinen Weg.

Gruß René
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Mmmhh! Sehr edler und exquisiter Geschmack! (..ick verabscheue das Wort "lecker"...)

Im Zusammenhang mit Chester Thompson muß ick natürlich noch Bill Bruford erwähnen! ;)
Da ick hin und wieder Jeff Beck Group gern höre, ist mir Powell auch ein Begriff.

Gruß von Micha.
 
F

fabian

Guest
@Meisterschnorrer... zu deinem Schlagzeug wollte ich auch noch was schreiben. Echt ein schönes Schlagzeug hast du da, ich bin sehr neidisch, toll dass du auch einige Becken hast, ich finde du solltest dir noch ein Splash-Becken zulegen . Wie lange spielst du eigentlich schon? und was für ein Stil?

Ich hatte auch mal ein schwarzes Tama-Schlagzeug, habe mir extra ein handgemachtes Sabian Becken damals um 2750 Schilling (400 DM) gekauft. Mitgenommen ins Internat und irgendein Idiot mit nem Eisen-Schrauber hat draufgehaut, sodass ein Eck rausbrach leider hat sich der Idiot nie gemeldet sonst hätten wir das über die Haushaltsversicherung machen können, aber wahrscheinlich die Hosenvoll gehabt deshalb nie gemeldet, mann da war ich sauer.

Wenn ich wieder Geld habe, werde ich mir auch wieder Eins zulegen. Schlagzeug spielen ist so spitze, besonders wenn man ein wenig die Gedanken verlieren möchte.

zu diesem Thema find ich diesen Typen ein Wahnsinn was der alles spielt und die Sticks schmeisst der umher, arg ist das

lg
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi Fabian...

Erstmal Danke fürs Kompliment.
Wie gesagt, das Design ist nicht original.

Also, angefangen habe ich 1996, als ich mit nem Kumpel meine erste Band gegründet habe.
Anfangs war es ganz stupider 3 Akkorde doof Punk....später wurde es etwas rockiger.
Mittlerweile spiele ich in meiner 4. Band, die ich mit meinem Sänger zusammen gegründet habe. Name der Band: Unleashed Forces
Unterricht hatte ich nie....was ich heute durchaus bereue...

Hier kannst Du mal nen Video sehen, Stil geht richtung Metal:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=P1evI5eiJoI[/media]

Nen Splash Becken habe ich doch dran....im 2. Bild kann man es sehen. Das ist das Becken, welches an dem Beckenarm in die Mitte des Sets geht...
Beckensatz ist komplett Paiste 2002

14" HiHat (Sound Edge)
16" + 18" Crash
10" Splash
18" Wild China
22" Heavy Ride

Insgesamt könnten es schon ein paar Becken mehr sein...

Das mit Deinem Becken ist ja mal echt shice. Sowas ist ärgerlich.
Nem bekannten wurde auf nem Underground Konzert mal die Fußmaschine geklaut (Ne Pearl Eliminator)

Mein Set selber ist nen 17 Jahre altes mittelklasse Set. Nix besonderes, dennoch ordentlich Pfund!!!

Mein Traumset ist leider finanziell unerreichbar (im Moment), Fußmaschine könnte klappen. Die Iron Cobra die ich im Moment spiele ist langsam etwas ausgelutscht....

Viel Spaß beim gucken und lesen und so weiter und so fort....

Gruß René

P.S.: Klick mal auf das "Und Ständig dieser Lärm" in meiner Signatur. Da kommste auf die Homepae meiner Band...
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Nabend Herr René!

Habe mir eben jerade Dein Musikvideo anjekiekt...!
Putenpellski!!!

Ein sehr jutes Stück! Mein Glückwunsch!
Bei 3:14-3:34min. etwa könnte man man meinen es spielt Blackmore und Paice oder Page und Bonham!
Und dit soll schon was heißen! :)

Es grüßt der Michi!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Rotationstiefdrucker schrieb:
Nabend Herr René!

Habe mir eben jerade Dein Musikvideo anjekiekt...!
Putenpellski!!!

Ein sehr jutes Stück! Mein Glückwunsch!
Bei 3:14-3:34min. etwa könnte man man meinen es spielt Blackmore und Paice oder Page und Bonham!
Und dit soll schon was heißen! :)

Es grüßt der Michi!
Hey Keule

Dit jing grad runter wie Öl, danke für dieses Kompliment...."bescheiden den Kopf senk".....

