• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Der GBC Sammelthread

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
2.958
Nun müssen wir erst mal Handy`s sammeln gehen. :facepalm: Dank Lego:(
 

Ts__

Urgestein
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
1.380
Absolut Klasse, ich habe eben beim letzten Video mit meinen Sohn um die Wette gelacht.

Da sag noch mal einer, man könnte mit Boost/Power Up nicht kreativ werden....

Thomas
 

Wirker

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
285
Coole Sache, aber fürs Nachbauen glaube ich ein gaaaanz bissl zu teuer. Das mit den vielen Handys ist echt krank. Schade, dass man das Programm nicht wie bei Mindstorms hochladen kann. Ist das Sternrad schon teurer geworden? ;)
 

Merlin

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
148
Würde das nicht auch mit einem Android-Emulator per PC funktionieren? Bzw natürlich mehreren.
 

Ts__

Urgestein
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
1.380
Geht vielleicht auch mit TheBrickAutomation-Projekt
Das kann ja sich auch mit den HUBs usw verbinden und ist programmierbar. Aber eben mit Code und nicht so einer einfachen Oberfläche

Thomas
 

HDGamer2424

Endlich 18
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.177
Ich zähle 3 Fahrzeuge und die Schranke.. :unknown:

Das Problem wird nur sein, mehrere Bluetooth Geräte anzubinden.. Dazu bräuchte man mehrere Bluetooth USB-Sticks und jeden einzelnen müsste man jeweils einer VM (Virtuellen Maschine) zuweisen.. Viel Spaß :(
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
841
Bei 2:43 kommt ein viertes dazu.
Mit der richtigen Software reicht ein Stick, ich kann ja auch mit einem Handy mehrere Hubs ansteuern (Liebherr).
Im Moment macht mir das Protokoll mehr Probleme, da steh ich noch etwas auf dem Schlauch.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
2.958
Hier ist nun das Video unserer Gemeinschafts-GBC-Anlage von der BB2019 in Fürth.


Mitstreiter dabei, waren @Grabi77 ( Andre aus Österreich) Lasse Deleuran aus Dänemark und meine Wenigkeit. Mit dieser Anlage haben wir sogar den 2.Platz in der Publikumsbewertung erringen können ( sensationel).


mfg GBCPeter
 

Wirker

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
285
Hat bestimmt Spaß gemacht. Sind ja ein paar schöne Dinger dabei. :)

Mir persönlich gefällt nur dieses "Follow the blue Ball" nicht. Interessante, aber schnelle Module, sieht man so nicht. Zwischendurch mal ein großes Modul in Gänze zeigen. Oder auch Dinge die neben dem eigentlichen Balltransport passieren. Zum Beispiel mal den Hasen in seiner Bewegung. Oder bei dem großen Roten Teil mit den Löchern drin habe ich so immer noch keine Idee, was man da eigentlich sieht und wo die Bälle wieder raus kommen.

Trotzdem natürlich danke fürs Teilen. :)
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
2.958
Hallo Oliver

Auf so einem Messevideo ( so nenne ich es mal ) kann man nur einen Überblick der eingesetzten Module zeigen. So das man sich informieren kann ob was neues dabei war.
Was du wahrscheinlich möchtest ist eine Einzelbeschreibung eines Moduls, was dort einfach nicht möglich ist im Betrieb. Aber es ist doch sehr wahrscheinlich mit einem hohen Prozentsatz, das die Module auch einzeln auf YT oder in den Seiten für uns GBC-Begeisterte ( wie z.b. Planet GBC ) einzeln vorgestellt worden sind. So das man sich, so informieren kann über ein Modul , für das man sich Interessiert.

mfg GBCPeter
 

Wirker

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
285
Dankeschön electrum. Peter du sagst es aber selbst: "einen Überblick der eingesetzten Module zeigen". Ich würde halt die Module filmen und nicht einen blauen Ball. ;) Aber nichts für ungut, es ist schon in Ordnung. Ich freue mich über alle Aufnahmen. Wollte nur eine Anregung geben und bestimmt nicht meckern. Ich liefere ja selbst viel viel weniger Content im Moment. :D Bin gerade so mit Haus und Kindern beschäftigt, dass ich zu nichts komme.
 

Wirker

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
285
Cooles Ding. Viele Adaptionen bekannter Modelle in einem Turm. Die Steuerung sieht auch interessant aus.
 
Oben