• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

dfs473`s Lego Technic Kreationen

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Nicht böse gemeint.. die Technik im MOC wird sicher nicht schlecht sein. Aber das Design der Kabine, Motorhaube u.s.w gefallen mir überhaupt nicht.. Sieht gar nicht nach Steyr aus.. 8|

Ist meine Meinung.. nicht falsch verstehen..
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Sieht viel besser aus.. :thumbsup: .. planst du auch noch Anbaugeräte !? ?(
 
D

dfs473

Guest
techniclego55 schrieb:
planst du auch noch Anbaugeräte !? ?(
Ja. :D
Das erste "Anbaugerät" wird ein Hänger- das schwierigste geplante Anbaugerät: Ein Fliegl Abschiebewagen.
phpbAJlD1.jpg

http://www.technikboerse.com/pictures/49022172/phpbAJlD1.jpg
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Ick finde dit immer wieder bewunderswert, was aus Lego Technic rauszuholen ist!!
Von meiner Seite aus ein ganz dickes "mächtig gewaltig".
(Genauso Effe seine Kreationen....dit muß hier auch mal ganz deutlich erwähnt werden!! :) )

Hier im Spreewald sieht man ja überall diese und ähnliche Maschinen.

Gruß von Micha!
 
D

dfs473

Guest
Rotationstiefdrucker schrieb:
Ick finde dit immer wieder bewunderswert, was aus Lego Technic rauszuholen ist!!
Von meiner Seite aus ein ganz dickes "mächtig gewaltig".
(Genauso Effe seine Kreationen....dit muß hier auch mal ganz deutlich erwähnt werden!! :) )

Hier im Spreewald sieht man ja überall diese und ähnliche Maschinen.

Gruß von Micha!
Danke :D Freu mich auch immer wieder, wenn ich gelobt werde
Hier noch 2 Fotos und das Video vom Steyr: (hauptsächlich Änderungen im Design)



[media]http://www.youtube.com/watch?v=LtwA7wm3-K4&feature=plcp[/media]

Der Abschiebewagen ist fast fertig. Hier muss ich auch noch einige Änderungen im Design vornehmen. Die Bilder und das Video kommen dann heute oder Morgen
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Der Abschiebewagen ist fast fertig. Hier muss ich auch noch einige Änderungen im Design vornehmen. Die Bilder und das Video kommen dann heute oder Morgen
Wieder mal ein sehr schöner Moc, Dominik.. ;).. Wenn es geht bitte heute noch mit den Bilder.. :D
 
D

dfs473

Guest
Ja, sehr gut sogar. Jedoch muss man an der Unterseite die Kupplungen schieben und es gibt keine Hebel im Führerhaus, da es vom Platz her nicht möglich ist.
Hier noch die versprochenen Fotos vom ASW 160:
Die Gesamtansicht:


 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Sieht wirklich hammer aus der Abschiebewagen..freu mich schon auf Video.. funktioniert sicher auch gut.. :D
 
D

dfs473

Guest
techniclego55 schrieb:
funktioniert sicher auch gut.. :D
Bisher hab ichs nur mit Pappschnipsel ausprobiert. Ich werde aber noch einen Versuch mit Lego Steinen machen ;)
Das Video kommt wahrscheinlich am Wochenende. Im Video werden alle Anbaugeräte zu sehen sein.
Hier meine Mähwerke:


Derzeit arbeite ich an einem Schneepflug. Ein richtiger 4 schariger Pflug fürs Heck ist derzeit noch in Arbeit, da ich die Drehbewegung des Pfluges noch einbauen muss.

Bis dahin Dominik
 
D

dfs473

Guest
Aus dem Pflug wurde nichts, genauso wenig was aus dem Challenge Entry. Die Zeit war mein Problem. Hier aber noch das Video mit den Anbaugeräten:
[media]http://www.youtube.com/watch?v=euXpMB7T-A4[/media]

Und anlässlich Weihnachten habe ich noch ein kleines Preview Foto für euch und wünsche in diesem Sinne ein frohes Weihnachtsfest :thumbsup:
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Der Bagger gefällt mir auch sehr gut. Ich frage mich nur wofür die 8 Kanäle(4 Fernbedienungen) benötigt werden.

Michael
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Catweazel schrieb:
Der Bagger gefällt mir auch sehr gut. Ich frage mich nur wofür die 8 Kanäle(4 Fernbedienungen) benötigt werden.

Michael
Kanal 1:

-linke Kette vorwärts-rückwärts
-rechte Kette vorwärts-rückwärts

Kanal 2:

-Oberwagen drehen links-rechts
-Hauptarm senken- heben


Kanal 3:

-Knickarm ausfahren-einfahren

-Löffel ein-auskippen

Kanal 4:

-( auf dem Foto ist, ober der Schaufel neben dem Linearzylinder ein M-Motor zu sehen)... der ist wahrscheinlich für den Schnellwechsler da: Schnellwechsler auf-zu
-(bin mir nicht sicher) aber die 8. Funktion wird wahrscheinlich auch noch für Anbaugeräte verwendet

So stelle ich mir das ganze vor... :thumbsup:
 
Oben