• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Diskussion zum Forenumzug

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus zusammen,

habe mich gerade mal durch den Thread gelesen und bin auf jeden Fall weiterhin dabei mit allen Bildern Kommentaren usw. die jemals hier im Forum von mir gegeben habe.
Ich fühle mich hier viel zu wohl.

Kosten für Umzug, Rechtsberatung usw. ganz egal - ich unterstütze das ebenfalls gerne mit einer Spende.
Es ist sicher gut angelegtes Geld. Denn nur der Tod ist umsonst und selbst der kostet das Leben.

Dieses Forum lebt von seinen Inhalten und es kann nur überleben durch das große Engagement einzelner Personen, wie mir hier in der Diskussion deutlich wird.
DANKE DAFÜR!

Viele Grüße!

Rouven
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ich schließe mich Rouven uneingeschränkt an und danke besonders René für seine Mühe, die sich in Sachen, was rechtlich beim Umzug beachtet werden muss gelohnt hat.

Übrigens habe ich auch keine Mail erhalten!


Auf einen reibungslosen und gelungenen Umzug!
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Kann mich auch nur anschließen, und nachdem ich gespendet habe, ziehe ich auch mit um.
Renè ist das bekannt, ebenso das ich auch keine E-Mail erhalten habe.

Wünsche allen Beteiligten ein gutes Gelingen.

Gruß
Dieter
 
G

Gelöschte Mitglieder 442

Guest
Internetrecht ist ein spannendes, wie kompliziertes, Thema.
Insofern auch von mir Danke, dass du dir die Mühen auf dich nimmst.

Ein Gedanke kreist schon seit ein paar Tagen um meinem Kopf herum:
Du schreibst von einer Umbenennung in DoCtor Brick, um doctor-brick.de nutzen zu können.
Wenn mit Klaus eh eine Einigung erzielt werden muss bzgl. des Namens (da ja sonst sicherlich eine zu große Ähnlichkeit herrscht), warum kann man dann nicht gleich bei doktor-brick bleiben und als Domain dann .net, .com, .org, .eu oder was uns nicht alles nettes einfällt, nehmen?
In den meisten größeren Webspace-Paketen, die dieses Forum für die Technik zweifelsohne braucht, sind ja auch meist mehrere Domains inbegriffen, so dass doctor-brick.de zum Abfangen dienen kann und ggf. auf doctor-brick.net weiterleiten (wir sind schließlich ein Netzwerk!?) - und das alte doktor-brick.de soll doch, wenn ich es recht verstanden habe, sowieso auf die neue Webseite weiterleiten?

Dann wäre zumindest die Umbenennung vom Tisch (so dass "die Marke" unverändert bestehen bleibt).
 

Bricka

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
161
Ort
Kürnach
Hier kam auch keine Mail an. Wie gesagt Spende ich auch gerne was, da bräuchte ich aber die Daten.
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Hier ist auch noch keine Mail eingegangen. Und der Form halber: Ick will natürlich auch mit umziehen :) Aber ich denke, das hat René schon mitbekommen ;)
 

Bole

Mitglied
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
166
Ort
Ebikon
Mir geht's wie Bricka.... Mail hab ich keine und zum Spenden brauch ich die Daten.

Gruss

Bole
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Ich danke Euch allen für Euer Feedback und all die positiven Zusprüche...
Was die Spenden angeht....ich bin sprachlos, absolut sprachlos.
Alle akut auftretenden Kosten sind erstmal gedeckt und ich denke im neuen Forum wird es wieder einen Button geben, der dann auch bei mir ankommt.

Ich bin Euch sehr dankbar. Allen die gespendet haben und allen die noch spenden werden...

IHR SEID DER WAHNSINN!!!!

Gruß René
 

Monorail_Joe

Mitglied
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
141
Ort
Mülheim
Meisterschnorrer schrieb:
Hi
... und ich denke im neuen Forum wird es wieder einen Button geben, der dann auch bei mir ankommt....

Gäbe es dazu schon irgendwelche Überlegungen, und/oder dürfte man sich dort an der Ideenfindung/-umsetzung beteiligen?
Ich jedenfalls fände es Schade nicht mehr das Burning board vorzufinden weil dieses in Punkto Design / Übersicht und Bedienbarkeit am angenehmsten ist, auch wenn es natürlich
zusätzlich Geld kostet. Warum magst du die Forensoftware wechseln? Einfach nur wegen der Kosten oder schweben dir bestimmte Funktionen vor, welche das aktuelle Forum nicht bieten?

Grüße Benni
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
In der Mail stand das selbe wie in Dem Thread in den Ankündigungen...es war die selbe Info...

Was die Software angeht, wechseln wir auf eine, die uns mehr Möglichkeiten und einen besseren Support bietet.
Das hat gar nichts mit den Kosten zu tun...

Besonders die kommandozentrale ist dort übersichtlicher.
Das ACP von Woltlab finde ich persönlich sehr sperrig und unübersichtlich.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
electrum schrieb:
Hab übrigens auch keine Mail bekommen.

Ich auch nicht, ist aber auch korrekt so:
In meinen Forums-Einstellungen zur Privatsphäre hatte ich initial eingestellt, keine Emails zu erhalten.
 
Oben