• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Der Teiletrenner bekommt eine neue Farbe

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Den grünen gibt's wohl schon?
Bei uns tummeln sich nur Orangene und ein paar Opa's von der alten Generation
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Das ist es, auf was die LEGO® Welt gewartet hat.

Das ist es, was die LEGO® Welt in der heutigen Zeit braucht.
https://www.bricklink.com/catalogItemIn.asp?P=96874&in=S
https://www.bricklink.com/catalogItemIn.asp?P=96874&in=S
und
https://www.bricklink.com/catalogItemIn.asp?P=96874&in=G
Hier gabs die Elementetrenner in orange und grün. In 499 Sets und 5 x Gear.

Aber trotzdem, schöne Farbe. Jedes Jahr ne neue Farbe?, das wärs.

nur die armen Enten.....

Neues aus Kaiserslautern 07012018 by Matthias Heiber, auf Flickr
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Witzig, erst vor ein paar Tagen ist mir der grüne Teiletrenner ins Haus geflattert.
Hatte den eigentlich nur als Gag irgendwo mitbestellt, um meine "Sammlung" an Teiletrennern zu "vervollständigen" (wenn man das bei nur zwei Farben so sagen darf).

In diesem Sinne freue ich mich darauf, meine neu angefangene Sammlung künftig aufstocken zu können. :D
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Der Horizon Express ist überwiegend orange, da war's wohl naheliegend, den Trenner in einer anderen Farbe zu bringen, damit man ihn nicht übersieht oder gar einbaut. :) Und das Kino ist vom selben Jahr, vielleicht hatte man zu viele grüne Trenner oder er war billiger in größerer Menge, vielleicht wollte man dem Modular auch was Besonderes geben...
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
@LegoLemmy Nein, im Kinn befinden sich ein paar lampensteine, so das der untere Elementetrenner fest sitzt. Auswendig und in Worten könnte ichs dir nicht beschreiben aber bei Interesse sende ich dir ne Skizze zu. LG Matthias
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
naja früher vor meiner Lego-Pause war er grau jetzt ist er orange. Ich muss aber schon sagen es gibt viele Sets mit überwiegend/vielen blauen Steinen. Wie wird er dort dann wohl in Zukunft aussehen? Vielleicht ja grün.
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
In grün gibt es ihn schon, wie wäre es mit jedes Jahr eine neue Farbe.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287

Was mir ja da gerade auffällt:
Der orange Teiletrenner war ja demnach 505 mal in 497 Sets drin.

Dass in irgendwelchen Education-Sets und Starter-Wühlkisten mehr als einer drin ist, kann ich ja nachvollziehen, da sollen ja mehrere gleichzeitig mit bauen können.
Aber laut Bricklink sollen im UCS B-wing Starfighter (10227 von 2012) zwei Teiletrenner enthalten gewesen sein...

Kann das wirklich sein?
Und wenn ja, welche Bautechniken wurden denn darin eingesetzt, die einen zweiten Teiletrenner erforderlich gemacht hätten?
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
623
Ich kenne ihn nur in orange.
Aber der grüne gefällt mir gut. Hätte ich gerne, die alten auch.

Und wenn immer mal wieder andere Farben auf den Markt kämen, ich fände das gut.
Gerne auch gleichzeitig. Gibt so viele Lego-Sets, da könnten in einigen Sets die orangen, in anderen blaue, grüne, gelbe, graue, rote, … sein.
Da würden sicher viele kreative Nutzungsideen kommen.

Und wenn ja, welche Bautechniken wurden denn darin eingesetzt, die einen zweiten Teiletrenner erforderlich gemacht hätten?
Spontan fällt mir nur ein, wenn mehrere gleichzeitig etwas bauen. Oder das einer eingebaut wird. (Kenne das Set nicht.)
 
Oben