• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

DAF CF 440 FAT 6x4 Construction

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
So habe eine komplette neue Achse konstruiert. Jetzt habe ich genug lenkwinkel.
[attachment=22639]
 

Anhänge

  • _20171229_152021.JPG
    _20171229_152021.JPG
    226,7 KB · Aufrufe: 96

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Adam,

die Achse gefällt mir :thumbup: .
Um wieviel hat sich der Lenkeinschlag dadurch vergrößert?
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Ich vermute mal gut ein Viertel bis ein Drittel mehr wie wenn man die kurze Stange nimmt.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Wie schauts mit der Stabilität aus? Die einzelnen Liftarme haben für so große Konstruktionen eigentlich zu viel Spiel und bewegen sich recht ordentlich.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
*Hust* Staubwisch. Lange hat sich hier nix getan.

Nun aber habe ich das Projekt DAF Digital fertig. Das gesamte Konstrukt hat 3375 Teile. Breite 25 Studs, Höhe 33 Studs und ca. 73 Studs lang. Paar Teile werden wohl noch im real bau dazukommen, da ich nicht weiß ob das alles stabil genug ist.
Anregungen, Fragen und Kritik selbstverständlich gerne willkommen.

y4m66z9DxuYqpOca81T7Vz7iavNp34Wvgq3gdwlWM_tfjAtup4LMC8hPrn6vmiRJfSA0x7H9_6BuxcV1QhusLV_GKQbZ1l6BjFzfOnKRja5h_M0bBnMKabGSdyPNyVUKWHEwvSKNvaBqk3DpAwi-qOU3Cr4Aw_TlMzCw6P9V1I37-7pi8Fv8z43ftiepj4u_Zfz
y4mjj0PgFKkdcfc7gAPSd70UJS29xBreKZ2KO4Brhxauv1DFNkQJWGmAdTpnXgr16UsKvNi3z-8OsWH1Zi2e7fTRwC404Z1aOQ2-3WxImRPv-qejND0OuLoQbrfb7Wi0Hn06dxZst-a_qI4dAue5bD471xm3f339wngAxnLiCA2DUHGm17qOXpdXYOttegIk0Iv


y4megRu6BwJNw-6pZzjOfJWQ6QbXKafY0vy5hBIutgcrWi_Fjj75KgtUMo7-itK9b6rA1wyc18RhwI1UxBF6FtP1PqKV57rLxcYM4r52g1UZ7HdJ_NPd1T9YQujPQm7zdg63aWDcW1Ym81e91axSYCcmwxt35Dhjb5ntWS6Yiz2APRsOPAojibnQyKaWrxbBA2R
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Wow. Geil.

Da hört man lange nix mehr und dann zaubert es so ein Megading aus
dem virtuellen Hut.

Chapeau !
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Schön, dass du auch wieder weiter baust. Ich bin schon auf den Realbau gespannt, weißt du schon wie viel der ungefähr wiegen wird?
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Gute Sachen dauern immer etwas länger. :D

Danke euch.
Stefan ich denke so 3-3,5 kg. Evtl sogar etwas mehr.

Julian der zieht sich leider noch etwas hin. Muss erst mal die Teile zusammen kriegen. Fertigstellung ist für BB geplant.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Der sieht echt stark aus. Ich freue mich schon den mal real zu sehen, vielleicht klappt das ja zur Absolut Steinchen? :)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Grundsätzlich traue ich mich garnicht Kritik an diesem tollen Modell auszuüben, ohne den Titel "CF" täte ich es auch nicht, aber die Kotflügel irritieren mich.
Die erinnern mich an den Daf 2800 aus den 80ern. Die CF's haben doch einen komplett geschwungenen ohne die vordere Ecke.

Der Truck ist aber wirklich toll, als ich mir die Räder genauer angesehen habe kam der Flash. Der ist ja riesig...
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Danke Dennis. Das werde ich leider nicht schaffen.

@HUWI Kritik ist willkommen. Du meinst wohl die Ecke unter der Tür? Ja das stimmt wohl. Ist etwas spitz. Es ist aber ein slope verbaut der etwas abfällt. Leider war mir mehr rundlich nicht möglich. Auch fehlen noch die typischen Bumerang Fenster
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
könntest du den Kotflügel nicht real so bauen, dass du einige 1x4er Platten übereinanderstapelst und dann biegst? dadurch dürfte man den runden Kotflügel super nachbilden können ;)
 
Oben