• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gemütliches Beisammensein oder ein neuer Berliner Stammtisch

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
497
Ort
Berlin
Sylon schrieb:
Boah... kann mir mal einer erklären, warum Arbeitstage vorm Stammtisch immer so lang sind? :S

Wieso? Also ich war heute nur 10 Stunden auf Arbeit! So wenig habe ich die ganze Woche nicht gearbeitet!

War wieder ein sehr netter Abend mit zwei "Neuen".
Hat richtig spaß gemacht!

Lars, der hoch erfreute :thumbsup:
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Lars der Workaholic ^^

Guten Morgen Zusammen,

ja schön war es und voll, dabei war die Stammbesetzung noch nicht mal komplett. Schön wenn die Runde wächst. :thumbsup: Und selbstverständlich habe ich wieder ein paar Bilder gemacht. Es ist mir diesmal sogar gelungen zu dokumentieren, dass dort mit wirklich heißer Ware gedealt wird.

26204931869_0fd6bf8180_z.jpg

Na was da wohl wieder tolles daraus gebaut wird. :D Der restlich Abend war wie immer äußerst köstlich und amüsant. Es gab den üblichen Versorgungsengpass an flüssigen Speisen, aber das sind wir ja inzwischen gewohnt. Ich frage mich immer noch, wer mein zweites Radler getrunken hat, dass war so schnell leer. :huh: ^^ Naja egal, wir und unsere Sigfigs hatten trotzdem unseren Spaß und es gab auch einiges zum spielen bestaunen:

37980451761_08aa973ce0_z.jpg


37271431504_fa24b7fceb_z.jpg


37980436561_570a9416dd_z.jpg

So das war erst mal von mir, nächster Halt München!

Liebe Grüße
Thomas
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Hey du Frühausteher! Irre :)

War ein echt schöner unterhaltsamer Abend gestern. Aber ...

Sylon schrieb:
dass dort mit wirklich heißer Ware gedealt wird

... das sollte doch geheim bleiben!!! :D

Sylon schrieb:
Ich frage mich immer noch, wer mein zweites Radler getrunken hat, dass war so schnell leer

Ich habe da so einen verdacht ... Das könnte der gleiche gewesen sein, der sich an meinem vergreifen wollte ;)

Sylon schrieb:
wir und unsere Sigfigs hatten trotzdem unseren Spaß

Und davon nicht zu wenig! Dank & Gruß in die illustre Runde!
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Cool! Der Buggy gefällt mir auch, wer hat den denn gebaut? Der würde sich echt gut aufm Schreibtisch machen :thumbup:
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
:D Dachte ich mir doch gleich das der Buggy gut ankommt. -guckt ihr hier-

jrx schrieb:
Sylon schrieb:
Ich frage mich immer noch, wer mein zweites Radler getrunken hat, dass war so schnell leer

Ich habe da so einen verdacht ... Das könnte der gleiche gewesen sein, der sich an meinem vergreifen wollte
Hum, das war noch so voll und meins so leer, sei doch ehrlich, die haste in bester Taschenspieler Manier schnell vertauscht. :D

Liebe Grüße
Thomas
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Hallo,
ist der Buggy ein Tamiya DT-02 Super Fighter G? Ich hab den Vorgänger davon...

René
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
So... ^^

auch im neuen Jahr geht es in der illustren Runde weiter. Nächster Termin ist der 19.01.2018 ab 18:00. Zuwachs ist wie immer gern gesehen, einfach bei mir melden.
Freue mich jetzt schon drauf, dann rutscht mal alle gut rein.

Liebe Grüße
Thomas
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Thomas,

schade, am 19.01. bin ich schon wieder auf dem Heimweg. 18. oder 17. hätte ich vorbeischauen können...

Viel Spaß trotzdem.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Bin halt auf Dienstreise... Das ist am WE selten der Fall...
Kein Problem...
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Guten Morgen :D

Was wäre dann ein Stammtisch, ohne einen kleinen Bericht... :Sleeping: Also auf geht:
Also los ging es gestern nicht so prall, im Minutentakt hagelte es Verspätungsmeldungen. Dann in unserer Wunschlokalität der nächste Schock... ein anderer Kellner 8| das geht ja mal gar nicht. Schock überwunden und nach einem Tisch für 6 Leute gefragt... nächste mal aber reservieren (ömm der Laden ist halbleer, na dich mag ich jetzt schon). Gut der alter Kellner hatte auch so seine Macken, Getränke nachbestellen war quasi unmöglich (hum eigentlich gut fürs Portemonnaie). Aber, der war eben sone richtige Berliner Persönlichkeit und hatte immer nen flotten Spruch auf den Lippen, da gab es immer was zu lachen.

Aber so nach und nach füllte sich der Tisch, nur einer fehlte leider. ;( Aber das hindert uns ja nicht ein kleines Späßchen zu machen. Ratet mal wer nicht da war. :D


Und was es da nicht alles zu sehen gab:


und auch sowas:


Das konnte ich mir nach der Diskussion über Leaks (auf RogueBricks) einfach nicht verkneifen. :D Ansonsten wie immer ein super Abend, und die Runde wächst. :thumbsup: Nur der Kellnerschock sitzt echt tief, vor allem als der neue dann ein Bier zu viel bezahlen ließ. X/ Naja nächstes Mal wollen wir vielleicht woanders hin, na mal gucken.

Liebe Grüße
Thomas
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Thomas,

danke für den schönen Bericht. Da mich die Bahn gestern doch noch in den Süden bringen konnte, war mein Erscheinen nicht mehr realistisch...
Wäre aber bestimmt ein Spaß gewesen Eure Gesichter zu sehen...
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
So wie ich das sehe, waren doch alle da :D
Und nur einer schafft es, sich mal was anderes "hübsches" anzuziehen :)

MfG

BoB
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Wobei ein funktionierender Lego-Schallplattenspieler auch was wäre...

René
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Thomas,

sehr schöner Bericht.
Das letzte Bild ist dann glaub ich die vorläufige Vorstellung deines neues MOC´s :D .
Gefällt mir, hoffe die kommt noch etwas ausführlicher mit mehr Bildern ;) .
 
Oben