• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Fanwelt 2018 KölnMesse (Freitag, 16. November 2018 - Sonntag, 18. November 2018)

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo..-
aber die Schlösser sind auch ein echtes Problem: Gewicht !! Und das in 'ner Ecke Deutschlands,
in der eh “alles“ einstürzt. :=o
1 Schloss wiegt “nix“, 5 spürt man, 50 sind schon mal schwer und 500 / 5.000... wiegen dann Tonnen !!
In ?? wurden deswegen diese Schlösser (natürlich unter Protest) schon entfernt - Kult hin, Kult her.
byGr
Gerd
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Ich hab nach dem Abbau noch mit Martin gesprochen, er hat gesagt das der nicht wirklich "bespielbar" ist . Mit dem Lego Drehkranz funktioniert es nicht wirklich aufgrund der Instabilität und dem hohen Gewicht des Oberwagens .

Danke für die Klarstellung

Mit einem aus dem SteinHanse-Team hatte ich über die Kräne gesprochen, da ich den 42009-Tele-9Achser nachbauen will, und er erzählte mir, dass der große in Hamburg wohl schon umgekippt sei.
Es war eine Ausstellung in einer Turnhalle und als alle anfingen abzubauen waren die Schwingungen im federden Boden zu hoch... :shock:
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Mit einem aus dem SteinHanse-Team hatte ich über die Kräne gesprochen, da ich den 42009-Tele-9Achser nachbauen will, und er erzählte mir, dass der große in Hamburg wohl schon umgekippt sei.
Es war eine Ausstellung in einer Turnhalle und als alle anfingen abzubauen waren die Schwingungen im federden Boden zu hoch... :shock:
Das war auf der Stein Hanse 2018 in Kaltenkirchen.
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Ich hole das Thema nochmal hervor..
Ich bin grade dabei den Kölner Dom von Joachim Klang digital nach zu bauen. Der Dom war ja auf der Ausstellung zu sehen. Hat da evtl. jemand von euch Bilder gemacht, die mir beim Bau weiterhelfen könnten?
Ich hab auch einige schon im Netz gefunden, aber von der Rückseite fehlen sie mir.
 
Oben