• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy's Straßen-Fahrzeug Thread!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
LEGO 60121 Pick Up mit kleineren Rädern!


So hier dann mal die von Aurel gewünschte Version des LEGO 60121 Mods mit kleineren Rädern was auch recht gut ausschaut,
dazu würde nun vielleicht ein Motorradnhänger mit Motocross Bike passen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Geländewagen rot-kleinere Räder-1.png
    Geländewagen rot-kleinere Räder-1.png
    181,7 KB · Aufrufe: 30
  • Geländewagen rot-kleinere Räder-2.png
    Geländewagen rot-kleinere Räder-2.png
    156,1 KB · Aufrufe: 27
  • Geländewagen rot-kleinere Räder-3.png
    Geländewagen rot-kleinere Räder-3.png
    168,9 KB · Aufrufe: 27
  • Geländewagen rot-kleinere Räder-4.png
    Geländewagen rot-kleinere Räder-4.png
    170,4 KB · Aufrufe: 27

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.537
Jaaaa so gefällt der mir richtig gut der andere sieht eher aus wie ein Monster Truck. :inlove:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Pick Up fürs Australische Outback!


So als nächstes gibt es dann mal was fürs Australische Outback in Form von einem roten Pick up Truck.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Pick Up fürs Australische Outback-1.png
    Pick Up fürs Australische Outback-1.png
    93,9 KB · Aufrufe: 34
  • Pick Up fürs Australische Outback-2.png
    Pick Up fürs Australische Outback-2.png
    87,1 KB · Aufrufe: 31
  • Pick Up fürs Australische Outback-3.png
    Pick Up fürs Australische Outback-3.png
    76,1 KB · Aufrufe: 30
  • Pick Up fürs Australische Outback-4.png
    Pick Up fürs Australische Outback-4.png
    94,8 KB · Aufrufe: 32

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Australischer Farm Pick Up mit Livestock Trailer!


Habe dann am Australischen Pick Up noch mal ein wenig Feinarbeit geleistet und damit er nicht so allein dasteht habe ich ihm mal einen Livestock Trailer spendiert.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Pick Up für Australien und Afrika mit Livestock Trailer-1.png
    Pick Up für Australien und Afrika mit Livestock Trailer-1.png
    173,3 KB · Aufrufe: 41
  • Pick Up für Australien und Afrika mit Livestock Trailer-2.png
    Pick Up für Australien und Afrika mit Livestock Trailer-2.png
    152,8 KB · Aufrufe: 34
  • Pick Up für Australien und Afrika mit Livestock Trailer-3.png
    Pick Up für Australien und Afrika mit Livestock Trailer-3.png
    147,1 KB · Aufrufe: 33
  • Pick Up für Australien und Afrika mit Livestock Trailer-4.png
    Pick Up für Australien und Afrika mit Livestock Trailer-4.png
    171,8 KB · Aufrufe: 32

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Michael,

der Truck an sich ist schon gut. Das Gespann ist der Hammer.
Die Farbe des Trucks würde ich jedoch etwas gedeckter wählen, gerade in Australien.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Basti


Da ich vorne auf der Motorhaube die neuen 1x2 2/3 abgeschrägten Curved Slupe's verbaut habe die es ja nur in ein paar Farben gibt wäre blau auch noch eine Möglichkeit gewesen, die anderen Farben gehen garnicht.
Blau ist aber nun ganicht mein Ding und schaut an dem Truck auch nicht so gut aus, also habe ich ihn dann halt in rot gebaut.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Australischer Farm Pick Up in Blau!


Habe dann den Farm Truck doch mal schnell in Blau umgefärbt, mir gefällt er so nicht so gut.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Pick Up für Australien und Afrika-1.png
    Pick Up für Australien und Afrika-1.png
    124,4 KB · Aufrufe: 36
  • Pick Up für Australien und Afrika-2.png
    Pick Up für Australien und Afrika-2.png
    110,2 KB · Aufrufe: 33
  • Pick Up für Australien und Afrika-3.png
    Pick Up für Australien und Afrika-3.png
    112,4 KB · Aufrufe: 30
  • Pick Up für Australien und Afrika-4.png
    Pick Up für Australien und Afrika-4.png
    123,9 KB · Aufrufe: 31
  • Pick Up für Australien und Afrika-5.png
    Pick Up für Australien und Afrika-5.png
    160,7 KB · Aufrufe: 31
  • Pick Up für Australien und Afrika-6.png
    Pick Up für Australien und Afrika-6.png
    132,2 KB · Aufrufe: 32

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Basti


So sehe ich das auch, rot schaut einfach besser aus.


Gruß

Michael
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
An sich ein Schöner Pickup nur die Seitenscheiben wirken auf mich iwie komisch, da die "B-Säule" zu weit vorn zu sein scheint außerdem wäre es cool, wenn die Räder nen kleinen Ticken weiter raus kommen würde denn so wirken sie in dem Radhaus ziemlich verloren ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Mick


Da muß ich mal schauen was ich mit den Rädern mache, ne Idee hätte ich da, bin mir aber nicht sicher ob es so machbar ist.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Australischer Farm Pick Up-mit ÄnderungenHi


Auf die Idee hin von mick29 habe ich dann mal die Achsspur des Pick Up's von 6 wide auf 7 wide geändert und ich muß zugeben das schaut gleich besser aus. ;)

Da ich ja dabei war was zu ändern habe ich dann auch gleich noch ne Kardanwelle und eine Doppelauspuffanlage verbaut.

