• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Custom Teile im Inventor

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
wenn die "Nachteile" vernachlässigt werden kann
Stimmt, aber wenn es fast eine halbe Umdrehung benötigt bis überhaupt mal ein Kraftschluss stattfindet, dann ist dieser eine Nachteil schon etwas extrem. Das Adapter Zahnrad hat weniger spiel zum Differentialgehäuse als das Differentialgehäuse zum Roten Zahnrad.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.537
Cool ist das Teil auf jedenfall, aber ist es wirklich nötig? :S
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Würdet ihr ein rechtes und linkes Teil bevorzugen oder wäre für euch der Halbe stud offset in ordnung?
 

Anhänge

  • wormgear holder.part
    1,2 MB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.537
Solange es in den hanenlifter passt ist es mir egal :biggrin: das ist noch eine Problemzone die feines Steuer erfordert :clap:
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.151
Für mich ist der halbe Stud OK, den kann man ja notfalls durch einen halben Bush ausgleichen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Solange es in den hanenlifter passt ist es mir egal :biggrin: das ist noch eine Problemzone die feines Steuer erfordert :clap:
Bei meiner Version würde es zu breit und mit den XL LA kollidieren, Micha hat die in seiner neuen Version ohne die LA Halter montiert. Das Halbe Stud in der Länge wäre bei mir egal.

Nachdem ich die Knobwheels rausgeworfen habe läuft der Ausschub viel besser und es ist eigentlich nur eine Frage des Gefühls, aber die BA muss ja für Deppen passen...
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.151
Oben