• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ein Baubereich entsteht

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Danke Jan, einen stationären Rechner / Monitor wird es dort nicht geben. Ich bin immer mit Macbook unterwegs, das würde dann aber super in die Lücke zwischen den beiden Billy Regalen hinter dem Tisch passen. Ich werde da glaube ich doch mal ein Brett oder so anbringen. ^^

Lieb Grüße
Thomas
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Hallo Thomas,

Du meinst vorm Fenster die Lücke? Dann würde ich dort eine Art Schublade hin bauen. Also so etwas wie es für Maus und Tastatur [sub]unter[/sub] dem Schreibtisch gibt, nur halt [sup]über[/sup] dem Bautisch (zwischen den Regalen) anbringen.
Wie viel höher musst Du dann halt mal überlegen. Ein oder zwei Steinehöhe oder so, um Dir das Macbook ran ziehen zu können ohne gleich Steine vom Tisch zu schieben. :D

Und/Oder dann noch so etwas drauf (25x25 für ein aktuelles Macbook geeignet) und Du tippst die Tasten mit ausgestreckten Fingern und Armen (wenn die Schublade hinten ist). Gesundheitlich von Vorteil wenn man sonst nur Steine anpackt ;)

Liebe Grüße
Sebastian
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Hi Sebastian,

ja genau, die Lücke meine ich. Unterm Tisch möchte ich ungern was anbringen, aber die Idee das dort etwas erhöht anzubringen ist mir auch schon gekommen. Da der Monitor ja eh viel zu tief ist, wenn es nur so auf dem Tisch steht (danke für den Link, kannte ich noch nicht). Was vielleicht ganz cool wäre wenn man die Höhe von den Einlegeböden der Nachbarregale aufgreift und noch ein Fach einbaut. Dann könnten "unten" noch mal Boxen rein und oben drauf der Rechner. Ich muss mir das am Wochenende mal von der Höhe her ansehen, vielleicht sollte ich auch endlich mal nen Stuhl mit rüber nehmen. :D

Liebe Grüße
Thomas
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.771
Man man man....da könnte man ja glatt neidisch werden...
Sehr sehr schön, was Du Dir da eingerichtet hast...

Coooool.

Gruß René
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.636
Ich wünschte, ich müsste beim Legobauen und sortieren nicht immer auf dem Boden rumkrichen, weil ein richtiger Bauplatz noch nicht existiert! :wacko:

Danke für die Impressionen!
Ein Bauplatz wie du ihn da hast muss auf jeden Fall noch her, ich suche nur den Platz. ;)

Ich erstarre vor Neid! :D
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.103
Huuuuuuu, das wird ja ein Baulabor, da kann ich mit meiner Chaosbude nicht anstinken, aber mein Platz steht halt schon gut 20Jahre so, müsst ich mal Modernisieren.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
2.954
Da bei mir auch in nächster Zukunft ein Umzug ins Häuschen ansteht. Kann ich solche Einrichtungsbeispiele mit in meine Einrichtungsideen für das Bau und Bastelzimmer in meine Ideen einfließen lassen.
Mal schauen was bei mir dann rauskommt.

mfg GBCPeter
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
785
Sylon schrieb:

Hallo Thomas,

wow absolut spitzenklasse dein Baubereich, da kannst du dich echt wohlfühlen! Da bin ich doch ein klitze kleines Bisschen neidig :p ...
Also dann viel Spaß damit und hoffentlich sehen wir bald ein tolles MOC von dir dass dort entstanden ist...

Viele Grüße,
Günther
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Danke, danke ^^

Neid klingt immer so negativ... nee alles gut ich verstehe das. Ich habe bisher am Esstisch gebaut und durfte somit immer wieder alles wegräumen. Ich hab die Baubereiche mancher AFOLs auch immer bewundert und jetzt tobe ich mich selbst aus. :D

Ich muss sagen, dass ich bisher auch ganz zufrieden bin. Es gibt noch ein, zwei Punkt wo ich zweifle (z.B. Haltbarkeit der Verbinder zwischen Platte und Regal, Größe der Tischplatte...) aber das wird sich dann im Praxistest zeigen. Ich habe mir auch schon was ganz Besonderes überlegt, ich hoffe ich schaffe das bis zum SteineWahn. Aber vorher werde ich noch so einiges wegräumen/sortieren und vermutlich auch noch mal umräumen dürfen. ^^

Liebe Grüße
Thomas
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Auch hier ging es etwas weiter:

Irgendwie bin ich nicht wirklich weiter gekommen, es gab immer noch genügend andere Dinge zu tun. Deshalb gibt es jetzt einfach mal ein Bild vom vorherrschenden Chaos.
1f604.png
Wer kam eigentlich auf die grandiose Idee, erst mal Fotos zu machen.
1f606.png


39631416104_c2212a8057_c.jpg

Langsam aber stetig geht es voran und beim Einzug meiner Sets und MOCs:

25470607037_afff473a0b_c.jpg

Na mal sehen, nächstes Wochenende geht es hoffentlich weiter.

Liebe Grüße
Thomas
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
705
Hallo Thomas,
na das wird doch langsam. Ich finde dein Zimmer echt klasse;)
Grüße
Thomas
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.636
Sieht echt cool aus, das Zimmer!

Sowas in der Art habe ich auch vor, nur habe ich noch einige im Weg stehende Möbel in meinem Zimmer stehen.
So viel Platz, wie du da hast habe ich auch nicht, aber mein Plan wird schon noch irgendwann aufgehen!
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.603
Ich glaub du stehst auf Fluggeräte... das würden die Vitrinen verraten
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Klar doch :biggrin:

Die Lampen an sich sind ganz normale aus einem Set mit Fotozelt. Die Birnen hab ich aber später extra nachgekauft. An sich sind die etwas zu groß für die Lampen, da hab ich nicht so genau auf die Größe geachtet :happy: -Birnen klick-

Liebe Grüße
Thomas
 

sopas_lego

Mitglied
Registriert
6 März 2018
Beiträge
34
Besten Dank! Ein Zelt habe ich, aber die Beleuchtung ist noch ausbaufähig. Werde mal die Birnen probieren.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
So kleines Update, ich hab auch bei den Kleinteilemagazinen von ALDI zugeschlagen. :)


So in den ersten Bausitzungen hat sich aber schon gezeigt, dass es nicht optimal ist, da werde ich noch mal ran müssen. Der Tisch muss unbedingt tiefer sein, da werden die Regale dahinter dann weichen müssen. Einfach einen tieferen Tisch davor stellen funktioniert nicht, da man dann nicht mehr ans Fenster zum Öffnen rankommt. Für mein übliches Bauchaos wäre eigentlich eine Tischecke ideal nur leider greift da dann wieder das Problem mit dem Fenster, na mal sehen. :happy:

Liebe Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben