• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Diskussion zum Forenumzug

andrexxl

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
199
Bin dabei!

Freue mich das der Oberarzt und seine Assistentinnen :D die geschlossene Abteilung auch künftig betreuen!

Drücke allen Mitwirkenden einen reibungslosen und stolperfreien Umzug.

Gruß Andre
 

Big Brick

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
178
Bin ebenfalls dabei!
@ Rene und Team: Danke für eure Arbeit und Énergie, die ihr hier ins Forums steckt!
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Hä? Muss jetzt jeder hier seinen Senf abgeben oder wird sonst zurück gelassen? Einsam und allein bis in alle Tage??? Ich dachte das passiert automatisch, solange man kein Veto einlegt.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Warte auf Rückmeldung von Rene. Alle die hier posten, das sie mit umziehen, wollen Rene zeigen, das sie hinter ihm stehen. Das ändert nix an Gesetzen. Rene kümmert sich darum und wird uns dann aufklären, wie es nun geht. Immer mit der Ruhe .................................................. du bleibst nicht hier alleine zurück.
 

Alluidh

Technik
Registriert
31 Okt. 2017
Beiträge
78
Ort
Dortmund
Capparezza schrieb:
Hä? Muss jetzt jeder hier seinen Senf abgeben oder wird sonst zurück gelassen? Einsam und allein bis in alle Tage??? Ich dachte das passiert automatisch, solange man kein Veto einlegt.
Aktuell ist jede Zustimmung wichtig und wird auch beachtet. Im Prinzip liegt @Matze2903 schon richtig, aber dennoch geht es um mehr - Selbst wenn du nur den Symbolcharakter wirken lässt.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Capparezza


Locker bleiben, die Mitglieder die sich hier melden wollen doch nur zeigen das sie hinter Rene und dem Führungstheam stehen und anerkennen was sie für uns tun, ich persönlich finde das voll inortnung!!


Gruß

Michael
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Ah ja dann... ist ja nicht so, dass sich bei mir schon Panik breit gemacht hätte :D Aber ehrlich gesagt sah bis jetzt noch nicht die Notwendigkeit, hier meinen Senf abzugeben, da alles Relevante ja bereits gesagt wurde und Rene sowieso noch das Rechtliche klären geht.
Dann harre ich mal der Dinge und bin gespannt wie die Modalitäten ausfallen. Hilfe kann ich ja sowieso keine stellen, auch wenn ich vom (IT-)Fach wäre, drück euch aber mal die Daumen dass alles in der kurzen Zeit noch klappt!

LG, immer noch der Chris :p
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Es kommt wie es kommt.... und ich bin weiter dabei. Auch wenn es vielleicht Schwarzwaldklinik heißen wird :)

Schwarzwaldklinik,
Sie wollten in die Schwarzwaldklinik
Nur in die Schwarzwaldklinik
Wollten sie gehen
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Soooo

Ok, die Email scheint bei einigen nicht angekommen zu sein, schade.

Ich komme gerade vom Anwalt und ja, FETT hat in jedem seiner Punkte Recht.
Ich weis nun wie es weitergehen muss und wie Klaus und ich dann rechtlich auf der sicheren Seite stehen (denn Probleme will keiner von uns bekommen).

Wir reden hier über eine Mischung aus "Anpassung der Nutzungsbestimmungen" (die jeder der mit möchte ausdrücklich annehmen muss) und einem Schriftstück mit Unterschrift für den Namen und das Logo und was sonst noch so anfällt.

Ich setze nun alles daran, mit Klaus zu sprechen.

Ganz besonderer Dank gebührt all denjenigen, die das Forum und mich bisher finanziell unterstützt haben. Ihr seid der Hammer.

Ebenfalls ein Dankeschön an alle User, die hier bisher geschrieben haben, dass sie mitkommen wollen....das zeigt mir, dass wir prinzipiell auf dem richtigen Weg sind.

Erbauliche und aufschlußreiche Grüße aus Duisburg

René (der natürlich auch mit umziehen will)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Hallo René,
ich drück weiterhin die Daumen, dass du das jetzt schnell mit Klaus über die Bühne bringen kannst.
Ich habe übrigens auch keine Mail bekommen.
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Super! Ich wünsche Dir/Euch ein gutes Gespräch.

Ich habe übrigens auch keine Mail bekommen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Rene


Freut mich das du bei deinem Anwalt Erfolg hattest und nun weißt worauf es ankommt und was du mit Klaus beachten mußt
damit ihr keinen Ärger bekommt, freue mich aufs neue Forum, hoffentlich geht nun alles glatt über die Bühne. :thumbsup:


Gruß

Michael
 
Oben