• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gemütliches Beisammensein oder ein neuer Berliner Stammtisch

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
BoB schrieb:
Und nur einer schafft es, sich mal was anderes "hübsches" anzuziehen
Finde ich auch, endlich haste mal nen ordentliches Shirt an. :D :D

basti24ka schrieb:
Das letzte Bild ist dann glaub ich die vorläufige Vorstellung deines neues MOC´s
Ömm, ich weiß nicht. :D Der flog da so vorbei... @jrx konnte sich dann nicht zusammenreißen und veranstaltet tollkühne Flugstuts. Die waren aber dann zu viel für die Kamera, das Licht da war ja schon immer "schwierig". Und zerlegt haben wir das gute Stück auch gleich noch, nur die "richtigen Bilder" fehlen leider noch, dafür hab ich gerade echt schwer Zeit. Was da sonst noch alles so gelaufen ist, behalten wir mal lieber für uns. ;) :D

Liebe Grüße
Thomas
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
498
Ort
Berlin
Die Königin ist meine Freundin! :D
....logisch oder?

Aber sie war nicht wegen mir oder den anderen Nerds da.....nein nur wegen der guten Pizza!

Lars, der Pizzafan
 

Wochenender

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
29
BoB schrieb:
So wie ich das sehe, waren doch alle da :D
Und nur einer schafft es, sich mal was anderes "hübsches" anzuziehen :)

Eigentlich hatte der Mini-Sylon ursprünglich einen Bademantel an, da der Maxi-Sylon dass aber zu anstößig fand, ist dies hier nicht zu sehen. ;)
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
ach ja, [sub]tiefer Seufzer [/sub]wenn Berlin mal nicht so weit weg wäre...

Mal ne Frage,
wenn ich jetzt nicht so viel Lego habe um mir meine Sigfig selbst zusammen zustellen
(und - noch weniger - so gutes Equipment um sie dann zu fotografieren):

Wo kann ich mir einen Lego-Avatar zusammenstellen?

Ohne Flash!

Der Minifig Generator hat wenig Auswahl und mir fehlen Hintergründe und speichern.
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Wochenender schrieb:
BoB schrieb:
So wie ich das sehe, waren doch alle da :D
Und nur einer schafft es, sich mal was anderes "hübsches" anzuziehen :)

Eigentlich hatte der Mini-Sylon ursprünglich einen Bademantel an, da der Maxi-Sylon dass aber zu anstößig fand, ist dies hier nicht zu sehen. ;)

Klingt nach Zensur durch die Presse... soweit isses schon. =O

MfG

BoB
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Jupp, wenn meine Minifig lassiv leichtbekleidet neben vermeintlichen “Kindern“ steht, finde ich das als Vater zweier Kinder nicht mehr lustig. Dann doch bitte die eigene Figur für sowas hernehmen (was es aber auch nicht besser macht).

Nachtrag: so jetzt sitze ich nicht mehr in der Bahn und kann ordentlich antworten. @RPP Da kann ich dir leider nicht helfen, kenne mich da nicht so aus. Ich kann nach dem Umzug aber gern mal mein Teilereservoir durchschauen, wenn du mir sagst was du gern hättest. Ansonsten einfach mal bei Bricklink schauen was es alles so gibt und was zusammenstellen.

Liebe Grüße
Thomas
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
So jetzt in neuem Gewand und weiter geht es mit dem Bericht vom Stammtisch. :)

Also letzten Freitag war es wieder so weitgestern war es soweit. Diesmal haben wir die Lokation gewechselt und waren quasi @Home zu Gast bei Mark . Die Pizza war grandios und es gab auch deutlich mehr Auswahl und Gelegenheit Neues zu probieren, ich sage nur Trüffelöl.
263a.png
Darüber hinaus wurden wir bestens von unserem Gastgeber versorgt. Zum Glück lebten einige seiner Kill Brick Vignetten noch, so dass wir diese gleich als Kulisse für ein Gruppenbild nutzen konnten.

39413989515_28c2cd0eb6_c.jpg

@Wochenender hatte sein Figur vergessen und fand sich deshalb im Körper von tiny Star Lord wieder.
1f604.png
Es gab bereits erste Propaganda Materialien zum SteineWahn und auch die kommende Bricking Bavaria war ein durchaus heißes Thema. Da es beim SteineWahn dieses Jahr auch Pokale geben wird, mussten wir uns einfach noch mal das sensationelle Modell der Letzten BB genauer ansehen.

39413980755_eb1242bd30_c.jpg

Darüber hinaus gab es kultiges Soundequipment und einige der elementarsten Legofragen mussten/sollten geklärt werden. Etwa welche Farbe am besten wie Kotze aussieht oder ob Technic Steine kaputt sind, weil ja Löcher drin sind.
1f606.png
und vieles mehr...

26439393698_5491c0a267_c.jpg

Vielen vielen Dank an unseren hervorragenden Gastgeber, es war ein super toller Abend. Na dann bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Dank @Sylon für Deinen Bericht! War auf jeden Fall ein wirklich gelungener Abend. Danke an Mark!
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
So ganz heimlich haben wir uns letzte Woche noch mal zum Stammtisch getroffen. Da es uns letztens so gut bei @steentje gefallen hat, sind wir einfach noch mal bei ihm eingekehrt. Das nächste mal machen wir es dann wieder öffentlich mit vorheriger Ankündigung, so dass auch "Neuzugänge" herzlich willkommen sind. Diesmal neu mit von der Partie war Gino den wir schon von diversen Ausstellungen her kennen. Willkommen im Stuhlkreis.
1f604.png


Die Pizza war wie immer erste Sahne und es gab so einiges zu berichten. Floating bricks, Bricking Bavaria und die tierischen Aussichten bei den neuen Arktis Sets waren nur einige der Themen. Ansonsten gab es ja noch Preise zu verteilen, die auch gleich ausgepackt werden mussten (vielen Dank an das RogueBricks Team).

39300124270_7154beb3e4_c.jpg

Sigfig-technisch waren nicht alle im Original anwesend aber da wissen wir uns ja zu helfen. Immerhin waren wir zu sechst, trotzdem 2 Stammmitglieder fehlten ( ich glaube Mark brauchst bald nen Größeren Tisch
1f604.png
).

39300120610_a8b834fb3e_c.jpg

Ich war gesundheitlich etwas angschlagen, deshalb habe ich mich diesmal etwas früher ausgeklinkt, aber ihr hattet sicher noch jede Menge Spaß. Dann noch mal vielen Dank an unseren hervorragenden Gastgeber und bis zum nächsten Mal in diesem Thread oder in real beim Stammtisch.
1f604.png


Liebe Grüße
Thomas
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Danke @Sylon für den Bericht! Hatte, nachdem ich nicht dabei sein konnte, schon sehr drauf gewartet :) Sieht aus, als hättet ihr wieder eine Menge Spaß gehabt!
 
Oben