• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Fanwelt 2018 KölnMesse (Freitag, 16. November 2018 - Sonntag, 18. November 2018)

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Ich hab nach dem Abbau noch mit Martin gesprochen, er hat gesagt das der nicht wirklich "bespielbar" ist . Mit dem Lego Drehkranz funktioniert es nicht wirklich aufgrund der Instabilität und dem hohen Gewicht des Oberwagens .
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Ein kleiner Messenachruf und Review.

Fangen wir mal ganz vorne an, am Mittwoch bin ich zwischendurch mal eben nach Köln gedüst mit meinen Elektrosachen im Gepäck. Da wir bis Dato keine Info`s hatten wo unser Stand ist und wie groß er sein würde. Nach dem das geklärt war konnten wir uns über eine schön Große und gut positionierte Fläche freuen. Habe dann unseren Stand mit Steckdosen und unserem Banner versorgt und bin wieder gefahren.
Donnerstag war dann unser Aufbautag, so ganz normales Chaos bis alles so steht ( man kennt das ja).
Dann ging es am Freitag in Ruhe los,:welcome: to Fanwelt. Die Kiddys hatten ja Schule. So das wir die Modellbahner am Vormittag bespaßen und auch einen Rundgang in Ruhe unternehmen konnten. Klönen und der Austausch von Informationen war mit den Ausstellerkollegen so auch gut möglich.
Am Samstag ging dann so ab 11.00 die Post ab. Man hat viele Bekannte und neue Gesichter aus dem Forum gesehen und kennengelernt ( zumindest die, die sich getraut haben sich zu Outen).
Sonntag war sprichwörtlich die Hölle los.
Fragen und Fachsimpeln ohne Ende ( schön für uns ) aber auch ein paar schöne Anekdoten konnten wir erleben.
Ein Beispiel: Eine Frau steht bestimmt fünf Minuten vor dem Helferlein und bemustert ihn von allen Seiten, ich komme so langsam dazu, da sie mir durch die Zeit da aufgefallen war. Ich spreche sie an ob sie eine Frage hätte die ich ihr beantworten könnte. Ja die hatte Sie auf den Lippen " ist das ein Radio oder eine Uhr " (sweat) (:| :help:aber diese Frage hab ich ihr dann doch nicht beantworten können, da ich mich innerlich :hydterical:vor Lachen kaum halten konnte.
Ich hatte ja auch ein paar GBC-Module in der GBC mitlaufen, so das ich dort auch anzutreffen war. Auf dem Weg zwischen den Ständen höre ich auf einmal einen Jungen laut rufen " Papa,Papa da ist der GBCPeter " habe mich dann zu ihm gewandt und so habe ich unser Forenmitglied Mantiffels auch persönlich kennengelernt.:)

So das war mein kurzer Bericht zu dem mal wieder supergeilen Wochenende aber die in Bayern hatten das ja bestimmt auch ( davon gehe ich aus ):good:

Bis zur nächsten Ausstellung
Gruß GBCPeter
 
Zuletzt bearbeitet:

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Ein kleiner Messenachruf und Review.

Fangen wir mal ganz vorne an, am Mittwoch bin ich zwischendurch mal eben nach Köln gedüst mit meinen Elektrosachen im Gepäck. Da wir bis Dato keine Info`s hatten wo unser Stand ist und wie groß er sein würde. Nach dem das geklärt war konnten wir uns über eine schön Große und gut positionierte Fläche freuen. Habe dann unseren Stand mit Steckdosen und unserem Banner versorgt und bin wieder gefahren.
Donnerstag war dann unser Aufbautag, so ganz normales Chaos bis alles so steht ( man kennt das ja).
Dann ging es am Freitag in Ruhe los,:welcome: to Fanwelt. Die Kiddys hatten ja Schule. So das wir die Modellbahner am Vormittag bespaßen und auch einen Rundgang in Ruhe unternehmen konnten. Klönen und der Austausch von Informationen war mit den Ausstellerkollegen so auch gut möglich.
Am Samstag ging dann so ab 11.00 die Post ab. Man hat viele Bekannte und neue Gesichter aus dem Forum gesehen und kennengelernt ( zumindest die, die sich getraut haben sich zu Outen).
Sonntag war sprichwörtlich die Hölle los.
Fragen und Fachsimpeln ohne Ende ( schön für uns ) aber auch ein paar schöne Anekdoten konnten wir erleben.
Ein Beispiel: Eine Frau steht bestimmt fünf Minuten vor dem Helferlein und bemustert ihn von allen Seiten, ich komme so langsam dazu, da sie mir durch die Zeit da aufgefallen war. Ich spreche sie an ob sie eine Frage hätte die ich ihr beantworten könnte. Ja die hatte Sie auf den Lippen " ist das ein Radio oder eine Uhr " (sweat) (:| :help:aber diese Frage hab ich ihr dann doch nicht beantworten können, da ich mich innerlich :hydterical:vor Lachen kaum halten konnte.
Ich hatte ja auch ein paar GBC-Module in der GBC mitlaufen, so das ich dort auch anzutreffen war. Auf dem Weg zwischen den Ständen höre ich auf einmal einen Jungen laut rufen " Papa,Papa da ist der GBCPeter " habe mich dann zu ihm gewandt und so habe ich unser Forenmitglied Mantiffels auch persönlich kennengelernt.:)

So das war mein kurzer Bericht zu dem mal wieder supergeilen Wochenende aber die in Bayern hatten das ja bestimmt auch ( davon gehe ich aus ):good:

Bis zur nächsten Ausstellung
Gruß GBCPeter
Und ich dachte, das wäre ein blinkendes Licht.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Ja Lichter die blinken, davon hatte ich auch jede Menge verbaut in meinen Moc`s :);) schätzungsweise insgesamt 500 RGB Led`s.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Na da hab ich auch noch was... (rofl) ...an off topic...

kd1.JPG

...das Niedrigwasser an der Köln Deuzer Brücke.

Die "Wand" (eigentlich ein Gitterzaun) zwischen Fußweg und Gleise, bestehend aus mehreren zehntausend aufgehängter Vorhängeschlösser...

kschloss.JPG

Viele Grüße
Michael
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Na da hab ich auch noch was... (rofl) ...an off topic...

kd1-jpg.31581


...das Niedrigwasser an der Köln Deuzer Brücke.
Das ist nicht die Deutzer Brücke sondern die Hohenzollern Brücke und es sind Liebsschlösser;)
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Ups... vertan sorry... :facepalm:

Die Deutzer Brücke war die für Autos, Straßenbahn und Fußgänger, die Hohenzollernbrücke ist Eisenbahn (und Fußgänger) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Vorhängeschlösser mit viel Liebe .... bis die Brücke zusammenbricht. Was passiert eigentlich mit der Liebe, wenn der städtische Bolzenschneiderbeauftragte die Schlösser abklemmt und in die Schrottsammlung gibt?
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Das ist wahrscheinlich schon nahezu Kulturgut... Eher werden die Geländer demontiert und auf festem Untergrund wieder aufgestellt, das hat man in der Vergangenheit doch bereits in irgendeiner Stadt so praktiziert.
 
Oben