• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Der GBC Sammelthread

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
326
Das ist schon ziemloch cool. Einige kleine Kugeln drehen zwar eine weitere Runde, aber es funktioniert echt erstaunlich gut. Danke fürs teilen.
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
528
Ort
Schwarzwald
Mein Ninjago-Set 71777 ist angekommen und hier sind die Bälle im Vergleich:

IMG_20230608_132112_HDR.jpg
gold und orange-leicht transparent: aus dem neuen "Drachenpower-Spinjitzu-Flip", geschätzte 18 mm Durchmesser und nicht zu leicht
weiß-blau marmoriert: "Sphere"-Bälle, ca. 16 mm im Durchmesser und ca. 2,1 Gramm schwer
weißer Fußball: der echte für GBC, ca. 14 mm Durchmesser und ca. 1,48 Gramm schwer

Die orangen Bälle gefallen mir gut, werde mir wahrscheinlich auch welche in transparent grün und -blau holen.
Mal schauen, wie sich die Preise für die Bälle entwickeln.
Und mal schauen, was sich draus machen lässt.

LG
Nicole
 

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
326
Das die ein bisschen größer sind als die Bionicle Sphere Bälle ist ja echt cool. Das eröffnet ja echt neue Dinge. Freue mich schon auf dein erstes Modul mit den neuen Bällen.
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
528
Ort
Schwarzwald
Heute kamen die anderen Farben der neuen Ninjago-Bälle und eine weitere, für mich neue Ball-Sorte an:

IMG_20230616_182946_HDR.jpg

Die weißen sind 19 mm große SPIKE Prime Bälle, wohl vollmassiv und ordentlich schwer.

Die grünen Ninjagos sind der Knaller:
IMG_20230616_182738_HDR.jpg
selbst am Tag leuchten sie im Schwarzlicht sensationell :inlove:

LG
Nicole
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
528
Ort
Schwarzwald
Das grüne Set ist die 71779, die Einzelteile sind bei Bricklink leider noch nicht gelistet.
Die BA ist ein einfaches Faltblatt ohne Angaben zu den Teilen.
Eine Nummer zu den Kugeln habe ich daher leider noch nicht.
LG
Nicole
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.866
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
selbst am Tag leuchten sie im Schwarzlicht sensationell
Hallo Nicole,

dann teilen wir uns nächstes Mal in Bad Wildbad den Raum! Dann sind Elvis und Charlie nicht so allein und können sich die neuesten GBC-Attraktionen anschauen. Die beiden sind schon ganz aufgeregt ;-)

Viele Grüße
Martin
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
528
Ort
Schwarzwald
Bald gibt es ein GBC-Buch :inlove:

13943.jpg
hier eine Vorankündigung: *klick*

ich freue mich schon sehr und werde es sofort nach Erscheinen in unserer Bücher-Ecke vorstellen
272 Seiten GBC *hibbel*

Zitat: "Let it roll: LEGO-Maschinen zum Kugeln

  • Schritt-Schritt-Anleitungen zum Nachbau von Modulen
  • Alle Infos zu Regeln, Antriebsarten, Bauweisen vereint in einem Praxisbuch
  • Vorstellung einiger der besten internationalen GBC-Profis " Zitatende
LG
Nicole
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
528
Ort
Schwarzwald
Den Lego-Soccerball gibt es in einer neuen Farbe: neon-Gelb - genau, das Gelb, das im Schwarzlicht so schön leuchtet.

Im Vergleich:

1000011360.jpg
Lego-Soccerball in orange und neongelb, dazu der fluoriszierende Grünton von PV-Productions.

Licht aus, Schwarzlicht an:
1000011363.jpg

Das neongelb leuchtet einfach großartig!
Leider so stark, dass das leichte Leuchten der orangen Bälle so gut wie untergeht.
Vorteil der fluoriszierenden Bälle von PV-Produchtions: sie leuchten auch im Dunkeln ohne Schwarzlicht noch eine Weile nach.

LG
Nicole (für die feststeht: eines Tages baue ich eine GBC-Bahn für's Dunkle *hibbel*)
 

Flowmaster

Neumitglied
Registriert
7 Dez. 2023
Beiträge
1
Hallo Leute.
Ich bin Christian und neu in diesem Forum.
Das Thema Stromversorgung von verschiedenen und vor allem mehreren Modulen kam bestimmt schon bei euch auf.
Ich möchte euch trotzdem auf meine GBC-Power-Station aufmerksam machen. Eventuell hat ja jemand Interesse daran es nachzubauen.
Oder ihr habt schon alle die perfekte Lösung und sagt das Thema ist abgehakt. Dann habe ich nichts gesagt :)
Hier ist das Video:
GBC-Power-Station

Verschneite Grüße in die Runde.
 
Oben