• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Etwas für die Schiffsbauer unter uns...

image-1312348-860_poster_16x9-sfnu-1312348.jpg


http://www.spiegel.de/netzwelt/gadg...rieb-so-basteln-sie-das-selbst-a-1217378.html

Ahoi!

Gruß
Martin
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Aurel


Also ich kenne dieses Video noch nicht und finde die Monorail einfach mal cool!
Die technische Umsetzung der Gleisanlage ist einfach genial im Gegensatz zur Spurführung und dem Antrieb der Fahrzeuge, dieses ist recht einfach aber genial gelößt, da muß man nur darauf kommen.


Gruß

Michael
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Die Monorail ist genial gemacht. Der Zug an sich aber auch die Weichen oder das Verschiebegleis.
Da könnte ich auch auf den Geschmack kommen. ..:)

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansi88

Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
48
Ort
Wolfsburg
ich muss sagen ich finde die bahn mega gut gemacht.. ich glaube ich bastel mir da auch mal was weil da viel potenzial drin steckt in der idee
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Gesehen habe ich so ne Monorail in Videos schon vor vielen vielen Jahren.
Prinzipiell finde ich die Idee gut, ist mir nur zu aufwändig und zu teileintensiv...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Natürlich...
Aber jetzt stell Dir mal vor, ich müsste ne Größe von 4x12 oder mehr Platten auch noch mit solchen aus Einzelteilen gebauten Schienen bauen...nee nee nee, lass ma.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Warum sollte ich?
Ist ganz nett, ja, aber ich habe keinerlei bedürfnis von der vorhandenen Monorail abzuweichen....das überlasse ich anderen. :)
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Hat sich denn schon jemand die "Schienen" genau angesehen und den Aufbau "entschlüsselt"....

Viele Grüße
Michael
 
Oben