• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Der Teiletrenner bekommt eine neue Farbe

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
204
Aber laut Bricklink sollen im UCS B-wing Starfighter (10227 von 2012) zwei Teiletrenner enthalten gewesen sein...

Kann das wirklich sein?
Ja. In diesem Set ist Tüte Nr. 1 doppelt vorhanden, da die zugehörige Konstruktion zweimal gebaut wird. Und da diese Tüte auserkoren wurde, den Teiletrenner zu enthalten, ist der konsequenterweise auch zweimal dabei. Manchmal gehen die Gedanken in Billund eben seltsame Wege...

Bilder dazu (nicht von mir):
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=516505
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.110
Manchmal gehen die Gedanken in Billund eben seltsame Wege...

Wenn Tüte 1 tatsächlich zwei mal enthalten ist, macht das durchaus Sinn.
Einen zweiten Teiletrenner beizulegen ist wohl billiger, als eine zweite Tüte ohne diesen abzupacken.
Und den Teiletrenner erst in eine der späteren Tüten zu packen, ist auch doof, wenn man sich bei den ersten Schritten verbaut hat.
In meinen Augen also gar nicht mal so seltsam.

Danke für den Hinweis.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
3.485
Ich hab meiner Frau gerade den Creator Mini geschenkt und mich beim gemeinsamen Aufbauen über den Teiletrenner amüsiert gefreut, da ich den erst seit kurzem überhaupt kenne und nie einen hatte.

Sie meine auch was von einem grauen, der aber die Kreuzstange nicht hat.
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
500
Die alten waren meist dunkelgrau und größer und hatten keine Kreuzachse.
 
Oben