Ts__
Eisenbahner
ui, hier gehts ja ab!
Danke schon mal. Das erklärt ja den Ansatz.
bei der Positionierung hatte ich die Idee für den umgekehrten Weg. Da ja im Prinzip eine spezielle Rangierlok eingesetzt wird, wollte ich den Sensor stationär wie bei dir einsetzen, das genaue anhalten sollte aber die Lok übernehmen (gekoppelt mit den Sensor über die PowerUP APP). Damit braucht man dann keine verfahrbare Trenneinheit.
Ich werde auf jedenfall mal die Tage einen Versuchsbau von Werners Prinzip machen
würde ich auch erwarten und plane daher mit gleichzeitig von beiden Seiten
Von unten will ich nichts nach oben schieben, da ich dann befürchte, das sich die leichten Wagen aus dem Gleis heben. Und das Puffer/Kupplungsteil ist ja am Ende eine Konstante (jedenfalls bei mir). Immer auf der gleichen Höhe.
Die Achsen haben ja immer anderen Abstand zum Puffer, je nach Wagentyp
Auf jedenfall Danke an alle für den Input hier. Ich werde mal was zum testen bauen.
Thomas
Genau ein(!) Bild, für Video müsste ich erst mein Manfrotto aus dem Keller holen.
Danke schon mal. Das erklärt ja den Ansatz.
Das ganze ist ein Schlitten, der mit dem rechten Motor hin- und hergefahren wird.
bei der Positionierung hatte ich die Idee für den umgekehrten Weg. Da ja im Prinzip eine spezielle Rangierlok eingesetzt wird, wollte ich den Sensor stationär wie bei dir einsetzen, das genaue anhalten sollte aber die Lok übernehmen (gekoppelt mit den Sensor über die PowerUP APP). Damit braucht man dann keine verfahrbare Trenneinheit.
Ich werde auf jedenfall mal die Tage einen Versuchsbau von Werners Prinzip machen
ch glaube, wenn man von der Seite einen Keil zwischen die Puffer treibt, koppelt man die Waggons nicht ab, sondern schiebt sie seitwärts vom Gleis.
würde ich auch erwarten und plane daher mit gleichzeitig von beiden Seiten
Ich würde Werners Apparatur unter das Gleis bauen und dann schiebt der Liftarm nicht am Puffer oder Wagenkasten, sondern unten an der Achse.
Von unten will ich nichts nach oben schieben, da ich dann befürchte, das sich die leichten Wagen aus dem Gleis heben. Und das Puffer/Kupplungsteil ist ja am Ende eine Konstante (jedenfalls bei mir). Immer auf der gleichen Höhe.
Die Achsen haben ja immer anderen Abstand zum Puffer, je nach Wagentyp
Auf jedenfall Danke an alle für den Input hier. Ich werde mal was zum testen bauen.
Thomas