1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

EB Architecture Contest

Dieses Thema im Forum "Lego Kunst und Architektur" wurde erstellt von Miss Kyle, 7. März 2012.

  1. mObbY

    mObbY Urgestein

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    853
    Hallo zusammen,

    hier der Links zur Übersichtseite: http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showtopic=67847

    Das Krankenhaus von Jens (moctown) finde ich auch super in der Umsetzung des Originalgebäudes ins Miniformat.
    Aber leider muss ich sagen, dass ich zwei andere Gebäude favorisiere: Die Tower-Bridge und die Villa Rotunda
    http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showtopic=67942
    http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showtopic=67709

    Ich finde es faszinierend, wie diese beiden komplexen Gebäude auf den Minimaßstab reduziert wurden und dennoch die Eigenheiten der Architektur wiedergeben.


    Schönen Gruß
    mObbY
     
  2. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Auch hier zählt doch letztlich der olympische Gedanke, gell?! :D

    Den Link zum Contest hat mObby ja bereits geliefert. Außerdem hat EB grünes Licht gegeben,
    dass die Projekte auch anderswo gepostet werden können. Was vermieden werden soll ist,
    dass sich Leute einzig und allein wegen des Votings bei EB registrieren. Verständlich wie ich
    finde.

    Übrigens hat mein Beitrag recht wenig mit einem Krankenhaus zu tun. Es ist eins von drei
    sogenannten Kranhäusern, die deswegen so heißen, weil sie an die Form eines Hafenkrans
    erinnern (sollen) - nur zur Info ;)

    Auch wenn die meisten von euch jetzt schon reingeschaut haben, werde ich in den kommenden
    Tagen das Projekt inkl. dessen Verlauf auch hier noch vorstellen.

    Heute wird aber erstmal Geburtstag gefeiert (mein Sohn wird 1!) und dann ist auch schon Ostern.

    In diesem Sinne euch allen entspannte Feiertage!

    So long,

    Jens
     
  3. turbospaghetti

    turbospaghetti Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2012
    Beiträge:
    284
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Absolut geniale und originalgetreue Umsetzung eines der Kranhäuser, wie ich finde!!! Ich fahre da ja mindestens alle zwei Wochen vorbei, wenn ich Sohnemann abhole :D

    Dann feiert schön und: Daumen hoch! :thumbup:
     
  4. Martin

    Martin Urgestein

    Registriert seit:
    18. Feb. 2012
    Beiträge:
    970
    Ich glaube das Krankenhaus sehe ich jetzt überall, gestern in der Serie "Alarm für Cobra 11" hab ich die 3 Krankenhäuser kurz im Hintergrund gesehen , das nenne ich mal einen Zufall :D :D
     
  5. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Oh Mann, ja, die Palladio-Villa ist natürlich auch ein Kracher. Aber wie gesagt - man hat ja mehrere Stimmen... :D
     
  6. Martin

    Martin Urgestein

    Registriert seit:
    18. Feb. 2012
    Beiträge:
    970
    Ich hab gerade abgestimmt, also Jens meine Stimme hasst du :thumbsup:

    Viel Glück nochmal :thumbup:
     
  7. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Hab's vor 1 Minute gesehen - 3 Punkte, das ist 'ne ganze Menge - vielen lieben Dank dafür :thumbsup:

    So long,

    Jens
     
  8. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Aaaah, hat das Voting schon angefangen? Dann aber nichts wie los!
     
  9. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Neuester Stand zum EB Architecture Contest:

    - Das Voting ist seit heute Nachmittag ca. 16.30 Uhr offiziell geschlossen.
    - Das Ergebnis gibt's voraussichtlich morgen um die gleiche Zeit.
    - Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde Beitrag 13 (Hagia Sophia) nachträglich disqualifiziert.

    Grund: Es wird vermutet, dass die Bilder 3D Renderings sind und keine Fotos eines echten Models.
    Das entsprach so nicht den Contest-Regeln. Meiner Meinung nach ein extrem schwieriger Fall und
    eine harte Entscheidung, die ich nicht hätte fällen wollen! Zudem war der Beitrag ein Top-Favorit :huh:

    So long,

    Jens
     
  10. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
    Es war auch mein persönlicher Favorit, ich habe aber nach der Diskussion um das Rendering, meine Punkte von dem Beitrag anders verteilt.

