1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

EB Architecture Contest

Dieses Thema im Forum "Lego Kunst und Architektur" wurde erstellt von Miss Kyle, 7. März 2012.

  1. turbospaghetti

    turbospaghetti Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2012
    Beiträge:
    284
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    YEAH! Glückwunsch!!! ;)
     
  2. fabian

    fabian Guest

    Hallo Jens, auch von mir herzliche Glückwünsche für den Erfolg.

    Obwohl ich persönlich Platz 1 und 3 gar nicht verstehe. (besonders Platz 3) Vielleicht irre ich mich da auch, dass diese schwierig zu bauen sind.

    Bei dem einen Beitrag der gecancelt worden ist. Habe ich mir auch schon beim durchschauen gedacht, dass sieht so PC mäßig aus. Dann dachte ich der hat das wahrscheinlch mit dem Computer noch verschönert und die Kanten geglättet. Frage jetzt: Hat der das jetzt rein mit dem PC gemacht oder schon ein Moc gebaut und dann mit PC retuschiert?

    lg
     
  3. dfs473

    dfs473 Guest

    In Eintrag 3 stimme ich dir zu. "So etwas einfaches wird Platz 3" habe ich mir zuerst auch gedacht. Da waren schon imposantere Einträge dabei 8o .
    Die Hagia Sofia ist so wie ich es verstanden habe nur am Computer durch irgendwelche 3D Softwares gemacht worden, weill sonst hätte der Erbauer bestimmt ein Bild hochgeladen. Ich nehme an, dass er die nötigen Teile nicht zur Verfügung hatte oder es sie gar nicht in der Realität gibt...
    Schade, es hätte Platz 1 werden können :S
     
  4. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Ich denke, dass auch in diesem Contest vieles über den persönlichen Geschmack entschieden wurde.

    Aber, und in dem Punkt muss ich Fabian und Domi widersprechen: So einfach ist Platz 3 (Chinesiche Mauer)
    gar nicht, auch wenn's einfach aussieht! Es ist, zumindest meiner Auffassung nach nicht alles sofort gut,
    was groß, imposant und mächtig ist!

    lisqr hat mit seinem Beitrag in meinen Augen einfach ein riesen Spagat geschafft. Er hat es hinbekommen,
    ein weltbekanntes Bauwerk in kleinstem Maßstab so darzustellen, dass es immer noch als solches identifizert
    bzw. erkannt wird. Das heißt, der Charakter ist unverkennbar. Zudem kommt das MOC auch noch in
    modularem Aufbau daher und lässt eine beliebige Erweiterung nach außen hin offen - geht's denn besser?

    Also, ich kann den 3. Platz mehr als nachvollziehen und Platz 1 ist für mich sowieso: ohne Worte!!

    Soviel zu meinem Geschmack ;)

    So long,

    Jens
     
  5. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.596
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    gratuliere dir zu dem erreichten platz. in einem so hochkkarätigen feld soweit vorne zu landen ist eine reife leistung.
     
  6. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Herzlichen Dank @ effe & Ramon! ^^

    Ramon, ich werde mir größte Mühe geben, 'so weiter' zu machen! :cool1:

    So long,

    Jens
     
  7. turbospaghetti

    turbospaghetti Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2012
    Beiträge:
    284
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    @Jens: in der dieswöchigen "Hörzu" hat eine Serie begonnen: die 50 schönsten Gebäude Deutschlands. Vielleicht gibt's da ja die eine oder andere Inspiration ;)
     
  8. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Hey Alex!

    Danke für den Tipp! Allerdings findet sich die Vorlage meines nächsten MOC (bereits in Arbeit)
    diesmal in Asien. Heißt natürlich nicht, dass man nicht auch mal 'nen Blick in die aktuelle Hörzu
    riskieren könnte - Inspiration schadet nie 8o

    So long,

    Jens
     
  1. EB Architecture Contest | Seite 3
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden