• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s Technic Ecke

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Bei uns historisch (singles hatten damals zu wenig Traglast),


bei den Amis aktuell, aber die sind ja technisch immer etwas hinterher (effizienz ist denen ja egal).
 

TechnicFreakz

Mitglied
Registriert
17 Dez. 2017
Beiträge
38
Der hat echt ne ganz schöne Geschwindigkeit.
Autsch, das Ende sah irgendwie schmerzhaft aus;)
Hat er es gut überstanden?
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Ich glaub man merkt das bei mir grad nicht viel geht (blöde knochen), aber zumindest ist der Tisch mal wieder leer.

Von dem einzigen was ich lego technisch gemacht habe ist auf dem hinteren Teil des Tisches ein Teil zu sehen. Das fertige Teil werde ich nicht zeigen dürfen, aber zumindest das schrottige video sollte gehn.

 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Ich glaub man merkt das bei mir grad nicht viel geht (blöde knochen)
Was ist los? Bist Du krank? Gute Besserung aufjedenfall mal.


Von dem einzigen was ich lego technisch gemacht habe ist auf dem hinteren Teil des Tisches ein Teil zu sehen. Das fertige Teil werde ich nicht zeigen dürfen

naja, dafür ist es aber mal mit vielen Features ausgestattet. Auftragsarbeit vom CIA? Oder etwa LEGO?

Die Bogieachse mit Einzelradaufhängung sieht sehr interessant aus. Würde mich wahnsinnig interessieren was das wohl werden wird. Schade das wir es nicht sehen werden.....
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Was ist los? Bist Du krank? Gute Besserung aufjedenfall mal.
Zuzüglich zu meinen doofen haxen hab ich nu auch n Bandscheibenvorfall. Deshalb auch der Sitzball.




naja, dafür ist es aber mal mit vielen Features ausgestattet. Auftragsarbeit vom CIA? Oder etwa LEGO?
Weder noch, aber ich guck mal dass ich zumindest die achsen in den achsenthread packe.
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Auweh, das hört sich echt nicht toll an. Na dann aufjedenfall eine schnelle Genesung......

Das mit den Achsen wäre natürlich super :clap:
 
Oben