• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Micha
das braucht man nicht. Es gibt genügend Infos darüber im Netz. Google mal nach Masao Hidaka, der hat 2012 die ersten Infos dazu ins Netz gestellt. Auf Ts und Eurobricks gibbet auch was dazu..
Habe selbst vor Jahren mal einen Kreis gebaut und experimentiert.

mfg GBCPeter
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo Micha
das braucht man nicht. Es gibt genügend Infos darüber im Netz. Google mal nach Masao Hidaka, der hat 2012 die ersten Infos dazu ins Netz gestellt. Auf Ts und Eurobricks gibbet auch was dazu..
Habe selbst vor Jahren mal einen Kreis gebaut und experimentiert.

mfg GBCPeter
Danke, das hilft mir bei meinem rebrick, der irgendwann (hoffentlich zeitnah) folgen wird.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Whoa, also bei dem Cat hab ich zuerst gedacht: "Was soll denn nun ein Modellbau Video hier im Forum?" Und dann hab ichs erst gesehen..

Sehr schöne Detailiert gebaut, und die Technik ist hervorragend! :good2:


Das kleine "Paradies" ist auch sehr interessant gebaut, da denk ich mir immer ob da nicht doch Teile verklebt worden sind.. :giggle:
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Die japanische Monorail finde ich echt cool, vor allem die automatisierten Weichen.
Zwar auf Dauer teileintensiv, aber zumindest lassen sich die Schienen größtenteils mit einfachen Steinen bauen. Insofern nicht so teuer. Ich würde sogar mal schätzen, dass - wenn man nicht schon meterweise Monorailschienen hat - so ein System wie im Video von den Teilen her nicht teurer wäre je Meter.

Gruß
Tastenmann
 
Oben