• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Forentreffen 2018 Planungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
@Enesco: Hat nix mit "keine Lust" zu tun....Alle zwei Jahre hat sich das so eingependelt, also bei mir das Treffen.

Ein Treffen im Süden....klar, warum nicht. Wenns zeitlich passt, wäre ich gerne dabei.
Das muss "nur" jemand organisieren.

Gruß René
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Im prinzip müsste nur ein Termin gefunden werden, oder?

Die Zeit im LL werden wir doch sicherlich dann an Eisständen und in der Fabrik verbringen, wobei eher letzteres :D
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich bin grundsätzlich auch immer für ein Treffen zu haben. :) Wo, ist mir fast schon egal.

@Enesco Es ist René schon hoch anzurechnen, jedes Mal diesen organisatorischen Aufwand zu übernehmen, da löst sich der Heimvorteil relativ schnell in Luft auf. Davon mal abgesehen, dass ich irgendwie nur ungern 20 Mann ein ganzes Wochenende lang bei mir in der Bude haben möchte... :D Von daher ist der Zweijahresrhythmus schon auch angemessen.
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Also wir können das gerne bei mir machen, haben Platz.... und die Orga kann ich auch machen. Nur ist bei uns auf dem Gesamten Grundstück Rauchverbot, wenn das keine Problem ist, dann gerne!

Also bei Frankfurt an Main

LEGOLAND ist von mir allerdings 3,5h weg !
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
Also bei Frankfurt an Main
Bei Frankfurt wäre standorttechnisch für mich perfekt.
Ich bin eh Nicht-Raucher. ;)
@Enesco: Hat nix mit "keine Lust" zu tun....Alle zwei Jahre hat sich das so eingependelt, also bei mir das Treffen.
Das war nur ironisch gemeint, daher auch der Smiley.
@Enesco Es ist René schon hoch anzurechnen, jedes Mal diesen organisatorischen Aufwand zu übernehmen, da löst sich der Heimvorteil relativ schnell in Luft auf. Davon mal abgesehen, dass ich irgendwie nur ungern 20 Mann ein ganzes Wochenende lang bei mir in der Bude haben möchte... :D Von daher ist der Zweijahresrhythmus schon auch angemessen.
Ja, das ist ihm sogar sehr hoch anzurechnen und keine Selbstverständlichkeit.
Wie gesagt war der Satz ironisch gemeint, daher auch der Lach-Smiley.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Wir könnten auch in Heilbronn,, mit Zelt, und Holzbackofen, AbenteuerferngesteuerteLKWpiste ließe sich bauen. Aber Frankfurt wäre besuchstechnisch auch ok. Feuer bis zum Morgen. Besuch im LEGOland oder in der Gartenschau in Kaiserslautern.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Also wir können das gerne bei mir machen, haben Platz.... und die Orga kann ich auch machen. Nur ist bei uns auf dem Gesamten Grundstück Rauchverbot, wenn das keine Problem ist, dann gerne!

Also bei Frankfurt an Main

LEGOLAND ist von mir allerdings 3,5h weg !

Das klingt sehr verlockend. Das ist für mich noch in Schlagweite, sodass ich wie bei ABSolut Steinchen wenigstens flexibel vorbeikommen könnte. Hab schon für BB19 einen Urlaubsantrag gestellt und nix mehr über...
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
alternativ könnten wir das Treffen auch in Muhr am See machen. Gegenüber von mir ist eine tolle Gastwirtschaft mit großem Biergarten, die auch schon Stammtisch erprobt ist. In meiner Halle ist genügend Platz um mitgebrachtes LEGO auszustellen, wir könnten praktisch eine kleine „Hausmesse“ machen. Das Legoland ist auch nur ca. eine Stunde entfernt.
Gruß
Wolfgang
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Gegenüber die Gaststätte hat sogar Fremdenzimmer für die welche von weiter her kommen, und ich glaub fast Wolfgang hat auch nix gegen ein Zelt hinter seiner Halle, oder Wolfgang?
Und ob Legoland sein muss? ich finde das nicht, im Gegenteil, da laufen dann Alle durchs LL und das gesellige bleibt auf der Strecke, find das Legoland is ehr was für kleiner Gruppen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die Zimmer im Hischen sind super...habe dort residiert, als ich auf dem Wolfgang seinem Geburtstag war...
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
Zelten bei mir im Garten ist kein Problem, Zimmer gegenüber im Gasthaus zum Hirschen sind gut und Preisgünstig. Aber müßten sehr frühzeitig gebucht werden, da wir hier im Naherholungsgebiet sind, wie Name sagt: Muhr am See, da sind die Zimmer im Sommer immer schnell weg. Es sind am See aber auch super Campingplätze. Legoland war nur so eine Idee, könnte man am Sonntag machen, von da aus kann dann jeder Heimfahren. Samstag gäbe es auch andere Freizeitmöglichkeiten, zum Beisbiel Playmobil Fanpark :hydterical:. Spaß beiseite, nach Nürnberg ist es nicht allzu weit, da ist ein LEGO Store, das DB Eisenbahnmuseum, Spielzeugmuseum usw... Ich denke dem regionalen Stammtisch hier fällt bestimmt ein attraktives Programm ein.
Gruß
Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben