Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

DAF CF 440 FAT 6x4 Construction

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von AdamL, 15. Juli 2017.

  1. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    2.880
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Hallo Leute. Mit meinem Volvo Bagger komme ich aktuell nicht wirklich weiter. Es Fehlt der Ausleger.
    Damit ich aber nicht auf dem Trockenen sitze und eh noch weiter Modelle auf meiner Liste habe, habe ich mich dran gesetzt und angefangen einen LKW Kipper nach Vorbild eines DAF zu basteln.
    Angefangen habe ich mit der Kabine. Verbaut sind aktuell 691 Teile. Genug gesabbelt hier mal paar Bilder.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    3.100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Schönes Projekt Adam, gefällt mir.
    Wieviel Tonnen soll das Gefährt mal haben?
     
  3. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.004
    Das sieht doch schon mal gut aus! Maßstab 1:12,5? Deine Heransgehensweise finde ich immer wieder interessant, zuerst mit dem Äußeren anzufangen und dann die Technik einzubauen.
     
  4. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    2.880
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Danke dir Basti. Es wird ein 3 Achser mit 26 ton zulässigen gesamt Gewicht.

    Danke Stefan. Jup wird in 12,5 Gebaut. So habe ich schon mal die Innen Maße in die die Technik rein muss.
     
  5. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    3.100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Ich erwarte jetzt schon mit Spannung den Satz:
    " ich hab keinen Platz" :D
     
  6. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    2.880
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Das wird hoffentlich nicht passieren. :-D So viel Technik kommt da doch nicht rein. Antrieb über 2 xl Motoren. L Motor für die Mulde. Servo zum lenken. Soweit der Plan
     
  7. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    6.918
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    ohne die genaue vorlage zu haben würde ich sagen das die tür zu kurz oder zu hoch ist.
     
  8. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    2.030
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    Sieht super aus aber iwie hab ich das Gefühl, dass die Rundbogenteile in den Lichtern nicht in transclear zu bekommen sind, oder?
    Ansonsten fehlen noch die Scheibenwischer ;-)
     
  9. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    2.880
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Das muss dich täuschen. Tür ist genau im Maßstab. Eher sogar zu niedrig.

    [attachment=18577]
     

    Anhänge:

  10. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    2.030
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    Ich denke die untere Fensterkante in der Tür müsste noch 2-3 Plattenreihen höher dann würde es wohl besser passen
     
  11. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    2.880
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Dann bin ich aus dem Maßstab raus. Werde es aber mal probieren.
     
  12. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    6.918
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Wenn die tür in länge und höhe im richtigen verhältnis ist, dann ist das fenster deutlich zu hoch. auf deinem bild ist das, von der schräge abgesehen nahezu quadratisch, dein lxf dagegen hat ein deutlich rechteckiges fenster. guck mal ob das im maß ist

    edit:
    habe mal das verhältnis von höhe zu länge ausgerechnet
    Bild = 1,51
    LXF = 1,86
    Einer von uns beiden rechnet falsch
     
  13. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    2.880
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Richtig Fenster ist zu groß. Die schräge müsste steiler sein, und hatte den oberen Rahmen zu schmal. :D
     
  14. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    2.880
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Ups hatte eine mächtigen Denkfehler in der Konstruktion. Eine Stein höhe ist nicht ein Stud. :rolleyes: Peinlich. Danke Effe für den Tipp im Chat. Muss ich wohl ändern.
     
  15. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    1.042
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Adam

    Ein DAF CF! 8o
    Wirst du die typische Bumerangscheibe auch andeuten? Dies würde den Wiedererkennungswert noch steigern.

    Wobei blau ja nicht die typische DAF Farbe ist.
    Momentan fährt DAF für Promo Zwecke wieder orange.
     
  16. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    2.880
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Hallo Heiner. Was meinst du mit Bumerangscheibe??

    Mit der Farbe hast recht. Wobei mir aber Lego Orange nicht gefällt. Wenn es den das originale DAF Orange von Lego gäbe wäre es klasse.

    Effe wir sind uns ja einig das ich da einen Rechen Fehler hatte. Hab nicht bedacht das die Steine höher sind als ein Stud (8mm).
    Werde ich morgen ändern.
     
  17. KikoTube

    KikoTube Stammuser

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    490
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kärnten - Österreich
    Die Kanine ist wirklich schön geworden! :thumbup:
     
  18. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    1.297
    Die Hütte sieht gut aus. Scheint als ob Du in Richtung Scale Modeling gehst. Mir gefallen Bauten mit normalen Steinen besser als die mit Technik Panele etc.
     
  19. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    2.880
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Danke Chris.

    Ja Ben. Möchte mit meinen Modellen eher in in diese Richtung. Es ist einfach viel mehr Detaillierung möglich. Der Rest bleibt weiterhin Technik.
     
  20. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    2.880
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    So hab es umgebaut.

    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden