• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s Technic Ecke

Alex1987

Mitglied
Registriert
25 Dez. 2018
Beiträge
51
Hallo Effe,
jetzt muss ich als Anfänger mal doof fragen: Du hast das Modell im LDD "konstruiert" und baust jetzt danach!? Wir machst du das da, da ich schon oft gelesen hab, dass es sehr schwietig ist, ein Modell nach einer LDD Datei zu bauen.

Danke und Grüße Alex
 

Dr.Jones

Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
189
Also normaler weise geht das, nur bei mir ist es immer so das alle Light Bulish Gray Teile als Fehler gemeldet werden bei Bricklink. -.-
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Hallo Effe,
jetzt muss ich als Anfänger mal doof fragen: Du hast das Modell im LDD "konstruiert" und baust jetzt danach!? Wir machst du das da, da ich schon oft gelesen hab, dass es sehr schwietig ist, ein Modell nach einer LDD Datei zu bauen.

Danke und Grüße Alex
Es gibt zwei wege nach dem ldd zu bauen:
1.) du lässt den ldd eine anleitung erstellen.
2.) du nutzt das lxf so als hättest du das reale modell vor dir stehen und baust es nach.

Methode 1 funktioniert nur wirklich wenn du ein 20 Teile Modell baust. Ist das Modell größer ist die wahrscheinlichkeit bald eine zwangsjacke zu benötigen nahe bei 100%. Daher benutze ich methode 2.

@Professor Baustein , entweder das lxf auf rebrickable in eine Bricklink xml umwandeln lassen und zu bricklink übertragen, oder das lxf über den stud.io zu bricklink übertragen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.487
Ort
Bochum
Der Wendekreis ist der Hammer, aber die Lenkung ist ja auch etwas komplizierter...

Hast Du schon eine Idee, wie die Substange mit der Kesselbrücke verlaufen wird?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Meine Fresse was für ein Teil, wie lang is der wenn er fertig is? und überraschend flott is er unterwegs, wenn ich speziell die Hütte von dem sehe bekomme ich Lust sowas auch zu bauen, aber diese Geister scheuch ich lieber gleich wieder aus meinem Hirn.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Das 9achs Modul ist ohne Schwanenhals 750mm lang.theoretisch kommt da noch n 5 achs modul und die kesselbrücke mit ladung dazu. Kann also schon recht lang werden
 

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
784
Die Kesselbrücke wird mit einem Nachläufer arbeiten der über fernsteuerung nachjustiert werden kann
wie muss ich mir das vorstellen? eine mechanische lösung und optional über servo ferngesteuert? würde es funktionieren, wenn man eine servo verwendet, welches gleich steuert wie der lastwagen oder würde dann der nachläufer falsche radien fahren?
 
Oben