• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Formel1 nach Luca Rusconi

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Sieht mit den Stickern richtig schick aus, bei der überarbeiteten Version ist ja einiges neu gemacht.
Kann man die Reifen fürs Erste auch einfach umdrehen damit man das Michelin-Logo nicht mehr sieht?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@BrisosX
Was für Details möchtest du wissen? Wo es die Anleitung nun gibt hast du ja gefunden, sonst kann ich die Seite von Luca noch empfehlen.
https://www.roscopc.it

@Nightfall
Ja da hab ich einiges machen müssen, Luca hat mir das per Mail schon gesagt gehabt das ich evtl. einiges schneiden muss, das wollte ich aber nicht, genau wie Neu bauen.
Ich habe praktisch die komplette mittlere Außenhülle nun selbst gemacht, ein Umbau von Neu auf Alt wäre laut Luca nicht möglich gewesen, bzw zu aufwendig, daher hab ich mich für meinen Weg entschieden, paar Sachen hab ich ja in der Richtung schon gemacht, also hab ich mich da ohne Probleme ran getraut, bin auch soweit ganz zufrieden.
Und Reifen hat mein lieber Freund Markus für mich, muss ich also nimmer drehen.
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
dimensions
564x256x164

sowas wollte ich wissen :)

ich hab jetzt so oft zwischen original und deiner version hin und her geschaut,
und muss hier mal wieder gestehen, deine version ist mal wieder ein meisterwerk!
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Ein tolles Modell, der stand schon bei "Bunte Steine" in Nämbäch, oder?

das Michelin passt nun nimmer, leider kosten diese Reifen Unsummen.
dann dreh sie doch erstmal rum, ich könnte dir leider nur die gleichen anbieten, meine ungebrandeten rupfe ich nicht aus den 1:8er raus...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@HUWI
Kann sein das er da dabei war, weiß ich garnimmer so genau, gebaut hab ich ihn ja schon 2017, könnt also sein.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Technic Saal hinten rechts inder Ecke, da hattest Du glaube ich auch die ganzen kleinen Trucks...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter


Der Formel Renner is ja mal mega cool, erinnert mich irgentwie an die frühen Jahre von Nicki Lauda in der Formel 1.


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
So langsam biegt die Nummer 2 auf die Zielgerade ein, der Renault RS10 ist fast fertig, es fehlen noch paar Sticker die ich von Luca bekomme, die Großen habe ich selbst gemacht, da wollte ich lieber Einzelbuchstaben, bei der Größe hätte mich die transparente Folie gestört.

WIP Renault RS10 by Peter Schmid, auf Flickr

Auch Nummer 3, der Ferrari 126 C2 nähert sich der Fertigstellung, hier fehlen noch komplett die Aufkleber, da Luca mir geschrieben hat das er sie abgeschickt hat werden sie hoffentlich bald da sein.

WIP Ferrari 126 C2 by Peter Schmid, auf Flickr

Für die Nummer 4 und 5 füllen sich die Teilekisten (was es wird verrate ich noch nicht), da kann ich hoffentlich bald beginnen.

Nummer 6 wird dann nimmer von Luca sein, hab da jetzt genug gelernt und plane jetzt meinen Eigenen, im Kopf dreht er schon seine Runden, mal sehen ob ich das brauchbar hinbekomme (auch hier verrate ich noch nicht was es sein wird).
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter


Wieder mal total cool was du da zauberst, der Ferrari is ja mal cool.


