• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s Technic Ecke

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Ein Traum! Es freut mich echt, dass du wieder zu alter Form zurückgefunden hast!
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.537
Wird er mit PU oder PF betrieben?
Hast du den fahrzeugrahmen aus 5x7 Rahmen aufgebaut?
 

Dennis4x4

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2020
Beiträge
267
Das ist der Hammer!
Wie hofft habe ich versucht, aus meinem Arocs nen gescheiten Hakenlift mit RC zu zaubern.
Ist mir leider nie gelungen.... Jetzt habe ich ja doch noch ne Chance!
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
So langsam gehts ans Optimieren. Auf dem Bild ist übrigens die Version mit zwei Fahrmotoren zu sehen. Da C+ ja Stecker stapeln nicht zulässt, muss der kleine Hub zusätzlich dran. An den kommt dann der Motor für den Schlitten und das Umschalten zwischen Kippen und Absetzen. Mit einem Fahrmotor wirds wohl auch gehen, aber mit Anhänger und zwei vollen Mulden könnts dann knapp werden.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.537
Dann wäre ja sogar noch ein Platz für Licht frei :)
Was ist mit Schlitten gemeint?
 

Vince

Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
179
Echt cooles Teil, gibt es da schon eine Bauanleitung zu erwerben? Würde den echt gerne nach bauen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Jetzt wird hier schon genauso nach BA geschrien wie bei Facebook... :facepalm:

Lesen, denken und dann merkt man, dass die Frage doch mit "letzte Optimierungen..." in Verbindung mit den Posts davor doch bereits beantwortet ist.
 
Oben