• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Falls mal wieder einer einen Mini Schlachten will! VW Golf MKI

Somischt

Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
113
Mein Mini kommt heute an, dann werde ich mit dem Bau des Golf-Modells beginnen ;)
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.112
Mit dem LDD komme ich leider gar nicht klar, da bin ich alt und grau bis das Modell fertig ist ;)
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Na, @Carrera124

Um dir deine Grauen haare zu sparen, geb ich dir mal nen Tipp, ich hoffe mal, der erleichtert dir die Arbeit mit dem LDD etwas.

Unten links in der Ecke im Normalen LDD Modus befindet sich eine Farbpalette.
Klick da mal drauf, und wähle "Farben Verbergen" an:
[attachment=17467]

Danach sieht alles so aus:
[attachment=17468]

Du kannst mit der Maus über einem Teil hovern um die Farbe zu ändern:
[attachment=17469]

Hoffentlich hilft's :D
 

Anhänge

  • Farben Verbergen.png
    Farben Verbergen.png
    44,1 KB · Aufrufe: 13
  • Farben Verbergen2.png
    Farben Verbergen2.png
    59,9 KB · Aufrufe: 10
  • Ldd farben verbergen.png
    Ldd farben verbergen.png
    187,5 KB · Aufrufe: 10

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.112
@HDGamer2424

Die Farben sind nicht das Problem, aber ich brauche ewig bis ich das richtige Teil in der richtigen Position in die richtige Orientierung gefummelt habe.
Obwohl ich eigentlich ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen habe, technische Skizzen/Zeichnungen in 2D und 3D kein Problem darstellen.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Nu gut.. Ich hab versucht zu helfen, und bin Gescheitert ^^

Die Pfeiltasten machen mich auch manchmal wirr.. :D
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
@Carrera124

Stell es doch erst mal auf rot um. Das hift enorm.
Und wenn Du einen Stein anklickst und dann mit der rechten Maustaste markierst, kannst
du mit der Plus & Minus Taste den Stein heranzoomen.... Und sollten mal Steine im Weg sein einfach ausblenden das hift immer....
 

Somischt

Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
113
So, ich habe den Golf nach etwa 3 Stunden Bauzeit fertiggestellt. Ein paar unorthodoxe Bauweisen sind dabei, die Konstruktion vorne ist sehr empfindlich und fällt bei kleinster Berührung ab, aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Kann ich jedem empfehlen!

Bin nun am überlegen, auch noch den Porsche nachzubauen, gefällt mir auch ziemlich gut.

rjwwx8ez.jpg
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
@Somischt läst sich der Golf den nur aus den Teilen des Mini's bauen, mal abgesehen vom VW Logo. Kann man die Front nich etwas stabiler machen?
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Ich würde die Front auch etwas abändern. Neben dem VW Logo würde ich Lampensteine einbauen die die Gitterfliese halten. So hat man annähernd einen Grill.
 

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
Oh lekker, das erste Bild in natura vom Golf Cabrio :thumbsup:
Habe mir die BA auch zugelegt, echt nen cooles Modell, besser als der Mini....
Der Erfinder baut auch noch an einen IVECO Truck, gleiche Farbe und auch aus den Teilen vom Mini, steht mit in der Anleitung. Bin mal gespannt, wann die Zugmaschine dafür kommt, schaut auf jedenfall auch sehr geil aus!
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Hallo Stefan,
Zaphod schrieb:
P.S.: Für mich hat ein Golf dieses gewisse nichts!
(also im Original, und genau deswegen würd' ich auch kein Modell davon machen)

Zaphod schrieb:
Hallo!

Einen Golf? ........findet Ihr gut?

Ratlos, Stefan

P.S.: Für mich hat ein Golf dieses gewisse nichts!
(also im Original, und genau deswegen würd' ich auch kein Modell davon machen)

Mein Tesla ist bestellt,

(ha,ha, natürlich nicht!!!)

Wenn dir der Golf nicht geffällt dann bau doch einen

Formel 1 Renner
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.112
Der Erbauer hat sich jetzt auch mal bzgl der Anleitung geäußert. Leider wird er sie nicht außerhalb iOS anbieten, schade drum aber kann man nichts machen :(
Kannst du mir helfen, wie hast du den Ersteller Sergey Slobodenyuk kontaktiert?
Ich hab nämlich grad ein Problem mit einer seiner Apps, und der Apple Support sagte, ich solle mich an den Anbieter der App wenden.
Leider bietet der Appstore keine Kontaktmöglichkeit, und eine Google-Suche hat mir kein brauchbares Ergebnis beschert.
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Ich hatte ihn damals über Rebrickable kontaktiert ;) Da ist er unter dem Namen "buildme" (natürlich ohne " " :biggrin:) zu finden. Vllt hilft dir das ja weiter :)
 
Oben