Weiterhin ist noch eine neue Aufbau Variante wie man sie in Australien oft sieht dazu gekommen, Fahrgestell mit Fahrerhaus
und Flatbad.

Hier für habe ich den Pick Up in weiß umgefärbt, das war möglich in dem ich den Ersatzreifen auf der Motorhaube weggelassen habe und das 4x4er Dachformteil verbaut habe.

Weiter war mir dann aufgefallen das ich das Lenkrad und den Fahrerplatz links verbaut hatte, da man aber in Australien links fährt habe ich diesen dann mal auf die rechte Seite gesetzt und den Luftansaugstutzen nach links.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Pick Up für Australien und Afrika mit Livestock Trailer-1.png
    Pick Up für Australien und Afrika mit Livestock Trailer-1.png
    185,1 KB · Aufrufe: 36
  • Pick Up für Australien und Afrika mit Livestock Trailer-2.png
    Pick Up für Australien und Afrika mit Livestock Trailer-2.png
    184,5 KB · Aufrufe: 36
  • Pick Up für Australien und Afrika mit Livestock Trailer-3.png
    Pick Up für Australien und Afrika mit Livestock Trailer-3.png
    164,9 KB · Aufrufe: 36
  • Pick Up für Australien und Afrika mit Livestock Trailer-4.png
    Pick Up für Australien und Afrika mit Livestock Trailer-4.png
    176,2 KB · Aufrufe: 36
  • Pick Up für Australien und Afrika-Flatbad Pritsche-1.png
    Pick Up für Australien und Afrika-Flatbad Pritsche-1.png
    121,7 KB · Aufrufe: 36
  • Pick Up für Australien und Afrika-Flatbad Pritsche-2.png
    Pick Up für Australien und Afrika-Flatbad Pritsche-2.png
    104,2 KB · Aufrufe: 35
  • Pick Up für Australien und Afrika-Flatbad Pritsche-3.png
    Pick Up für Australien und Afrika-Flatbad Pritsche-3.png
    125,7 KB · Aufrufe: 36
  • Pick Up für Australien und Afrika-Flatbad Pritsche-4.png
    Pick Up für Australien und Afrika-Flatbad Pritsche-4.png
    136,1 KB · Aufrufe: 36
  • Pick Up für Australien und Afrika-4.png
    Pick Up für Australien und Afrika-4.png
    156,4 KB · Aufrufe: 33
  • Pick Up für Australien und Afrika-5.png
    Pick Up für Australien und Afrika-5.png
    206,6 KB · Aufrufe: 35

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Hi

Michael,

ja jetzt mit 7w wirkt es realistischer. Der weiße gefällt mir auch gut.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Australisches Farm Equipment!


Habe mal ein Sortiment an Farm Fahrzeugen für Australien aus meinem LDD Sammelsurium zusammengestellt, denke
das schaut schon recht gut aus und paßt auch zum Land.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Australisches Farmequipment-1.png
    Australisches Farmequipment-1.png
    416,6 KB · Aufrufe: 50
  • Australisches Farmequipment-2.png
    Australisches Farmequipment-2.png
    377,7 KB · Aufrufe: 44
  • Australisches Farmequipment-3.png
    Australisches Farmequipment-3.png
    336,7 KB · Aufrufe: 40
  • Australisches Farmequipment-4.png
    Australisches Farmequipment-4.png
    387,3 KB · Aufrufe: 44

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Michael,

mit der Ausstattung könnte man sich wahrscheinlich von und zu schreiben;).
Schönes Foto, danke schön dafür.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Die Anpassung der Spurweite sieht gut aus. Und jetzt noch ein passendes Diorama mit den ganzen Fahrzeugen:D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Meine Version des Raba 300!


Nun will ich euch meine Version des Raba 300 Traktor's aus Ungarn zeigen!
Diese Traktoren aus Ungarn sind eine Lizenzfertigung von Traktoren der Traktor Marke Steiger aus den USA und einer Motor Lizenz von MAN Deutschland.
Hierzu gibt es zu sagen das Raba auch baugleiche MAN LKW unter dem Namen Raba in Ungarn baute, daher die Lizenznahme für die MAN Motoren für die Raba 300 Traktoren.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Raba 300-1.png
    Raba 300-1.png
    150 KB · Aufrufe: 47
  • Raba 300-2.png
    Raba 300-2.png
    158,4 KB · Aufrufe: 41
  • Raba 300-3.png
    Raba 300-3.png
    174,1 KB · Aufrufe: 39
  • Raba 300-4.png
    Raba 300-4.png
    163,5 KB · Aufrufe: 39
  • Raba 300-5.png
    Raba 300-5.png
    163,5 KB · Aufrufe: 40
  • Raba 300-6.png
    Raba 300-6.png
    149,5 KB · Aufrufe: 39
Oben