• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

EOL Exclusive Sets 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Ingo

Guest
Wenn die Artikel im Lego Shop mit "ausverkauft" gekennzeichnet sind, kann es dann trotzdem sein das einige Sets in einzelnen Lego Stores örtlich noch vorrätig sind???
Oder sind die Bestände alle zusammengefasst?


Gruß Ingo
 

capatk

Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
188
Die Shopbestände sind online nicht erfasst, einfach im Shop anrufen und nachfragen.
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
vor Ort hat nix mit dem Shop im Netz zu tun. Kann dann also gut sein, dass da noch etwas vorhanden ist. WIe aktuell beim Research Institute 21110. Das ist online auch ausverkauft, aber in den Shops noch zu haben.
 
P

panda15

Guest
Es scheint ja der übliche Weg zu sein, das die Sets zuerst im US-Shop ausverkauft sind und danach erst in D.
In der US "Retiring soon" Liste: http://shop.lego.com/en-US/Retiring-Soon
taucht auch der AT-TE 75019 auf (stammt aus 2013). Ist der nicht zu frisch um als EOL schon jetzt auszulaufen?
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
panda15 schrieb:
Es scheint ja der übliche Weg zu sein, das die Sets zuerst im US-Shop ausverkauft sind und danach erst in D.
Nö. Das halte ich für Zufall. So wie ich es beobachte sind die Lagermengen des US-Shops und des deutschen Shops komplett getrennt. Ich glaube nicht, dass Container von USA nach Europa verschifft werden, wenn im DE-Shop ein Set zur Neige geht. Z.B. war der R2-D2 in DE bereits ausverkauft als er in USA noch tagelang verfügbar war.
soweit ich weiß wird der gesamte amerikanische Markt vom LEGO Werk in Mexiko beliefert. Der europäische Markt wird von den Werken in Dänemark, Ungarn und der Tschechischen Republik beliefert.
 
P

panda15

Guest
mObbY schrieb:
panda15 schrieb:
Es scheint ja der übliche Weg zu sein, das die Sets zuerst im US-Shop ausverkauft sind und danach erst in D.
Nö. Das halte ich für Zufall. So wie ich es beobachte sind die Lagermengen des US-Shops und des deutschen Shops komplett getrennt. Ich glaube nicht, dass Container von USA nach Europa verschifft werden, wenn im DE-Shop ein Set zur Neige geht. Z.B. war der R2-D2 in DE bereits ausverkauft als er in USA noch tagelang verfügbar war.
soweit ich weiß wird der gesamte amerikanische Markt vom LEGO Werk in Mexiko beliefert. Der europäische Markt wird von den Werken in Dänemark, Ungarn und der Tschechischen Republik beliefert.
Ok. Und was meinst Du zum AT-TE?
 

GT-Pro

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
136
capatk schrieb:
Die Shopbestände sind online nicht erfasst, einfach im Shop anrufen und nachfragen.
Genau, meine Arkham Asylum Bestellung von Samstag wurde heute storniert. Zum Glück konnte ich im lokalen Store noch einen zurücklegen. ;)
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
mObbY schrieb:
Zitat von »panda15«
Ok. Und was meinst Du zum AT-TE?
Was soll ich dazu sagen.? Wenn es auf der US Seite als Auslauf gekennzeichnet ist, wird es wohl so sein.
Wobei der AT-TE alles andere als Excusive ist, wer da jammert das er keinen bekommen hat, der ist wirklich selber schuld. ;)
 
P

panda15

Guest
BrickLord schrieb:
mObbY schrieb:
Zitat von »panda15«
Ok. Und was meinst Du zum AT-TE?
Was soll ich dazu sagen.? Wenn es auf der US Seite als Auslauf gekennzeichnet ist, wird es wohl so sein.
Wobei der AT-TE alles andere als Excusive ist, wer da jammert das er keinen bekommen hat, der ist wirklich selber schuld. ;)
Das stimmt wohl.
Allerdings ist diese US-Seite mit den auslaufenden Sets eine gute Möglichkeit, um die EOL Bausätze "auszukundschaften". Zumindest kannte ich die bisher nicht.
Einen vergleichbaren Filter um die auslaufenden Sets im deutschen LEGO Shop anzuzeigen konnte ich bisher nicht ausmachen. :wacko:
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
panda15 schrieb:
Das stimmt wohl.
Allerdings ist diese US-Seite mit den auslaufenden Sets eine gute Möglichkeit, um die EOL Bausätze "auszukundschaften". Zumindest kannte ich die bisher nicht.
Einen vergleichbaren Filter um die auslaufenden Sets im deutschen LEGO Shop anzuzeigen konnte ich bisher nicht ausmachen. :wacko:
Ja, mir schon klar, aber wozu bei dem AT-TE warten bis er kurz vor EOL ist? Das ist kein "Investment"-Set also lieber schauen, wann man es noch irgendwo mit nem saftigen Rabatt kriegt.
Ich hab mir 2 davon geholt, als die bei Kaufhof für 69,00 Euro im Angebot waren - jeweils mit nem 10 Euro Gutschein hab ich dann nur 59,- Euro pro Stück bezahlt. Da brauch ich nicht warten bis er kurz vor EOL ist.
 
R

r0cket

Guest
Kurz um das Thema Arkham Asylum 10937 von meiner Seite aus abzuschließen. Meine Bestellung wurde heute verschickt, bestellt hatte ich am Samstag 22.11.2014 gegen 11:25.
 

bp10030

Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
165
Glückwunsch :thumbup:

Ich hatte es in der Nacht bestellt (also viele Stunden früher). Nur 1x das Set und bezahlt mit KK. Dennoch storniert worden...

Ähnliches hörte ich über den HE Zug. Offensichtlich herrscht bei Lego das Losverfahren vor. :wacko:
 
V

Vis1on

Guest
Merkwürdig. Wonach Lego da wohl auswählt!? Hatte einmal nachts (3Uhr oder so) bestellt, das kam an.
Zweites Mal gegen 15.30Uhr - das wird angeblich nachgeliefert.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So, Horizon Express im Store Oberhausen ausverkauft...als Jochen und ich vorhin gingen, war dann keiner mehr da ;)

Dafür aber das Ideas Labor (ca.10 im Regal) und der Exosuit (ca. 10 im Regal)

Gruß René
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Ach Ihr wart das, mit dem Bollerwagen voll Lego, der durch`s Centro gezogen wurde ! 8o :D :thumbup:

mfg GBCPeter
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Ich weiss nicht, wer in der Nähe des Karstadts in München - Schwabing wohnt…

Wir waren dort wegen einer Hochzeit vor genau 2 Wochen und durch Zufall in dem Karstadt im Ortsteil Schwabing UND es gab dort noch ein ausverkauftes LEGO Rathaus. Die Verpackung hat zwar leichte Lagerspuren, allerdings wer es noch nicht hat und gerne haben möchte, wenn es noch da ist --> der sollte zugreifen.

Zum Weiterverkaufen wollte ich es mir nicht zulegen (finde das Set okay, allerdings ein paar andere Modular Sets schöner) und unser Auto war mit 2 Kindern + Kinderwagen randvoll.
;)
 
D

dertony87

Guest
Es sind ja jetzt sehr viele exklusiv Sets ausverkauft. Wisst ihr schon etwas über neue Sets? Bis auf slave u das Haus! Es sieht ja im Moment ziemlich leer aus.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
vielleicht erfahre ich was auf der Spielwarenmesse
meist is aber bis dahin die Katze schon ausm Sack
:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben