• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Dringender Aufruf zur Hilfe!!! Umzugshelfer im Emsland /Niedersachsen

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo Community

Ich habe heute ein etwas anderes Anliegen an Euch.

Unser User @Bricksy braucht dringend Hilfe für seinen Umzug.
Er kann ab dem 27.10.2018 in die neue Wohnung.

Leider hat er so gut wie keinen, der ihm helfen kann und Gesundheitlich sieht es bei ihm auch nicht so rosig aus.

Ich selber würde gerne helfen, schaffe es aber nicht, da ich an dem Wochenende und den Tagen danach arbeiten muss. Urlaub habe ich leider keinen mehr.

Bricksy wohnt in Haselünne. (das ist im Emsland nähe Meppen, Niedersachsen).

Also: Wer dort aus der Gegend kommt und bereit wäre ihm zu helfen kann ihn via PN kontaktieren.

Ich würde mich freuen, wenn zwei drei helfende Paare Hände zusammenkommen.

Nach seiner Beschreibung geht es um einen Umzug quer über die Straße...

Zum Dank kann Bricksy euch lediglich einen Händedruck anbieten, mehr ist leider nicht drin.

Ich danke euch für die Aufmerksamkeit und hoffe, dass sich da jemand meldet...

Gruß René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Menno,

ich würde ja gerne mit anpacken, aber ein Blick in Google Maps sagte mir, daß ich für Hin- und Rückweg zusammen 10 Stunden bräuchte. Ist doch bissel viel.

LG und viel Glück,
Marion
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Einfache Wegstrecke 610km... brauch ich wohl nichts weiter dazu sagen.
Hoffe es findet sich Hilfe, ich drück die Daumen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich hoffe sehr das es noch paar Hände gibt die Michael zur Hand gehen, Bricksy hat dem Forum schon viel gegeben, da wäre es schön wenn er auch von Uns etwas Hilfe bekommen könnte, es wohnt doch sicher wer in der Nähe.
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
300
Ort
Niedersachsen
Hallo,

Sorry aber ich bin leider durch ein anderes Ehrenamt an dem Tag verhindert... Und hätte auch an die 3 Stunden Fahrzeit.

Sonst hätte ich gerne mit geholfen, was Umzüge betrifft bin ich mittlerweile fit!

Hoffe für dich, das sich einige helfende Hände finden!

MfG Fabian
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Ich bin ja noch relativ neu hier, aber dass Bricksy eine Stütze des Forums ist, habe ich natürlich auch schon mitbekommen. Abgesehen davon, das ich nicht motorisiert bin, bin ich an dem Wochenende allerdings noch im Urlaub, und ab dem 29. muss ich dann wieder arbeiten. Ich drücke aber beide Daumen, dass sich noch jemand findet!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Wollte mal kurz Danke sagen für das Verständnis von euch mal schauen was noch passiert.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Möchte hier an dieser Stelle mal ein ganz großes Lob für die zwei aussprechen, hätte nicht gewußt was ich ohne diese beiden
Möbelpacker hätte machen sollen.
Es hat alles viel besser geklappt als ich je gehofft hatte, leider war ich bei den großen und schweren Brocken keine wirklich große Hilfe, deshalb hier ein Doppeltes Danke an die zwei!!
Hans Rosental hätte gesagt (Und das war Spitze)! :thanks::thanks::good2::good2:


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Obwohl M&M/Martin&Martin Gestern wie blöd rangeklotzt haben war ja doch einiges liegengeblieben und ich habe ja nur leichte Arbeiten ausführen können.
Heute habe ich dann mit viel Pause zwischendurch geschaut das ich erst mal Kartonweise Kleinkram in die neue Wohnung schaffe
da ich ja nur über die Straße muß.
Es war nicht einfach aber irgentwie ging es dann doch und Nachmittags ist dann noch ein Bekannter von mir gekommen und hat mir dabei geholfen meinen Kleiderschrank den ich schon zerlegt hatte rüber zu tragen.
So allmählich leert sich die allte Wohnung und die neue Füllt sich wenn auch sehr durcheinander, ich denke bis zum ersten November ist alles geschaft.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Heute dann die letzten schweren Brocken rübergebracht mit Hilfe des jüngeren Sohnes meiner Freunde.
Er rief an und sagte mir das er eine Woche weg war und vom Umzug nichts gewußt hätte und Abends noch rüberkommt und so ist nun fast alles geschaft bis auf Kleinkram und saubermachen der alten Wohnung.
Morgen kommt Martin Martinsch noch mal rüber und wir wollen noch mal nach den Lampen schauen und sie vernüftig aufhängen
was nicht so einfach ist da meine Loftwohnung sehr hohe Decken hat.
Wenn alles fertig ist hoffe ich der ein oder andere läßt sich bei mir mal sehen.


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben