• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Formel1 nach Luca Rusconi

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Peter

Der is mal richtig gut geworden, was ein krasses Teil, die Beschriftung haste mal richtig gut hinbekommen. :good2:


Gruß

Michael
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Echt cool die "The yellow tea pot" (gelbe Teekanne). Der Beginn der Turo-Ära in den 1970igern.
Mein Vater hat mir früher viel aus dieser Zeit erzählt.
Jean Pierre Jabouille hätte seine Freude an dem Modell gehabt :)
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
das sind echt krasse teile.
musst du auf jedenfall mit ausstellen :)
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Sehr geil mit Aufkleber.

Wertet das Modell extrem auf, ohne war es im Vergleich dazu fast etwas „nackt“.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Peter


So mit den Aufklebern is der jetzt der Hammer und kommt so richtig gut rüber, ein wirklich tolles Modell.


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich war natürlich nicht untätig und habe paar Weitere RoscoPC Renner fertig, durch die Verbindung aus Lockdown und Feiertagen habe ich grad richtig viel Zeit.

Als Erstes der Williams FW14B, da dachte ich der wäre einfach, aber die Hutze is Wahnsinn wie Luca die konstruiert hat, Die Sticker kommen hier noch von Luca, sie sind nicht schlecht aber die Transparenten Ecken und Kanten stören mich.

Williams FW14B by Peter Schmid, auf Flickr

Dann der Matra MS80, hier habe ich dann die Aufkleber alle selbst gemacht, bei dem Wagen aber auch nicht zu schwer, hier gefällt mir besonders die Farbe, der kommt in dem Blau einfach richtig gut rüber.

Matra MS80 by Peter Schmid, auf Flickr

Und dann gerade Heute fertig der McLaren M23, hier waren die Sticker dann etwas schwieriger, beim Matra konnte ich auf Vorlagen von Luca zurückgreifen, beim McLaren nicht, da musste ich Vieles komplett selbst erstellen, Die Schriftzüge mussten per Grafikprogramm freigestellt werden und auf Größe gebracht werden, auch sind sie teils doch sehr fein was bei meinem Plotter einiges an probieren mit der Einstellung nötig machte, ein Rollenplotter is da ab und an zickig.

McLaren M23 by Peter Schmid, auf Flickr

Wer Lust auf mehr hat wird bei mir im Flickr fündig.

Anleitungen für die Fahrzeuge findet ihr unter RoscoPC bei rebrickable, wie immer sind Alle Fahrzeuge von mir leicht gemoddet, aber auch so ohne Änderungen sind sie schon Klasse.
Jedoch sollten Anfänger die Finger davon lassen, die Dinger haben es in sich, auch sollte man sich immer erst eine Weile mit der Anleitung auseinandersetzten, Luca verbaut gerne exotische teure Teile, die sind nicht immer nötig, das lässt sich oft bei Farben einfach vergessen und in anderen Fällen umkonstruieren und mit billigeren Teilen machen.
Es gibt aber Teile die Müssen sein und die tun weh wie die Räder, Fakt ist das es kein günstiger Spaß ist die zu bauen (wenn auch der bei rebrickable angegebene Preis Nonsens ist), aber der Bauspaß und das was am Ende am Tisch steht ist unglaublich, das lohnt auf jeden Fall.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Was soll man da noch sagen außer "Staun!"????
Ganz großes Kino!
:good2:

Wo stellst du all die Riesenteile hin? Zum Vergammeln im Keller sind die doch viel zu schade.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Die Renner sind der Renner ;-)

Mein Favorit von den dreien: der Matra MS80, der kommt in der Farbe wirklich gut und frisch rüber

Ich bin ja Formel Fan und die Bauten sind echt klasse und mit den Decals machen sie RICHTIG was her. Einer besser als der andere.

Und auch dein Bautempo ist Formel-verdächtig! Das geht doch nicht hier ein so ein Ding nach den anderen rauszuhauen. Wow.

Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Peter


Was soll man da noch sagen, ich schlisse mich den Vorrednern über mir einfach an! :good2:


Gruß

Michael
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Wahnsinn Peter, der Hammer. Mir gefällt auch der Matra am Besten. Das blau ist richtig schön. Bin echt neidisch, was du da in der kurzen Zeit alles raushaust. Bei mir ist auch Lockdown und Feiertag, aber außer ein paar Sets mit den Kids zu bauen, passiert leider momentan nichts.......
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Dein Tempo ist echt beeindruckend Peter. Von der Farbgebung gefällt mir der Williams am besten, vom Design der McLaren.
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
hier sind ja noch mehr fertig geworden o_O
der FW14B gefällt mir optisch auch sehr gut.

wo lagerst du all die grossen autos?
und, wie sieht eig. dein lager aus?
 
Oben