    Es ist halt leider gegen die Regeln von dem Contest gewesen. Ein einziges normales Bild hätte ja gereicht.

    Sehr schade.
     
  11. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Oh nein :( Das ist ja schade. Mir hat die nämlich auch so gut gefallen. Ein Jammer.
     
  12. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Richtig, ein Bild hätte gereicht! Sogar noch während das Voting lief und es sich schon abzeichnete, dass er mit seinem Beitrag 'ne Top-Platzierung
    erreichen würde. Da versteh' ich wirklich nicht, was den Kerl geritten hat ... ?(

    Naja, wenn man alle Menschen auf dieser Welt verstehen würde, wär das Leben vermutlich sehr eintönig und langweilig.

    Dank dir Klaus trotzdem für den Extra-Punkt, den du nachträglich dem Kranhaus noch zugeschustert hast! :thumbup:

    Mann, Mann, Mann, ... die Herren Rufus & Co von EB lassen sich aber ganz schön Zeit mit der Bekanntgabe der Ergebnisse;
    werd' jetzt langsam echt ungeduldig :huh:

    So long,

    Jens
     
  13. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
  14. Martin

    Martin Urgestein

    Registriert seit:
    18. Feb. 2012
    Beiträge:
    970
    Super Jens.... Jetzt kann ich noch hoffen das du das
    21012 Sydney Opera House nicht schon hast :D :D :D
    Ansonsten,viel Spaß beim Bauen... :thumbup:
     
  15. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Wahnsinn, Junge, super gemacht!!! Ich gratuliere! Das Ding ist aber auch großartig, das hast Du Dir wirklich verdient. Hoch die Tassen!!
    [​IMG]
     
  16. legoist

    legoist Monochrom

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    350
    Geschlecht:
    männlich
    Herzlichen Glückwunsch, dem Meister der Architectur :thumbup:
     
  17. dfs473

    dfs473 Guest

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum 4. Platz und zum 1012 Sydney Opera House :thumbsup:

    Dominik
     
  18. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Hallo Leute!

    Nachdem EB gestern Abend das Ergebnis des Architecture Contest veröffentlicht hatte, war ich
    wirklich geplättet und von den Socken!! 8o

    Ich hätte, und das ist jetzt echt keine Floskel, nicht damit gerechnet, in diesem hochqualifizierten
    Teilnehmerfeld ganz oben mitmischen zu können. Umso größer war und ist meine Freude über das
    amtliche Ergebnis!

    Mir ist bewusst, dass auch ihr euren Teil dazu beigetragen habt und dafür bedanke ich jetzt und hier
    nochmal ganz ganz herzlich! Wär diese Community nicht über die ganze Republik und über deren
    Grenzen hinaus verteilt, gäb's heute Abend 'n paar Fläschchen auf meinen Deckel! :cool1:

    Vielleicht lässt sich aber sowas wirklich mal machen, wenn man sich irgendwann, irgendwo im real
    life trifft - man weiß ja nie :rolleyes:

    An unsere Juniors: Natürlich freu ich mich über das Sydney Opera Set, was ich übrigens noch nicht
    habe. Aber in dem Fall ist für mich der Preis absolut zweitrangig verglichen mit der Platzierung -
    Platz 4 - innerhalb einer internationalen Konkurrenz!!

    In diesem Sinne: Danke für euer Interesse, euer Mitfiebern, eure votes und eure Glückwünsche - ich
    weiß das sehr zu schätzen!

    So long,

    Jens
     
  19. mObbY

    mObbY Urgestein

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    853
    Hallo Jens,

    auch von mir noch meinen herzlichen Glückwunsch!


    Schönen Gruß
    mObbY
     
  20. asperka

    asperka Guest

    Hallo Jens,

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

    viele Grüße
    Steffen
     
  1. EB Architecture Contest | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden