• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Custom Teile im Inventor

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Sehr interessant. Wie sind denn die Maße? Wird es die auch auf Shapeways geben?
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Die Sattelplatte selber ist 20x16 mm. Das ganze ist ein Stein hoch, inklusive einer 2x4er Fliese.
Wenn Bedarf besteht lade ich die heute noch hoch.

edit:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Danke Michael. Ich habe keine Erfahrungen mit 3D Teilen, aber holla sind das Preise. Da muss ich mal in Ruhe alles durchsehen, dass sich das auch lohnt.
 

Bensch

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2022
Beiträge
191
die bullenfänger von letztens
bullbar 6 wide.jpg
Wurden die auch bei Shapeways gedruckt? Und in welchem Verfahren?
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Was du schon wieder zwischen den Zeilen lesen tust.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Wenn jetzt noch eine Vier-Rotor-Variante kommt kann man den Bo105 (Urahn der Eurocopter) nachbauen
220px-Bo105_Rotorkopf_0570b.jpg

damit konnte der als erster Heli Loopings und überkopf fliegen...
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Die swashplate kann jetzt 2, 3, 4 und 6 Blätter ansteuern. Das bild das auf shapeways angezeigt wird zeigt eventuell noch die alte variante an.


Edit: und ein 4er Rotorkopf dazu

edit²


 
Zuletzt bearbeitet:
Oben