• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

dfs473`s Lego Technic Kreationen

D

dfs473

Guest
Hallo zusammen,

In diesem Forum möchte ich euch meine Lego Technic Kreationen vorstellen.

Hier sind einige Kreationen die ich bisher erschaffen habe: Hoffe sie gefallen euch :D )
MAn 6x4 Kipplaster---Volvo L30B PRO-----TREMO carrier-------Speedboot---8110Unimog U400 MOD--Hitachi ZX 350 LCD 3---

EDIT:
Hier die Kreationen die ihr in diesem Thread genauer unter die Lupe nehmen könnt:
- Sennebogen Teleskopkran 683 R (Threadseiten 1+2 )


- Hitachi ZW 310 (Threadseiten 2-4 )


- Scania P270 4x2 Containerabsetzer (Threadseiten 4+5 )


- Steyr 6125 Profi + Fliegl ASW 160 (Threadseiten 5+6 )

- Liebherr R924 compact (Threadseiten 6+7 )


-MAN Steiger (Threadseite 7 )


- Liebherr 20k Schnelleinsatzkran (Threadseiten 7+8 )


-Scania G480 Dump truck 8x4 (Threadseite 8 )


- Hakenlift LKW (Threadseite 9)


-CASE TR 270 (Threadseite 9)

Ich wünsche euch viel Spaß in meinem Thread :thumbsup:
Mfg Domi
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Deine Projekte gefallen mir... :thumbsup:

Zum Sennebogen Bild... Ich würde eine BILDQUELLE einfügen...
 
D

dfs473

Guest
Schon erledigt :thumbup:

Und hier ist mein neues Projekt an dem ich gerade arbeite:
Ein Sennebogen Teleskopkran 683 R
Senne_683_2a.jpg

Quelle: http://www.hup-bau.de/PRESSE_GRAF/SENNE_683/Senne_683_2a.jpg

Später kommen die ersten Bilder 8o
 
D

dfs473

Guest
So wie versprochen sind hier die ersten Bilder von meinem Sennebogen Teleskopkran 683 R. Hoffe sie gefallen euch :)







PS: Sry für den Doppelpost
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Super, Der Unterwagen lässt sich verbreitern und verschmälern oder??

Nur eines stört mich ein bisschen.... Die Kabine würde ich noch ein bisschen überarbeiten...
(Ist aber nicht böse gemeint, nur ein Tipp) :thumbup:
 
D

dfs473

Guest
So meinst du es 8o .
Am besten ich versuche es mal mit Kreuzstangen und nicht mit Flexstangen.
Danke erstmal für den Tipp :thumbsup:
Mfg Dominik
 
D

dfs473

Guest
efferman schrieb:
schön dich hier zu sehen
Freue mich auch ,dass wir gemeinsam in einem dt. Forum sind und nicht nur in einem englischen Forum wie Eurobricks. Deutsch ist eben doch noch leichter als Englisch :thumbup:

Hier die Veränderungen an meinem Kran:
Die KAbine habe ich eckiger gemacht:


Zusätzlich habe ich eine Dummy-Winde hinten angefügt damit er so wie in echt ausschaut :D


Und hier noch ein Foto ohne Platten und Verkleidung:


Ich überlege im Moment nur, ob ich die hellgrauen Panelen durch gelbe ersetzen sollte :S .
Was meint ihr dazu :?:
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Ja gelbe Panele fände ich schöner :thumbup:

Edit: Die Kabine sieht nun viel besser und echter aus... :thumbsup:
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Ja, hab ich mir auch gedacht wenn es die Panele nur in Dunkelgrau geben....
 
D

dfs473

Guest
Hier der Stand von meinem Sennebogen : Eine klitzekleine farbliche Veränderung im Design und Hinzufügen von Außenspiegeln (nichts besonderes)



Das Video und die endgültigen Bilder kommen denke ich am Wochenende... Ein Einsatzvideo kommt spätestens nächste Woche
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Die Abdeckung gefällt mir viel besser.... Freu mich aufs Video :thumbup:
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
echt super geworden :love:
verstellen sich beim original auch die Ketten in der Breite
 
Oben