• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Custom Teile im Inventor

Ben

Fahrzeug-Designer
Besteht denn die Möglichkeit, hierrüber an eine 1x7 Fliese in hellgrau zu gelangen?
Ich kann in meinem Fall keine 1x3 Fliese und eine 1x4 Fliese kombinieren, da dass Ganze mittig an 4304 hängen soll.

Anhänge

• 1x7 Fliese.jpg
    1x7 Fliese.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 7

Tad64

Urgestein
Geht, kann man im Part Designer selber basteln. Am einfachsten subtrahiert man eine 1x1 Fliese mittig von einer 1x8 Fliese, schiebt die beiden Reststücke zusammen und addiert sie. Ist natürlich nur „digitaler Spritzguss“. Wenn ich wieder am Rechner bin kann ich Dir die Datei gern erstellen.

• Like
Reaktionen: Ben

Ben

Fahrzeug-Designer
@Tad64 Das währe sehr freundlich von Dir. Ich bin damit nicht weit gekommen, siehe Datei.
Wenn sich das Teil dann noch drucken lassen würde, wäre das sehr hilfreich. Ich besitze selber leider keinen 3d Drucker und habe auch absolut keine Erfahrung damit.

Anhänge

• 1x7.part
    28,9 KB · Aufrufe: 1

Briqui

Mitglied
”Tile 1 × 7 without Groove”
&
”Tile 1 × 7 with Groove”

als Custom Part zur Verwendung mit der 'LDraw'-Bauteilbibliothek.

Anhänge

• cp0001.rar
    2,5 KB · Aufrufe: 2

Ben

Fahrzeug-Designer
@Briqui Danke Dir für das Bereitstellen der Datei. Ich selber habe zwar die LDraw Bauteilbibliothek nicht (Nur LDD und Studio), aber vielleicht findet sich ja jemand, der die Fliese drucken kann.

Briqui

Mitglied
Eine gedruckte Fliese kann ich nicht bereitstellen. Fliesen der Größe ”1 × 7” finden sich aber auch bei anderen Herstellern, beispielsweise bei Cobi, so daß sich ein Eigendruck möglicherweise erübrigt.

• Like
Reaktionen: Ben
Oben