• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

EB Architecture Contest

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo zusammen,

hier der Links zur Übersichtseite: http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showtopic=67847

Das Krankenhaus von Jens (moctown) finde ich auch super in der Umsetzung des Originalgebäudes ins Miniformat.
Aber leider muss ich sagen, dass ich zwei andere Gebäude favorisiere: Die Tower-Bridge und die Villa Rotunda
http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showtopic=67942
http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showtopic=67709

Ich finde es faszinierend, wie diese beiden komplexen Gebäude auf den Minimaßstab reduziert wurden und dennoch die Eigenheiten der Architektur wiedergeben.


Schönen Gruß
mObbY
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
efferman schrieb:
auch ich bin mir nicht mehr sicher eine chance auf den sieg zu haben. zu viele hochwertige teilnahmen.

zum architecture contest, wie wärs mit einem link zu deinem entry. auf eurobricks zu verlinken dürfte ja nicht gegen die regeln sein oder?

edit:
tolle idee und umsetzung von dem krankenhaus
Auch hier zählt doch letztlich der olympische Gedanke, gell?! :D

Den Link zum Contest hat mObby ja bereits geliefert. Außerdem hat EB grünes Licht gegeben,
dass die Projekte auch anderswo gepostet werden können. Was vermieden werden soll ist,
dass sich Leute einzig und allein wegen des Votings bei EB registrieren. Verständlich wie ich
finde.

Übrigens hat mein Beitrag recht wenig mit einem Krankenhaus zu tun. Es ist eins von drei
sogenannten Kranhäusern, die deswegen so heißen, weil sie an die Form eines Hafenkrans
erinnern (sollen) - nur zur Info ;)

Auch wenn die meisten von euch jetzt schon reingeschaut haben, werde ich in den kommenden
Tagen das Projekt inkl. dessen Verlauf auch hier noch vorstellen.

Heute wird aber erstmal Geburtstag gefeiert (mein Sohn wird 1!) und dann ist auch schon Ostern.

In diesem Sinne euch allen entspannte Feiertage!

So long,

Jens
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Absolut geniale und originalgetreue Umsetzung eines der Kranhäuser, wie ich finde!!! Ich fahre da ja mindestens alle zwei Wochen vorbei, wenn ich Sohnemann abhole :D

Dann feiert schön und: Daumen hoch! :thumbup:
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Ich glaube das Krankenhaus sehe ich jetzt überall, gestern in der Serie "Alarm für Cobra 11" hab ich die 3 Krankenhäuser kurz im Hintergrund gesehen , das nenne ich mal einen Zufall :D :D
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Oh Mann, ja, die Palladio-Villa ist natürlich auch ein Kracher. Aber wie gesagt - man hat ja mehrere Stimmen... :D
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Ich hab gerade abgestimmt, also Jens meine Stimme hasst du :thumbsup:

Viel Glück nochmal :thumbup:
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
techniclego55 schrieb:
Ich hab gerade abgestimmt, also Jens meine Stimme hasst du

Viel Glück nochmal
Hab's vor 1 Minute gesehen - 3 Punkte, das ist 'ne ganze Menge - vielen lieben Dank dafür :thumbsup:

So long,

Jens
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Neuester Stand zum EB Architecture Contest:

- Das Voting ist seit heute Nachmittag ca. 16.30 Uhr offiziell geschlossen.
- Das Ergebnis gibt's voraussichtlich morgen um die gleiche Zeit.
- Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde Beitrag 13 (Hagia Sophia) nachträglich disqualifiziert.

Grund: Es wird vermutet, dass die Bilder 3D Renderings sind und keine Fotos eines echten Models.
Das entsprach so nicht den Contest-Regeln. Meiner Meinung nach ein extrem schwieriger Fall und
eine harte Entscheidung, die ich nicht hätte fällen wollen! Zudem war der Beitrag ein Top-Favorit :huh:

So long,

Jens
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Es war auch mein persönlicher Favorit, ich habe aber nach der Diskussion um das Rendering, meine Punkte von dem Beitrag anders verteilt.

Es ist halt leider gegen die Regeln von dem Contest gewesen. Ein einziges normales Bild hätte ja gereicht.

Sehr schade.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Oh nein :( Das ist ja schade. Mir hat die nämlich auch so gut gefallen. Ein Jammer.
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Bob Bongo schrieb:
Es ist halt leider gegen die Regeln von dem Contest gewesen. Ein einziges normales Bild hätte ja gereicht.
Richtig, ein Bild hätte gereicht! Sogar noch während das Voting lief und es sich schon abzeichnete, dass er mit seinem Beitrag 'ne Top-Platzierung
erreichen würde. Da versteh' ich wirklich nicht, was den Kerl geritten hat ... ?(

Naja, wenn man alle Menschen auf dieser Welt verstehen würde, wär das Leben vermutlich sehr eintönig und langweilig.

Dank dir Klaus trotzdem für den Extra-Punkt, den du nachträglich dem Kranhaus noch zugeschustert hast! :thumbup:

Mann, Mann, Mann, ... die Herren Rufus & Co von EB lassen sich aber ganz schön Zeit mit der Bekanntgabe der Ergebnisse;
werd' jetzt langsam echt ungeduldig :huh:

So long,

Jens
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Super Jens.... Jetzt kann ich noch hoffen das du das
21012 Sydney Opera House nicht schon hast :D :D :D
Ansonsten,viel Spaß beim Bauen... :thumbup:
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Wahnsinn, Junge, super gemacht!!! Ich gratuliere! Das Ding ist aber auch großartig, das hast Du Dir wirklich verdient. Hoch die Tassen!!
bier.jpg
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Herzlichen Glückwunsch, dem Meister der Architectur :thumbup:
 
D

dfs473

Guest
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum 4. Platz und zum 1012 Sydney Opera House :thumbsup:

Dominik
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hallo Leute!

Nachdem EB gestern Abend das Ergebnis des Architecture Contest veröffentlicht hatte, war ich
wirklich geplättet und von den Socken!! 8o

Ich hätte, und das ist jetzt echt keine Floskel, nicht damit gerechnet, in diesem hochqualifizierten
Teilnehmerfeld ganz oben mitmischen zu können. Umso größer war und ist meine Freude über das
amtliche Ergebnis!

Mir ist bewusst, dass auch ihr euren Teil dazu beigetragen habt und dafür bedanke ich jetzt und hier
nochmal ganz ganz herzlich! Wär diese Community nicht über die ganze Republik und über deren
Grenzen hinaus verteilt, gäb's heute Abend 'n paar Fläschchen auf meinen Deckel! :cool1:

Vielleicht lässt sich aber sowas wirklich mal machen, wenn man sich irgendwann, irgendwo im real
life trifft - man weiß ja nie :rolleyes:

An unsere Juniors: Natürlich freu ich mich über das Sydney Opera Set, was ich übrigens noch nicht
habe. Aber in dem Fall ist für mich der Preis absolut zweitrangig verglichen mit der Platzierung -
Platz 4 - innerhalb einer internationalen Konkurrenz!!

In diesem Sinne: Danke für euer Interesse, euer Mitfiebern, eure votes und eure Glückwünsche - ich
weiß das sehr zu schätzen!

So long,

Jens
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo Jens,

auch von mir noch meinen herzlichen Glückwunsch!


Schönen Gruß
mObbY
 
A

asperka

Guest
Hallo Jens,

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

viele Grüße
Steffen
 
Oben