• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s Technic Ecke

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ist die Lenkung über nen Aktuator tatsächlich schnell genug? Das Konzept find ich cool, kanns mir aber grad nicht so recht vorstellen aufgrund dessen, was man in den Standardmodellen so an Zeit brauch, um die Dinger zu bewegen.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Im Handbetrieb ist das mit dem aktuator wirklich zu langsam. Aber für rc mit einem normalen motor müsste das gut passen. Erstmal muss mal die shapewayslieferung ankommen. Dhl europe is elend langsam.
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hi Micha,
also das Lenkungsteil find ich super - wieviel Spiel haben die pin´s ?
Mit den Fendern werd ich nicht richtig warm, ich hätte eher die flachere variante bevorzugt, ev. als 3teiliges set.
...ist nicht negativ gemeint ...
Grüße Dirk
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
das lenkungsteil hat nahezu 0 spiel ohne zu klemmen. Was die kotflügel angeht kan nich ja auch noch dreiteilige machen. Ich nehme an du willst die M.A.N variante oder?
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Habe mich spontan entschieden beim eurobricks Kranbau wettbewerb mitzumachen. Breit wird die kiste 15-16 steine und bekommt eine Kenworth K100 Hütte. Abgesehen von der kreuzabstützung hab ich aber noch nicht entschieden welche art kran draufkommt. also lassen wir uns mal überraschen ;)


100_1584 by Michael Wirth, auf Flickr
 
P

paulnato

Guest
Nicht schlecht.... hast du das Gestell mal belastet? Ich glaube dass die kleinen La's zu schwach sind das Gestell samt aufbau zu heben (je nach dem wie komplex dein aufbau ist). Habe da meine Erfahrungen gemacht

Gruß paul
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
die hubleistung meines dicken aktuators kann ich damit sicherlich nicht ausnutzen, aber das kistchen wird eh nicht sonderlich groß, weshalb ich zuversichtlich bin.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Der Technikguru schlägt wieder zu. Ich verstehe es ja noch nicht mal auf dem Bild, wie das was funktioniert :D
 
P

paulnato

Guest
Ja wenn er nicht so groß wird geht es ja. Aber ein Turm soll schon drauf , oder?
 
Oben