• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Der GBC Sammelthread

n3t3rb

Mitglied
Registriert
19 März 2014
Beiträge
94
Wahrscheinlich haben die bei Lego keine Bälle mehr, da wir die ja alle auf dem Markt aufkaufen. :tongue::tongue::tongue: Deshalb können sie auch nichts Testen und lassen es sein und freuen sich über uns Afols, die sich dieses Gebiet ausgesucht haben.:):):):):)
Und die DFB Mannschaft (Minifiguren) ist wohl auch nicht für immer zu haben ;););)
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.478
Wahrscheinlich haben die bei Lego keine Bälle mehr, da wir die ja alle auf dem Markt aufkaufen

Das ist auch so ein Ding, was ich nicht verstehe:

LEGO kennt die Attraktivität der Module auf jeder Ausstellung und den ständigen Engpass an Bällen.
Hier könnte mit wenig Aufwand alle 2 Jahre mal eine Fuhre in den PaB-Wänden landen und alle wären glücklich. Oder mal eine unbedruckte Variante als bezahlbares Einzelteil anbieten.

OT: Dito mit den großen Eisenbahnrädern: Was spricht dagegen diese Rädersets auch via Teile & Steine anzubieten?
Züge sind keine Verkaufsschlager, verstanden. Aber auch hier könnte mit Minimalaufwand die Fangemeinde glücklich gestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.195
Ort
Wuppertal
Da stimme ich dir in allen Punkten zu Thomas ( auch wenn Eisenbahn nicht mein Metier ist).
 

Wirker

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
305
So sieht es aus. ;) Ich wünsche mir ja auch mehr Modelle, die kein Auto, Flugzeug, Hubschrauber oder Haus sind. Aber das schöne ist ja, wir können uns das alles selbst bauen. Ich gucke bei den Sets immer nur noch nach coolen Teilen oder neuen Farben. ;)


Hier übrigens noch ein kompliziertes Schmuckstück ;)
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.195
Ort
Wuppertal
Ja, Riku Katsumata baut auch super GBC-Module ist ein sehr guter Kumpel von Akyiuki, die auch zusammen Ausstellen.
 

Wirker

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
305
Wieder ein sehr cooles Modul. Schade, dass ich noch keine Achterbahnschinen habe.
 

Grabi77

Neumitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
8
Hallo Peter, coole Sache das du es mitnimmst. Ich bin noch beim Teile zusammensuchen. Ich weiß noch garnicht was ich alles mitnehmen soll.
 

Hocki

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2016
Beiträge
143
das wäre noch cooler, wenn man die rotierenden teile unter die ebene der schiene packen würde - da würden die Wagen mehr zur Geltung kommen - so wird einem schon schnell schlecht beim zugucken :D
 
Oben