Gruß

Michael
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
Richtig klasse!
Für den Renault hab' ich auch die Anleitung hier, mal schauen, ob das in diesem Leben noch mal was wird...
Hast du die RC-Version gebaut oder die unmotorisierte?
Nummer 6 wird dann nimmer von Luca sein, hab da jetzt genug gelernt und plane jetzt meinen Eigenen, im Kopf dreht er schon seine Runden, mal sehen ob ich das brauchbar hinbekomme (auch hier verrate ich noch nicht was es sein wird).
Dass du das hinbekommst, und zwar erstklassig, daran habe ich keinen Zweifel.
Ein Rot-Weißer aus Woking wäre schön... Pferdchen aus Maranello gibt's eh schon zu viele. ;)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Sven
Ich haben ihn ummotorisiert gebaut, zum Einen weil ich eh nicht damit fahren will und zum Anderen weil er dann nen Fahrer bräuchte, ein F1 der ohne Fahrer fährt sieht doof aus, das Geld für die Technik habe ich mir also gespart. Ein gutes Fahrverhalten wäre aufgrund der Verbauten Komponenten und des Gewichtes, sowie der Konstruktion des Wagens eh nicht zu erwarten, heißt der Fahrspaß würde sich in engen Grenzen halten, Warum also einbauen? Allein der Servomotor kostet inzwischen Unsummen.
Ich habe ihn deshalb dann auch etwas modifiziert, an der Hutze wurde der Überrollbügel tiefer gesetzt und paar andere kleine Änderungen gemacht wodurch es nun etwas Harmonischer ist, Ebenso musste der Sitz und der Innenraum komplettiert werden, da sitzt bei Luca der Servo, Da wo der Antriebsmotor sitzt is bei mir nun Nix weil so tief im Auto ist das es unsichtbar ist und bleibt, der Zweite Seitenkasten dagegen wurde nach Wegfall des Batteriekastens gespiegelt zum Anderen gebaut.
Mein Eigener der geplant ist wird weder aus Maranello noch aus Woking kommen, Soviel sei verraten. Wobei mir aus Maranello schon der 156 Dino Sharknose von 1961 gefallen täte, aber das ist noch ne Nummer zu Groß für mich. Aus Woking gäbe es von Luca ja noch den M23, der lacht mich auch noch freundlich an.
Mein Tipp für dich ganz allgemein, lösch den Renault von deiner Festplatte, weil wenn du erstmal Einen gebaut hast dann bist du fällig, dann brauchst du Mehr.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Wo landen die dann alle? Gestapelt in nem Kellerregal oder hast du für die Trümmer noch Platz zum auf-/ausstellen?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@cookiedent Ich hab paar Plätze wo ich mein Lego aufstelle, da Wechsel ich immer mal und stelle was Anderes auf, der Rest wartet leider immer im Keller.
Geht leider nicht anders, aber dafür freue ich mich umso mehr wenn ich was vorholen kann wenn zB ne Ausstellung ansteht.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
ein F1 der ohne Fahrer fährt sieht doof aus, das Geld für die Technik habe ich mir also gespart.
Von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet, aber da ist natürlich was dran.
Mein Tipp für dich ganz allgemein, lösch den Renault von deiner Festplatte, weil wenn du erstmal Einen gebaut hast dann bist du fällig, dann brauchst du Mehr.
Genau das habe ich schon befürchtet...
Aber wenn mein schwedischer Zug komplett und auch Vaionauts DC-3 endlich nachgebaut ist, dann ist eh erstmal der Sunoco-Porsche 917 fällig.
Übrigens hat Bluebrixx einige historische F1 in kleinerem Maßstab angekündigt. Die scheinen gar nicht mal schlecht auszusehen - wenn sie dafür auch wieder die Anleitungen veröffentlichen, kann man die bestimmt als Basis für einen modifizierten Nachbau nehmen. Zumindest brauchen sie weniger Platz als Lucas 1:8-Brummer.
Wobei Luca ja jetzt auch eine Kollektion in 1:27 gemacht hat, aber die sind mir zu stickerlastig. Ohne Aufkleber fehlen da einfach zu viele Details.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Sven
Ja mit Greg 998 kann man dann gleich weitermachen wenn man mit Luca durch is, der haut grad Formel1 raus das du blaß wirst, frag mich ob er die selber Alle gebaut hat, sind nicht ganz so fein wie die von Luca, aber paar sind auch dabei die zu gefallen wissen wie der Senna Lotus 99T.
Bei den Kleinen is das bei Rennwagen ohne Sticker immer schwer, Ferrari geht weil Rot und meist nicht übermäßig drauf, aber insgesamt muss ich sagen bei 1/8 is er der Beste, bei den Kleinen gibt es deutlich Bessere wie ddntube.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
ddntube kannte ich noch gar nicht, danke für den Hinweis.
Ich warte ja immer noch drauf, dass sich mal einer an den MP4/5B macht, mit dem geilsten Diffusor der Motorsportgeschichte...
(Würd's ja gerne selbst machen, aber Formel-1-Modelle krieg' ich nicht hin. Die Formen überfordern mich. :()

JzzLYOd.jpg
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Sven
Den MP4/4 gibt es ja von Luca, der sollte leicht zu nem MP4/5 umzuändern sein, da sind ja kaum Änderungen, ob sich der Diffusor so in Lego umsetzten lässt wage ich aber zu bezweifeln, da müsste man Abstriche machen.
 
Oben