• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

DAF CF 440 FAT 6x4 Construction

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Hey sehr cool Adam! gefällt mir richtig gut! Auch das Blau ist mal was anderes!
Mir gefällt vor allem deine Mulde!
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Adam,

der schaut fertig richtig gut aus!
Na hoffentlich schaffst das bis BB. Drück die Daumen
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Nach über zwei Jahren hat sich, dank BB 21, wieder was getan. Ich habe mir die Kabine etwas vorgenommen. Einige Sachen verändert und meiner Meinung nach verbessert. Das obere Stück grill wurde verändert und sieht mehr dem Original ähnlicher. Spiegel habe ich anders gebaut. der komplette untere Grill Bereich wurde zwei platten stark nach vorne versetzt und die untere Stoßstange wurde umgebaut.
kabine neu.png
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Sieht erheblich besser aus als die letzte Version:good2: Der Grill in Verbindung mit den Lichtern macht mMn einen riesen Unterschied
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Der Grill sieht so wesentlich besser aus!
Aber auch die Boomerang-Scheibe trägt wesentlich zur Wiedererkennung bei. :good:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Das es ein DAF ist muss definitiv nicht drangeschrieben werden.
Aber ich bin über die vielen Spiegel gestolpert, da der CF den ich dachte zu erkennen nicht über so viele verfügte.

Der Grill lässt vermuten, dass es das aktuelle Modell ist, aber die massiven Radläufe mit der markanten Ecke deuten
eher auf 80er und frühe 90er Jahre, oder ist das mit Noppen einfach nicht ander baubar?

Aber das ist genau mein Problem mit DAF, abgesehen vom aktuellen, runden Grill ist da nicht viel, was man bei dem großen darstellen kann.
Der CF geht ja noch, aber über die Kotflügel bin ich ja trotzdem gestolpert.
Bei Techinc kann ich die Front an meinen TGX oder an einen Actros bauen und keiner würde es merken bzw nur feststellen, dass etwas nicht ganz stimmt.
Dass es kein DAF ist, würde nur beim Magnum wirklich auffallen.

Ich gebe zu, Actros MP1 und der TGA haben mir in der Nachfolge auf MB SK und FE2000 überhauptnicht gefallen, aber die beiden haben es
nach einer Eingewöhnung dann doch noch geschafft mich zu überzeugen, DAF ist einfach lieblos geblieben.
Die Holländer wissen schon, warum sie mehrheitlich Scania fahren...
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Des Vorbild für diesen war das Promo Fahrzeug damals als der neue CF auf den Markt kam. Der hatte die ganzen Spiegel so verbaut.
100 Prozent als der aktuelle CF ist das Modell definitiv nicht zu erkennen stimmt schon. Aber bei der viel Zahl Rundung auch schwierig umzusetzen. Bin da nicht der brick bauer.
Die Kotflügel vorne passen aber so bis auf das den Übergang zum Aufstieg. Was tatsächlich fehlt ist der hintere überhang der Kotflügel zum Heck hin.
Ich wollte mit dem Daf eben raus aus der Scania, MB, Man Ecke und was anderes bauen
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Ich wollte mit dem Daf eben raus aus der Scania, MB, Man Ecke und was anderes bauen
Das ist dir definitiv gelungen und zwar nicht nur irgendwie sondern sehr gut. Der Kotflügel ist das einzige, was nicht stimmt.

Bei meinem TGX stimmt auch einiges nicht, aber Technic ist halt roher als Creator. Dafür ist er der erste seiner Art gewesen.
 
Oben