• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy's Straßen-Fahrzeug Thread!

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Da schaut man mal zwei Tage nicht rein und schon hast du wieder einen Haufen neuer toller Bauten :D
 

2Stein

Mitglied
Registriert
28 März 2014
Beiträge
134
Ort
Alfed Leine
Ich bin mittlerweile ein stiller Beobachter von Michael seinen Kreationen geworden und bin immer wieder überrascht das Ihm nicht die Motivationspuste ausgeht. Deine Umsetzung in das LDD Format begeistern mich immer wieder. Von mir hast Du auf jeden Fall einen Daumen hoch für Deine gesamten Umsetzungen in LDD .
 
Zuletzt bearbeitet:

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Michael,

ach ist das schön. Dein Thema hier zu verfolgen. Du hast eine irre Geschwindigkeit drauf, da kommt man gar nicht dazu immer zu allem zu antworten.

Mach auf jeden Fall weiter!!!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Leute


Danke, Danke für die Blumen, manchmal wundere ich mich selber wo ich die ganzen Ideen herhole und wie schnell ich sie dann umsetze. :happy:

2Stein

Tuh mir doch den Gefallen und änder in deinem Text bei meinem Namen am Ende das a in ein s, Michaela möchte ich nun
nicht unbedingt heißen. :D;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Unimog U1700 mit Holzrückeanhänger und mein Mercedes Benz Forst Fuhrpark!


Hi


Dann lege ich noch mal nach denn der Unimog ist ja nun mal sehr vielseitig.
Habe dem Unimog U1700 mal meinen Holzrückeanhänger vom MB-Trac angehängt, ich denke das ist die richtige arbeit für den großen Mog.
Als weiteres hier mal Bilder von meinem Mercedes Benz Forst Fuhrpark, bestehend aus drei Unimog Baureihen und zwei mal MB-Trac!

Erstes Bild von links nach rechts!

Unimog U411 - Mit Forstausrüstung.
Unimog U406 - Uniknick.
Unimog U406 - Pritsche Plane.
Unimog U1700 - Mit Holzrückeanhänger.
MB-Trac 1800 - Mit Holzrückeanhänger.
MB-Trac 1800 - Mit Forstausrüstung.


Gruß

Michael


Ps: Als nächstes kommt dann der Unimog U1700 mit langem Radstand und Atlas Aufbaukran mit Pritsche.
 

Anhänge

  • Unimog U1700 mit Holz Rückeanhänger-1.png
    Unimog U1700 mit Holz Rückeanhänger-1.png
    192,1 KB · Aufrufe: 53
  • Unimog U1700 mit Holz Rückeanhänger-2.png
    Unimog U1700 mit Holz Rückeanhänger-2.png
    172,2 KB · Aufrufe: 51
  • Unimog U1700 mit Holz Rückeanhänger-3.png
    Unimog U1700 mit Holz Rückeanhänger-3.png
    189,3 KB · Aufrufe: 45
  • Unimog U1700 mit Holz Rückeanhänger-4.png
    Unimog U1700 mit Holz Rückeanhänger-4.png
    183,6 KB · Aufrufe: 46
  • Unimog U1700 mit Holz Rückeanhänger-5.png
    Unimog U1700 mit Holz Rückeanhänger-5.png
    176 KB · Aufrufe: 47
  • Meine Unimog-MB-Trac Flotte für den Forsteinsatz-1.png
    Meine Unimog-MB-Trac Flotte für den Forsteinsatz-1.png
    329,8 KB · Aufrufe: 45
  • Meine Unimog-MB-Trac Flotte für den Forsteinsatz-2.png
    Meine Unimog-MB-Trac Flotte für den Forsteinsatz-2.png
    286,4 KB · Aufrufe: 46
  • Meine Unimog-MB-Trac Flotte für den Forsteinsatz-3.png
    Meine Unimog-MB-Trac Flotte für den Forsteinsatz-3.png
    269,6 KB · Aufrufe: 48
  • Meine Unimog-MB-Trac Flotte für den Forsteinsatz-4.png
    Meine Unimog-MB-Trac Flotte für den Forsteinsatz-4.png
    334,8 KB · Aufrufe: 46

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Michael,

der Holzrükeanhänger ist richtig schön, aber blau will da nicht wirklich zu passen. Rot fände ich persönlich besser. Aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Habe dann mal für den LEGO-City Krampe Getreidekipper wie (Patrick/Pat-Ard) in LEGO-Technik einen Unimog in Lego-City Größe gebaut, geworden ist es dann ein Unimog U1700.l

Die Kombination sieht klasse aus! Die Abdeckplane sieht ebenfalls gut aus, da wäre es eine Überlegung wert, ob man die nicht auch irgendwie für den großen Krampe-Trailer umsetzen könnte... Ideen, @Pat-Ard? ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan und Patrick


Wenn ich in LEGO-Technik machen würde und so einen großen Krampe Kipper gebaut hätte würde ich mir auch eine richtige Plane realisieren, schon weil man diese dann auch zum öffnen aufrollen könnte.


Gruß

Michael
 
  • Like
Reaktionen: RPP
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich mache mir bei Gelegenheit mal dazu Gedanken. Spontan fällt mir von der Bauweise her das Faltdach des Mini Coopers ein. Das ist sicherlich trotzdem nicht einfach umzusetzen bei der Größe meines Anhängers, aber bei deinem würde das bestimmt funktionieren.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Also ich habe bei meinem Krampe Kipper in 8 wide die Plane als Deckel ausgeführt.
das heißt die 1x8er Fliesen sind von untendrunter mit passenden Legoplatten verbunden und ruhen dann auf einer Lage Legofliesen auf den Bordwänden des Kippers.
So könnte man sie abnehmen sollte man den Anhänger in real bauen, für mich ist diese Lösung ausreichend.


