• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] BrisosX und seine Züge

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
943
Eine Frage, wie ist es gebaut damit das Modell um Kurven fahren kann? Meine Älteren Gleisbaumaschinen sind alle als reine Standmodelle gebaut. Da es damals nur den R40 gab. Und da gab es keine Option irgendwie durch zu kommen.


P.S. ein paar Kleinigkeiten sind mir ins Auge gefallen.
Z.B. hier...
das kann ich dir bei zeiten mal zeigen,
aber es muss min. r104 sein, grösser wäre noch besser.

und ja, mir sind auch diverse sachen aufgefallen die ICH anders bauen würde,
aber das hier ist NICHT mein model, sondern das model von peter...
hier wollte ich so wenig wie möglich verändern, um sein model am leben zu lassen,
alles was ich verändert habe war notwendig damit es fahren kann
obwohl das model von peter auch ein mod von einem anderen model ist...

lg
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
943
Da würde ich mich sehr drüber freuen.
erstmal die bilder vom unimat:
53077724980_77b5fcdfac_k.jpg

53077721675_793455c239_k.jpg


und dann mache ich mal weiter mit der Matisa R21, ein grosserteil davon war von Peter:

hier fehlen leider noch 2 kleine teile, die vorne noch auf den tank kommen




und ein video zusammen mit der unimat,
aber, löl, da muss gewicht auf die antriebsachsen xD
 

MTM

Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
157
Ort
Leipzig
Hi Melvyn.

krasses Ding, dieser Unimat. Ich vermute, eine Bewegung des blauen Schlittens ist unmöglich, oder?
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
943
Hi Melvyn.

krasses Ding, dieser Unimat. Ich vermute, eine Bewegung des blauen Schlittens ist unmöglich, oder?

hey Michael,
Leider ist das bei dem Model nicht möglich, dafür müsste ich so viel an der Struktur ändern, und dann wäre es nicht mehr peter seiner...

Aber ich baue eine andere Maschine, und die soll es können
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
943
Liebherr A922 rail_V3.2 by Melvyn, auf Flickr

Liebherr A922 Rail Compact (einmal mit stützen, einmal ohne stützen)
Liebherr 918 Compact (Räder)
Liebherr 914 Compact (Ketten)

Diverse KLA 03 mit container

und so nen paar Sachen schonmal für das Display

und bunte testaufbauten gibt es auch schon
Ohne Titel by Melvyn, auf Flickr

Ohne Titel by Melvyn, auf Flickr


und hier nochmal ein bild einer horde von 922 ern,
2 orte weiter waren nochmal 2 am bagern, und 3 stück standen noch in den "depos" bereit...
Liebherr A914 - A922Rail by Melvyn, auf Flickr

lg
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
943
und wieder gebastelt
Kbs
(die hauptidee von den boardwänden ist von Sergio Batista und seinem Medway SGS)

Kbs.jpg

und dann nochmal etwas weiter gebastelt
Kbs_2.jpg
rechts ist mein alter schutzwagen.

hier merkt man je mehr details, je länger man an etwas baut...
um so teurer wird es xD

und hier das vorbild vom Kbs, und auch von der schotterbiene (sind wie immer originale von mir):
IMG_20211105_134820.jpg
IMG_20211105_134901.jpg

lg
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.466
Ort
Zwickau / Sachsen
Schöne Verbesserung gegenüber den alten Seitenwänden aus Panels. So kommen viel mehr Details rein, wo sich das Auge verfangen kann: toll!

Thomas
 
Oben