• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Eine letzte Normalspurlok - Cn2t Typ "Krupp Knapsack" in 1:32

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
bei "K-Pmz" fehlt ein "P" vor "38t"?
:good2:
Bravo, das ging schnell!
Als ich die Aufkleber gemacht habe, habe ich mich von der Beschriftung der Hespertalbahn-Lok V (Typ Jung CNTL 560 PS) ablenken lassen, bei der steht nämlich nur "K-Pmz 52 t".

Teile mir dann bitte per PN deine Adresse mit, damit ich dir deinen Preis schicken kann!
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
War jetzt nicht übermäßig schwer. Gibt ja nicht viele Beschriftungen und es gibt gute Bilder vom Vorbild im Netz ;)
 

Bensch

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2022
Beiträge
191
Ist wieder ein echter Hingucker geworden, bin schon gespannt auf die Bilder (und ein Video?) :good2:
 

Tad64

Stammuser
Registriert
5 Juni 2018
Beiträge
358
Ort
Berlin
Es fehlen noch die Anschriften der 1. und 2. Fristverlängerung (wait)
;)
Im Ernst, die ist wieder richtig gut geworden.
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.906
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Hallo Sven,

die Lok ist sehr schön! Deine Heusinger Steuerung gefällt mir sehr gut. Dennoch werde ich weiterhin bei "echten" Legoteilen bleiben, wenn ich eine Heusinger Steuerung nachbilde. Wobei es mir Deine Fotografie nicht leicht macht, bei meiner Linie zu bleiben.
Die Stromkabel für die Beleuchtung sollten etwas weniger sichtbar sein und schneller im Untergrund verschwinden. Ja ich hab's leicht, hier einfach von der Seitenlinie ins Feld reinzuschreien. Schließlich habe ich noch genau Null Loks mit Beleuchtung.

Viele Grüße
Martin
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Ich danke euch fürdie Rückmeldungen!
Es fehlen noch die Anschriften der 1. und 2. Fristverlängerung
Das Modell entspricht dem Zustand des Vorbilds ca. 2009-2011, da waren die Anschriften zur Fristverlängerung noch nicht dran. ;)
Die Stromkabel für die Beleuchtung sollten etwas weniger sichtbar sein und schneller im Untergrund verschwinden.
Das Kabel des dritten Spitzenlichts liegt absichtlich so, weil beim Vorbild an gleicher Stelle eine Leitung hinter dem Wasserkasten verschwindet. Bei den Kabeln der unteren Lampen gebe ich dir recht, aber da sehe ich im Moment keine Möglichkeit, sie anders zu verlegen, ohne Löcher in die Front zu reißen.
Als Ausgleich verschwinden die Kabel der hinteren Lampen sehr schnell, unauffällig und elegant, wie du bald sehen wirst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Endlich sind die Fotos fertig. Ich hoffe, sie gefallen euch:

53085300794_66b408e04c_b_d.jpg







53095406225_256fef44c3_b_d.jpg

53095209336_591c2dcffa_b_d.jpg


Demnächst gibt es auch noch ein Video.

Euch allen ein schönes Wochenende wünscht
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Endlich sind die Fotos fertig.

Wo gibts die Fotos zusehen? Irre, das jetzt sogar schon Renderbilder die Einspritzpunkte an den Teilen darstellen :devil:

Wahnsinnig schönes Modell und spitzen Fotos. Ganz großes Kino. Besonders beeindruckend finde ich das Bild direkt von vorn. Da sieht man dann richtig gut, wie breit deine Modelle in deinen Maßstab werden.

Fazit: ein Schmuckstück!

Thomas
 

Bensch

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2022
Beiträge
191
Die Bilder sind natürlich wieder Spitzenklasse und sind der Lok würdig ;)
dass euch die "Kleine" gefällt!
Ich finde gerade bei den kleinen Loks kommt dieser Grad an Details nochmal mehr zur Geltung, da sie ja auf weniger Platz unterkommen. Besonders der Ventiltrieb und der Kessel machen bei so einer Lok nochmal mehr her.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Die Lok ist wirklich sehr schön geworden. Und wieder eine Lok, die ich mir in 1:17 als Ladung und absoluten Hingucker vorstellen könnte.
 
Oben