1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Der Teiletrenner bekommt eine neue Farbe

Dieses Thema im Forum "Creator" wurde erstellt von Stein Zeit, 3. November 2018.

  1. Stein Zeit

    Stein Zeit Stammuser

    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    376
    Geschlecht:
    männlich
    Wer hat ihn nicht, den schönen orangenen Teiletrenner. Doch mit orange ist es bald vorbei. Der Teiletrenner bekommt eine neue Farbe.

    upload_2018-11-3_22-1-36.png

    Die Zukunft heißt Dark Turquoise.
    upload_2018-11-3_22-2-49.png
     
    Bricksy, DAN42BR, RothausNoppe und 3 anderen gefällt das.
  2. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.055
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hmm.. die Farbe ist ganz schick.. Nur welche Glaskugel hat dir diese Bilder zukommen lassen? o_O;)
     
  3. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.312
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Den grünen gibt's wohl schon?
    Bei uns tummeln sich nur Orangene und ein paar Opa's von der alten Generation
     
  4. Ddriver

    Ddriver Stammuser

    Registriert seit:
    27. Feb. 2017
    Beiträge:
    509
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Der grüne war, wenn ich mich nicht täusche, im Set 10233 "Horizon Express" enthalten.
    MfG Daniel.
     
  5. tmctiger

    tmctiger Urgestein

    Registriert seit:
    30. Nov. 2015
    Beiträge:
    716
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Hallo Daniel,
    Ja so ist es. Der war beim Horizon Express dabei. (Quelle, Inventory)
    Auf jeden Fall ist der Elementtrenner in grün recht selten, wenn ich mich nicht irre ...

    Viele Grüße, Günther
     
    Ddriver gefällt das.
  6. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Nicht nur im Horizon Express....im Modular Cinema war der Trenner auch in grün...

    Gruß René
     
    Ddriver gefällt das.
  7. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.358
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    RothausNoppe und Alexander gefällt das.
  8. Stein Zeit

    Stein Zeit Stammuser

    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    376
    Geschlecht:
    männlich
    Am Freitag gab es ein Bauevent im Lego House Billund. Da waren auch einige AFOLs der Stein Hanse. Daher auch die Bilder.
     
  9. Stud McBrick

    Stud McBrick Urgestein

    Registriert seit:
    29. Apr. 2018
    Beiträge:
    776
    Geschlecht:
    männlich
    Witzig, erst vor ein paar Tagen ist mir der grüne Teiletrenner ins Haus geflattert.
    Hatte den eigentlich nur als Gag irgendwo mitbestellt, um meine "Sammlung" an Teiletrennern zu "vervollständigen" (wenn man das bei nur zwei Farben so sagen darf).

    In diesem Sinne freue ich mich darauf, meine neu angefangene Sammlung künftig aufstocken zu können. :D
     
  10. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.358
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    @Stud McBrick. Es gibt noch die alte Version in altgrau neugrau und grün.
     
  11. Stud McBrick

    Stud McBrick Urgestein

    Registriert seit:
    29. Apr. 2018
    Beiträge:
    776
    Geschlecht:
    männlich
    @Matze2903: Wo soll das nur enden?
    Schon wieder eine Sammlung, die ins Uferlose abdriftet... :rolleyes:
     
  12. LegoLemmy

    LegoLemmy Stammuser

    Registriert seit:
    06. Juli 2014
    Beiträge:
    376
    Ich wusste bisher gar nichts von den grünen......, jetzt interessiert mich aber wirklich, wie zwei Sets zu der Ehre des grünen Trenners kamen.

    @Matze2903: Ist der untere Steinetrenner nur reingeschoben?
     
  13. cimddwc

    cimddwc Mitglied

    Registriert seit:
    05. März 2018
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfaffenhofen a.d.Ilm
    Der Horizon Express ist überwiegend orange, da war's wohl naheliegend, den Trenner in einer anderen Farbe zu bringen, damit man ihn nicht übersieht oder gar einbaut. :) Und das Kino ist vom selben Jahr, vielleicht hatte man zu viele grüne Trenner oder er war billiger in größerer Menge, vielleicht wollte man dem Modular auch was Besonderes geben...
     
    Matze2903 gefällt das.
  14. RothausNoppe

    RothausNoppe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich bin für jedes Jahr eine neue Farbe (rofl)
     
    Enesco und Matze2903 gefällt das.
  15. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.358
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    @LegoLemmy Nein, im Kinn befinden sich ein paar lampensteine, so das der untere Elementetrenner fest sitzt. Auswendig und in Worten könnte ichs dir nicht beschreiben aber bei Interesse sende ich dir ne Skizze zu. LG Matthias
     
  16. LegoLemmy

    LegoLemmy Stammuser

    Registriert seit:
    06. Juli 2014
    Beiträge:
    376
    Ah, danke, das probiere ich demnächst mal aus.
     
  17. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.616
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    naja früher vor meiner Lego-Pause war er grau jetzt ist er orange. Ich muss aber schon sagen es gibt viele Sets mit überwiegend/vielen blauen Steinen. Wie wird er dort dann wohl in Zukunft aussehen? Vielleicht ja grün.
     
  18. Hamster

    Hamster Stammuser

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    413
    In grün gibt es ihn schon, wie wäre es mit jedes Jahr eine neue Farbe.
     
  19. Stud McBrick

    Stud McBrick Urgestein

    Registriert seit:
    29. Apr. 2018
    Beiträge:
    776
    Geschlecht:
    männlich
    Was mir ja da gerade auffällt:
    Der orange Teiletrenner war ja demnach 505 mal in 497 Sets drin.

    Dass in irgendwelchen Education-Sets und Starter-Wühlkisten mehr als einer drin ist, kann ich ja nachvollziehen, da sollen ja mehrere gleichzeitig mit bauen können.
    Aber laut Bricklink sollen im UCS B-wing Starfighter (10227 von 2012) zwei Teiletrenner enthalten gewesen sein...

    Kann das wirklich sein?
    Und wenn ja, welche Bautechniken wurden denn darin eingesetzt, die einen zweiten Teiletrenner erforderlich gemacht hätten?
     
  20. Maari

    Maari Stammuser

    Registriert seit:
    28. Aug. 2018
    Beiträge:
    356
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich kenne ihn nur in orange.
    Aber der grüne gefällt mir gut. Hätte ich gerne, die alten auch.

    Und wenn immer mal wieder andere Farben auf den Markt kämen, ich fände das gut.
    Gerne auch gleichzeitig. Gibt so viele Lego-Sets, da könnten in einigen Sets die orangen, in anderen blaue, grüne, gelbe, graue, rote, … sein.
    Da würden sicher viele kreative Nutzungsideen kommen.

    Spontan fällt mir nur ein, wenn mehrere gleichzeitig etwas bauen. Oder das einer eingebaut wird. (Kenne das Set nicht.)
     
  1. Der Teiletrenner bekommt eine neue Farbe
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden