• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Formel1 nach Luca Rusconi

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nachdem ein lieber Freund und Forumskollege mich darauf aufmerksam gemacht hat das es die Pläne der Herrlichen Formel1 Wagen von Luca Rusconi zu kaufen gibt gab es kein Halten mehr.

http://mocplans.com/

Ich musste mir so ein Teil bauen, schnell war auch klar Welcher, der Ferrari 312T von 1975 mit dem Nikki Lauda im Kreis fuhr (und auch mal daneben), für mich mit der Schönste Formel1 der gebaut wurde.
Im Angebot dort sind zwar noch einige echte Granaten, aber wie gesagt der Ferrari 312T gefällt mir besonders Gut und da er Rot/Weiß ist, ist auch die Teilebeschaffung im Rahmen (wenn es das bei so einem Brummer sich überhaupt sagen lässt).
Die Teile waren dann auch nicht sooo wild, 2/3 waren im privaten Lager, der Rest bis auf Ausnahmen billig zu beschaffen, was aus dem Rahmen fällt sind die Räder, aber was Muss das Muss, die Beiden Dresdener Händler lieferten so schnell die Teile das mein Projekt nun schneller fertig wurde als das meines Ideengebers (der wird sich sicher auch bald outen, bzw. präsentieren).
Aber genug der Worte, hier paar Bilder.

Ferrari 312T by Peter Schmid, auf Flickr

Ferrari 312T by Peter Schmid, auf Flickr

Was ich gleich dazu sagen muss bevor jetzt jeder die Anleitungen stürmt, man sollte schon einiges auch Großes gebaut haben bevor man sich da ran macht, die Anleitung ist sehr Gut aber hat paar kleine Fehler und auch die Stückliste hat in meinem Fall nicht 100% gestimmt, für erfahrene Moccer aber auf jeden Fall ne Empfehlung.

Ferrari 312T by Peter Schmid, auf Flickr

Um die Größe deutlich zu machen hier noch ein Bild mit dem Mini zusammen, da ist der Mini richtig mini.

Ferrari 312T by Peter Schmid, auf Flickr

Fazit von mir, ich hatte Richtig viel Spaß und werde ihn noch etwas verfeinern (bzw habe schon einiges geändert), auch kann es gut sein das noch ein Zweiter Formel1 von Lica folgt.

Mehr Bilder bei mir im Flickr (und natürlich auch direkt bei Luca in seinem Flickr).
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Sehr schöner Formel 1 Wegen Peter. Auch die Grösse ist beeindruckend. Ist was schönes für die Vitrine.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Peter,

wunderschöner Bericht und tolles Modell.
Ein richtiger Brummer!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Was ich vergessen habe, Ein soooo Großes Model ist Alleine natürlich nicht zu stemmen, ich hatte Helfer, Klar, hier machen sie eine verdiente Brotzeit nachdem das Werk vollbracht war.

Ferrari 312T by Peter Schmid, auf Flickr
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Das Modell gefällt mir, wobei der grüne Lotus von Luca mein Favorit ist. Kann man die Motorhaube eigentlich abnehmen? Wäre ja schade wenn man die ganzen (Motor-)Details gar nicht bewundern kann. In welchem Maßstab ist das Modell?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Nightfall
die Haube kann natürlich abgenommen werden, finde aber den Motor nicht so schön, Drum hab ich auch kein Bild gemacht.
von unten sieht er da besser aus der Motor.
Maßstab dürfte so bei 1:8 liegen, müsste ich messen und errechnen.

und der Grüne Lotus, klar der würde mir auch gefallen, aber Dunkelgrüne curved Slopes usw in der Menge, da muss ich mir erst noch nen Zweitjob besorgen.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Cooles Teil :thumbsup: aber warum hast du die beiden Hinter- und Vorderräder verschieden montiert? Oder seh ich das falsch?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hab die Räder nur umgedreht weil es mir nicht gefallen hat wie Luca es vorgeschlagen hat.
ist nu so wie auf Bild 1
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Peter,

einfach nur wow!
Finde die Größe und die Umsetzung einfach nur genial.
Die Drucke von Harry werden dem Wagen das I-Tüpfelchen verleihen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Mit Drucken wird das schwer, ich denk da müssen Sticker drauf, werde damit mal zu Harry in die Sprechstunde gehn, mal sehn was der Fachmann dazu sagt.
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.113
Andere Frage: wenn ich mocplans mit dem PC (Win7) aufrufe, schlägt mein Virenscanner Alarm, da sei ein bösartiges Script versteckt.
Ist das bei euch auch so?
Unter iOS/Safari mit dem iPad passiert nix.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Habs eben beim Brabham schon geschrieben - hier ist noch einer...
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
ja Patrick ist einer meiner Favoriten. Aber leider gibt´s da noch keine Anleitung dafür...
Gruß
Wolfgang
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Kommt sicher noch, ich hader gerade mit mir ob und Welchen ich noch bauen soll.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Mein lieber Freund, hadere nicht mit Dir, baue einfach alle :)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nachdem ich von Luca Rusconi neulich die Sticker für meinen Ferrari 312T bekommen habe, hab ich diesen nun überarbeitet, Luca hat seinen inzwischen komplett Neu gemacht und die Sticker für diesen dann angepasst, auf die alte Version so wie ich ihn gebaut hatte passten sie somit ohne viel schneiden nicht mehr drauf, also was machen? Komplett Neu wie Luca wollte ich nicht bauen, also habe ich ihn so überarbeitet das die Sticker passen und der Aufwand in Grenzen bleibt.
Nachdem ich das Riesen Teil zwischenzeitlich schon zerlegen wollte bin ich nun ganz zufrieden, da für dieses Monster aber leider kein Platz is muss er trotzdem wieder in seine Kiste im Keller, Schade eigentlich weil ich bin ihn nun schon richtig Klasse.

Ferrari 312T Niki Lauda 1/8 by Peter Schmid, auf Flickr

Ferrari 312T Niki Lauda 1/8 by Peter Schmid, auf Flickr

Ferrari 312T Niki Lauda 1/8 by Peter Schmid, auf Flickr

Nur andereHinterreifen muss ich ihm mal noch spendieren, das Michelin passt nun nimmer, leider kosten diese Reifen Unsummen.
 
Oben