Gruß

Michael
 
  • Like
Reaktionen: RPP

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Michael,

bei 8 wide geht das auch, aber bei geschätzten 21 wide vom großen Krampe wird das schwer ;)
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Hi Michael,

ach ist das schön. Dein Thema hier zu verfolgen. Du hast eine irre Geschwindigkeit drauf, da kommt man gar nicht dazu immer zu allem zu antworten.

Mach auf jeden Fall weiter!!!
Du sprichst mir aus der Seele Patrick!

Hi Michael,

der Holzrükeanhänger ist richtig schön, aber blau will da nicht wirklich zu passen. Rot fände ich persönlich besser. Aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau.
Ha! Selbst bei Michaelas Kreationen gibt es noch Luft nach oben :p:D nicht ärgern :rage: Michaela :brb:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Patrick

Genau mein Gedanke, bei eurem großen Krampe Kipper sehe ich dagegen an eine Plane aus Platten zu bauen.
Und jetzt wo du schreibst das er 21 Noppen breit ist noch mehr, ich denke das würde auch zu schwer, ne schöne Plane aus gelber Kuststofffolie sähe bestimmt klasse aus.
Vielleicht kann man in eurer größe ja die Plane sogar in einer der drei Bauvarianten Aufrollfunktion, Schiebefunktion oder Klappfunktion wie bei den echten Kippern realisieren, schau mal hier den LINK ! ;)


https://www.agrarheute.com/bilder/abdeckungen-fuer-anhaenger-5-loesungen-fliegl-ueberblick-527304



Sebastian

Luft nach oben gibt es doch immer ;):D und ahhhhh Michaela das tut echt weh, da rufe ich doch
glatt den Notarzt !!!! :confused: :help: :D



Gruß


Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Und hier mein Unimog U1700L mit Atlas Ladekran !


Hi


Wie angekündigt hier dann mal mein Unimog U1700L mit langem Radstand kurzer Pritsche und großem/schwerem Atlas Ladekran plus Haken und zwei verschiedenen Greifern.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Unimog U1700L langer Radstand mit Kran und Pritsche-1.png
    Unimog U1700L langer Radstand mit Kran und Pritsche-1.png
    163,6 KB · Aufrufe: 38
  • Unimog U1700L langer Radstand mit Kran und Pritsche-2.png
    Unimog U1700L langer Radstand mit Kran und Pritsche-2.png
    136,9 KB · Aufrufe: 34
  • Unimog U1700L langer Radstand mit Kran und Pritsche-3.png
    Unimog U1700L langer Radstand mit Kran und Pritsche-3.png
    151,3 KB · Aufrufe: 35
  • Unimog U1700L langer Radstand mit Kran und Pritsche-4.png
    Unimog U1700L langer Radstand mit Kran und Pritsche-4.png
    147,7 KB · Aufrufe: 33
  • Unimog U1700L langer Radstand mit Kran und Pritsche-5.png
    Unimog U1700L langer Radstand mit Kran und Pritsche-5.png
    162,9 KB · Aufrufe: 34
  • Unimog U1700L langer Radstand mit Kran und Pritsche-6.png
    Unimog U1700L langer Radstand mit Kran und Pritsche-6.png
    126,3 KB · Aufrufe: 33
  • Unimog U1700L langer Radstand mit Kran und Pritsche-7.png
    Unimog U1700L langer Radstand mit Kran und Pritsche-7.png
    132 KB · Aufrufe: 32
  • Unimog U1700L langer Radstand mit Kran und Pritsche-8.png
    Unimog U1700L langer Radstand mit Kran und Pritsche-8.png
    122,1 KB · Aufrufe: 35

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Schneckenförderer zum entladen/umladen von Getreide!


Hi


Schnell mal ein kleines Landwirtschaftliches Zubehör welches ich heute auf Google in Zusammenhang mit Krampe Getreidekippern gefunden habe.
Und zwar ein Schneckenförderer zum entladen/umladen des Getreides vom Krampe Getreidekipper auf andere Fahrzeuge,
Lagerhallen oder sonstiges.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Schneckenförderer zum entladen des Krampe Getreidekippers-1.png
    Schneckenförderer zum entladen des Krampe Getreidekippers-1.png
    77 KB · Aufrufe: 36
  • Schneckenförderer zum entladen des Krampe Getreidekippers-2.png
    Schneckenförderer zum entladen des Krampe Getreidekippers-2.png
    80,6 KB · Aufrufe: 30
  • Schneckenförderer zum entladen des Krampe Getreidekippers-3.png
    Schneckenförderer zum entladen des Krampe Getreidekippers-3.png
    78,4 KB · Aufrufe: 30
  • Schneckenförderer zum entladen des Krampe Getreidekippers-4.png
    Schneckenförderer zum entladen des Krampe Getreidekippers-4.png
    136,8 KB · Aufrufe: 30
  • Schneckenförderer zum entladen des Krampe Getreidekippers-5.png
    Schneckenförderer zum entladen des Krampe Getreidekippers-5.png
    142,5 KB · Aufrufe: 28
  • Schneckenförderer zum entladen des Krampe Getreidekippers-6.png
    Schneckenförderer zum entladen des Krampe Getreidekippers-6.png
    166,8 KB · Aufrufe: 32
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Sieht top aus! Einen ähnlichen Gedanken hatte ich mal, wie man eine Streugutbox beladen kann, allerdings mit Förderband anstelle der Förderschnecke.
 
Oben