Bei gefallen ruhig weitersagen und unsere Klicks in die höhe treiben ;)
Und auf unsere Homepage kann man sich die Songs auch runterladen, ohne Hintergedanken, ohne ärger und vor allem ohne Skrupel.... :)

Anspieltips meinerseits: ALLE!!! :D

Gruß René
 
F

fabian

Guest
also du spielst ja richtig gut, noch dazu auch weil du auch keinen Unterricht hattest. Ich habe mir auch alles selber beigebracht, Köpfhörer auf und nachspielen. Ich hatte auch nur ein halbes Jahr Unterricht (man war das langweilig, keine Geduld für sowas gehabt) 8 mal rechts, 8 mal links, 7 mal rechts, bis auf 1ns runter und dann wieder hoch. Bringt sicher was, aber sowas langweiliges. :)

Ich habe mir immer Deftones, Incubus und Type o negative angehört beim üben. :) Nur das ist alles schon 12 Jahre her. :) Man ich würde gerne wieder mal spielen, das letzte mal war vor ein halbes Jahr vielleicht 20 Minuten.

Auf jeden Fall bekommst du ein Respekt! von mir.

lg
 

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
Hobbies

Ich wollte mal fragen was ihr für Hobbies habt, ausser lego natürlich.

Ich bin nähmlich auf der Suche nach einen neuen Hobby. oder eher mein Vater will, das ich noch andere Hobby suche. Zur zeit baue ich eben Lego und ich Game, bei schönem Wetter gehe ich auch manchmal Fahrrad fahren. Es sollte etwas im Outdoorbereich sein, aber auch etwas was man bei schlechtem Wetter machen kann.

Das könnte noch nützlich sein: ich bin 17 jahre alt, bin leider nicht sehr sportlich aber habe mal bei den junioren unihockey gespielt, im sommer fahre ich fahrrd und gehe mit der familie wandern, im winter fahre ich ski allerdings nur noch selten und geld möchte ich nicht sehr viel ausgeben.
 
P

Papaju

Guest
Hallo mawag
Unihockey ist doch ein toller Sport. Spiele selber im Verein und macht mit tierisch Spaß und bei euch in der Schweiz ist das ja ganz gut verbreitet. Bei uns in Bayern gibt es noch nicht so viele Vereine zum floorball spielen.

Gruß Markus
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Mal so total nebenbei bemerkt. Ein Hobby bzw. eine Freizeitbeschäftigung soll
Spaß machen und als Entspannung zum sonstigen Alltag dienen. Mir kann kein
Mensch klar machen das er dutzende "Hobbies" hat und die auch alle perfekt
beherrscht. Denn sonst macht es keinen Sinn.
Ich geh nicht Falschschirm springen wenn ich jedesmal den Reißring suchen muß,
oder gehe bowlen wenn ich mich jedesmal Frage wofür die Löcher in der Kugel
sind.
Also wenn du mit dem LEGO, Gamen und Radfahren glücklich bist lasse es dabei.
Was dein Vater wirklich will ist, das du nicht in deiner Bleibe allein versauerst.
Also treffe dich mal regelmäßig mit Menschen und unternehme mit denen etwas
was allen Spaß macht. Du wirst sehen wie glücklich dein Paps aus der Wäsche
kuckt.

Gruß

Jochen
 
B

Bricky300

Guest
Zum Thema Hobbies

Ich betreibe als weitere Hobbies außer Lego bauen noch Kanu fahren und Volleyball spielen. Dazu kommt noch Geocachen und leidenschaftlich auf dem Sofa hocken und Youtube gucken :D
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
ein Hobby das mich ständig begleitet ist das studieren von Erfolgswissen
smiley_emoticons_klugscheisser2.gif
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Meinereiner versucht seine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern. Ich schleppe
in meinem Rucksack immer ein oder zwei Cam's mit ein wenig Ausrüstung rum.
Selbst in der Mittagspause ist vor mir in der freien Natur von Essen nichts sicher.
Ansonsten fertige ich aus flachem Karton 3-dimensionale Teile oder konstruiere
eigene Ideen als Modelle.
Der Hauptteil meiner bescheidenen Freizeit gehört allerdings meiner pflegebedürftigen
Frau.
An die Musiker. Ich hoffe wir hören am WE was anständiges. Meine Ohren beglücken sich
zurzeit mit Kamelot, Metallica, Hammerfall und aus deutschen Landen noch Eisbrecher
und Mono Inc.

Gruß

Jochen
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Ich habe seit einigen Monaten das Bowlen für mich entdeckt...
Bowle in der Regel mit zwei Freunden...einem etwas stabileren und einem sehr schüchternen... irgendwie sehen wir immer aus wie der Dude Lebowski mit seinen zwei Kumpeln ... :D ich überleg schon mir nen Vollbart wachsen zu lassen... 8|
Morgen bekomme ich meinen ersten eigenen Ball... :thumbsup:
 
Oben