• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Falls mal wieder einer einen Mini Schlachten will! VW Golf MKI

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Sascha,

wow, alle Achtung :thumbsup: .
Das ist das beste Modell eines Golf 1 das ich bisher gesehen habe.
Lehn mich jetzt mal sehr weit aus dem Fenster --> Sensationell
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
basti24ka schrieb:
Servus Sascha,

wow, alle Achtung :thumbsup: .
Das ist das beste Modell eines Golf 1 das ich bisher gesehen habe.
Lehn mich jetzt mal sehr weit aus dem Fenster --> Sensationell

Genau das hab ich auch gedacht als ich die Bilder angeschaut habe.
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Einen Grund mehr, dass ich mir den Mini dann doch mal kaufen muss.
Auch wenn ich das Dunkelgrün für den Golf nicht ganz passend finde, aber da kann man ja noch mal schauen.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
So wie ich das sehe ist die Anleitung wohl umsonst,
aber leider nur für Apple Geräte. Und diese habe ich nicht!

Ps- Der Truck und das Flugzeug sind ist auch TOP
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Same-1974 schrieb:
So wie ich das sehe ist die Anleitung wohl umsonst,
aber leider nur für Apple Geräte. Und diese habe ich nicht!

Ich habe mir die App mal runter geladen, weil ich das Modell Cool finde und bauen wollte. Leider sind nur etwa die ersten 20 Bauabschnitte kostenlos, dann kommt der Hinweis, Vollversion für 4,99€ kaufen. Zudem kommen regelmäßig Werbeeinblendungen
 

Somischt

Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
113
4,99€ sind doch ne super Investition und würdigt die Arbeit! Finde das Modell sensationell gut!
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
4,99€ finde ich vollkommen ok, wenn denn die Anleitung auch verständlich ist und nicht a la LDD Anleitung ^^

Wäre ne gute Alternative falls es der Golf 1 bei Ideas nicht schaffen sollte
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
An sich ist der Preis ok, aber dann sollte man das gleich sagen und nicht derart auf Kundenfang gehen. Hab mir sowas fast gedacht danke an Martin fürs Ausprobieren.

Liebe Grüße
Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Also der Golf 1 ist mal der Hammer sehr sehr cool :thumbsup: !


Gruß

Michael
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.113
Mit dem Cabrio umgeht er auch elegant das Problem, dass der Golf 1 eine Dachform hat die sich kaum vernünftig mit Lego nachbauen lässt. Entgegen der landläufigen Meinung hat der 1er Golf kein eckig-gerades Dach, sondern einen leicht gekrümmten Buckel - aber deutlich weniger als bei Käfer & Co.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Würde mich auch interessieren. Hat nicht jeder so nen angebissenen Apfel daheim rumliegen ;)
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.113
BrickNerd schrieb:
Wie kommt man denn an die Anleitung ohne Apfelprodukt?
Am besten den Ersteller der Anleitung fragen, dem muss bewusst werden dass er damit jede Menge potentielle Käufer ausschließt.
Davon abgesehen, finde ich seine Vorgehensweise auch im Apple-Kosmos merkwürdig. Seine Anleitungen sind jeweils eine eigene App, die erstmal kostenlos zu laden ist. Per In-App-Kauf wird dann die eigentliche Anleitungen freigeschalten. Ohne den In-App-Kauf sieht man nur ein Bild des fertigen Modells. Ich hätte eher erwartet, dass er da eine Datei für iBooks anbietet.
Sei's drum, das Golf Cabrio finde ich hübsch, daher war es mir die 4,99€ wert. Und jetzt habe ich auch endlich einen Grund, mir das zweite moderne Lego-Set in diesem Jahr zu kaufen :D
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Der Erbauer hat sich jetzt auch mal bzgl der Anleitung geäußert. Leider wird er sie nicht außerhalb iOS anbieten, schade drum aber kann man nichts machen :(
 

Rager

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2015
Beiträge
130
Müsste ich mir mal ansehen, ob die App auf meinem Ipod Touch läuft.
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Carrera124 schrieb:
BrickNerd schrieb:
Wie kommt man denn an die Anleitung ohne Apfelprodukt?
Sei's drum, das Golf Cabrio finde ich hübsch, daher war es mir die 4,99€ wert. Und jetzt habe ich auch endlich einen Grund, mir das zweite moderne Lego-Set in diesem Jahr zu kaufen :D

Hast schon angefangen das Modell zu bauen?
 
Oben