• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gemütliches Beisammensein oder ein neuer Berliner Stammtisch

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Glücklichen Umständen ist es zu danken, dass sich vier Berliner AFOLs kennengelernt haben. Die vier verstanden sich so gut, dass Sie beschlossen haben sich noch mal auf ein kühles Blondes zu treffen und gestern war es dann endlich soweit. Aus nahezu allen Himmelsrichtungen reisten die vier an (einer derVier verfügte zufällig über einige Tranzportvehikel) und kehrten in einer irischen Lokalität ein.



Zu ihrer Verwunderung gab es in dieser zünftigen Lokalität nur flüssige Gerichte, worauf sich zwei der Recken (die mutigsten der vier ^^ ) auf Nahrungssuche begaben.



Nun konnte man sich endlich deftig stärken. Die kläglichen Überreste dessen, wurden dabei auf dem Boden entsorgt. (so wie es bei einem urigem Rittermal üblich ist)


So wurde heiter geplaudert und gefachsimpelt. Leider waren nicht alle der Recken besonders trinkfest und bereits nach kurzer Zeit gab es erste Ermüdungserscheinungen.



So verging ein zunehmend stimmungsvoller Abend.


Und es kam, wie es kommen musste.


Alles in Allem, war es ein sehr gelungener Abend. Folgetermine wurden bereits ins Auge gefasst.
Ich hoffe die Kleine Geschichte unseres ersten "Stammtisches" hat euch gefallen. Zu BoBs Verteidigung sei noch klarzustellen, dass der Gute nicht gleich unterm Tisch lag. Aber wenn man sein "Miniich" vergisst, muss dann halt mal dafür herhalten. :D

Liebe Grüße
Thomas
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Schöne Geschichte....

Mein Traumabend in Berlin?
Schultheiss Bier und Currywurst!!! :D

Gruß René
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin,

entgegen dem Eindruck der sich aufgrund der Bilder einstellen könnte, geht es mir sehr gut an diesem Morgen. :D
Ich glaube meine SigFig hängt so früh über dem Stuhl, da ihr der Verzehr der nordländischen Erdnuss allein zu Teil kam. Diese fallen recht üppig im Volumen aus. ;)

Fazit: Ein absolut gelungener Abend. Sehr aufschlussreich und vor allem mit Lach und Sach angereichert. Ich freue mich auf die nächste Runde.

MfG

BoB
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Schöne Geschichte.
Scheint ja ein lustiger Abend gewesen zu sein.

In unserer Hauptstadt wimmelt es ja nur so von AFOLs.
Jetzt der dritte Stammtisch/Gruppe. Bravo.

Grüße
Markus
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
markmuel schrieb:
Schöne Geschichte.
In unserer Hauptstadt wimmelt es ja nur so von AFOLs.
Jetzt der dritte Stammtisch/Gruppe. Bravo.

Die Vermutung liegt nahe. Allerdings empfinde ich es eigentlich genau anders herum. Dafür dass hier, inklusive Speckgürtel, rund 5 Millionen Menschen leben, sieht man recht wenig aktive AFOLs.
Drei Stammtische sind bei der vermuteten Einwohnerzahl in Bezug auf die Fläche eigentlich auch eher wenig. Allein in meinem Bezirk wohnen 300.000 Menschen...

Wo seit ihr, ihr AFOL? :D

MfG

BoB
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Es war mal wieder so weit, gestern ging die kleine und heitere Berliner Runde in die Verlängerung.
Diesmal galt es ein fremdes Königreich zu erobern. Dem entsprechend wurden schwere Geschütze aufgefahren.


Der Gute BoB glänzte diesmal eher durch Abwesenheit, seine Sigfig stand uns jedoch tapfer in de Schlacht zur Seite. Nach harten Kämpfen gelang es uns schließlich der Sieg über die Wagenradgroßen mit Wurst und Käse belegten Teigscheiben. Nun galt es einen neuen Herrscher für dieses Königreich zu finden. Nur einer der drei war schließlich mutig genug den Thron zu besteigen (die anderen beiden hatten da wohl so eine Vorahnung, dass die Halbwertszeit der Herrscher deises Reiches nicht besonders hoch sei) :D


Wie üblich nach einer so harten Schlacht, musste sich danach erst mal gründlich gereinigt werden. Unser guter Freund Peter stellte uns freundlicherweise sein Badezimmer zur Verfügung.


Und so hieß es dann.. Waschtag!!


... Fortsetzung folgt ^^

Liebe Grüße
Thomas
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Ihrt habt nen Verein, Berliner Steinkultur - Veranstalter des Berliner Steinewahn und eines Stammtisches;
ihr habt das Berlin Brick Syndicate
und euch. Da habt ihr mehr als manche andere Region.

Um mehr AFOLs an Land zu ziehen, müssen eure Leute sich in die fußgängerzone stellen und die Leute ansprechen. usw......
Schöne Berichterstattung von euren Treffen.
Aber wer sind die 4? LG matthias
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hi Matze,

Ja Stimmt schon, es gibt relativ viel. Mann sollte aber auch auf der selben Wellenlänge sein. ^^
Und dass klappt bei uns so gut, dass wir uns einfach öffter treffen wollen, ob man es nun Stammtisch nennt oder nicht.

Ok, wer sind diese 4, die vier Jahreszeiten, die vier Musketiere oder vier alle?? (sorry den alten Otto Gag konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

- der Gute BoB von TheBrickTime
- Lars alias Larsvader
- Mark den wir hier sicherlich auch bald kennenlernen dürfen
Und meine Wenigkeit

Aber selbstverständlich freuen wir uns über Zuwachs ;)

Grüße
Thomas
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Klar, es kann auch schön zu 4 sein oder glohrreich zu 7 oder ein fall zu 2 oder ein nettes trio mit 4 Fäusten .

Das auf die Straße gehen bezog sich auf Berlin und seine Einwohnerbzw das da wenig AFOls present sind. Du hast schon recht, lieber klein und fein als groß umnd dann .....

LG und viele schöne Treffen.
Matze2903
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
wusste ick jar nüscht von dem stammtisch wa, letztens noch mit loonybrick drüber gesprochen, dat wa so wat bräuchten,
dabei is dat schon voll im jange, interssant, interassant dieser jeheimbund :cool1:
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Daumen hoch, an der Theken-Front taper geschlagen :D

Nächstes mal bin ich wieder mit von der Partie!

MfG

BoB
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Wie geil ist denn das Badezimmer? Das ist ja richtig, richtig cool.

Ist der Badvorleger Lego oder "Fremdmaterial"?
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
496
Ort
Berlin
Tja, dass war mal wieder sehr lustig und lehrreich!

Auch die neuen Räumlichkeiten fand ich sehr schön!

Das Essen war auch gut!!!



Dann also beim nächsten Mal wieder dort , nur in größerer Anzahl! :D



Lars, der aus dem Geheimbund



P.S. die Armee steht bereit um Westeros zu erobern .....der Eiserne Thron ist bald mein
 

bricker

Mitglied
Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
55
Huiii, das sieht ja sehr spaßig und kreativ aus.

Vielleicht geht auch ein Tisch für 7? Wäre nämlich wirklich gerne im Januar dabei :D
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Die Fliesen sind im Prinzip "nur" reingelegt und nicht mit Platten verbunden. Und genau SNOT steht für Studs not on Top, also Techniken bei dem der Stein nicht aufrecht verbaut wird.

@bricker 6, 7, 20 klar doch. ^^ Wer intresse hat unsere kleine Runde mal kennenzulernen kann mir einfach eine PM schreiben. Da Berlin ja nicht besonders klein ist... Werden uns Ostkreuz treffen.

Liebe Grüße
Thomas
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Hm, Ostkreuz würde mir als Köpenicker sogar ganz gut passen ... muss ich mal gucken mit 08.01.
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Sylon schrieb:
Die Fliesen sind im Prinzip "nur" reingelegt und nicht mit Platten verbunden. Und genau SNOT steht für Studs not on Top, also Techniken bei dem der Stein nicht aufrecht verbaut wird.

Ah, wieder was gelernt, sieht echt klasse aus.
 
Oben