• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy's Straßen-Fahrzeug Thread!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Hier mal ein Raba 300 Video zum Original und dessen Sount Kulisse, einfach nur cool!




Gruß

Michael
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Meine Version des Raba 300!


Nun will ich euch meine Version des Raba 300 Traktor's aus Ungarn zeigen!
Diese Traktoren aus Ungarn sind eine Lizenzfertigung von Traktoren der Traktor Marke Steiger aus den USA und einer Motor Lizenz von MAN Deutschland.
Hierzu gibt es zu sagen das Raba auch baugleiche MAN LKW unter dem Namen Raba in Ungarn baute, daher die Lizenznahme für die MAN Motoren für die Raba 300 Traktoren.


Gruß

Michael
MAN! Ist der Stark!
Echt super geworden Michael! :good2:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Immer wieder interessant was es alles an Fahrzeugen gibt/gab. Hast du den Steiger nicht auch schonmal gebaut?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Meine Knicklenker Großtraktoren!


Hi Stefan

Gebaut habe ich bis jetzt an Großknicklenker Tratoren den BIG BUD 16V-747/weiß, den International Harvester 4786/rot und den
Raba 320/gelb, siehe Bilder


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Meine Knicklenker Großtraktoren-1.png
    Meine Knicklenker Großtraktoren-1.png
    251,1 KB · Aufrufe: 42
  • Meine Knicklenker Großtraktoren-2.png
    Meine Knicklenker Großtraktoren-2.png
    230,3 KB · Aufrufe: 35
  • Meine Knicklenker Großtraktoren-3.png
    Meine Knicklenker Großtraktoren-3.png
    268,7 KB · Aufrufe: 34
  • Meine Knicklenker Großtraktoren-4.png
    Meine Knicklenker Großtraktoren-4.png
    286,2 KB · Aufrufe: 34

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Raba 300!


Hi


Habe an meinem Raba noch mal Hand angelegt da ich im LDD das Teil 22392 gefunden habe welches ich für den Auspuff gut gebrauchen konnte.
Da ich nun rausgefunden habe das es dieses Teil in dunkelgrau gibt und wie es einzubauen ist habe ich den Auspuff samt
Motorhaube noch mal umgebaut.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Raba 300-1.png
    Raba 300-1.png
    168,2 KB · Aufrufe: 24
  • Raba 300-2.png
    Raba 300-2.png
    185,8 KB · Aufrufe: 23
  • Raba 300-3.png
    Raba 300-3.png
    167,6 KB · Aufrufe: 21
  • Raba 300-4.png
    Raba 300-4.png
    158,1 KB · Aufrufe: 21
  • Raba 300-5.png
    Raba 300-5.png
    146,5 KB · Aufrufe: 23
  • Raba 300-6.png
    Raba 300-6.png
    171,4 KB · Aufrufe: 21

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Meine Version des FORD-Versatile 946!


Hi

Und weiter gehts dann mit meiner grade fertiggestellten Version des FORD-Versatile 946.
Diese Traktoren sind nach der Übernahme der Kanadischen Traktor-Marke Versatile durch FORD von FORD für den Kanadischen und US-Markt
gebaut worden.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Ford Versatile 946-1.png
    Ford Versatile 946-1.png
    162,9 KB · Aufrufe: 26
  • Ford Versatile 946-2.png
    Ford Versatile 946-2.png
    166,9 KB · Aufrufe: 21
  • Ford Versatile 946-3.png
    Ford Versatile 946-3.png
    160,5 KB · Aufrufe: 20
  • Ford Versatile 946-4.png
    Ford Versatile 946-4.png
    175,7 KB · Aufrufe: 20
  • Ford Versatile 946-5.png
    Ford Versatile 946-5.png
    184,1 KB · Aufrufe: 20
  • Ford Versatile 946-6.png
    Ford Versatile 946-6.png
    177,8 KB · Aufrufe: 24

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Case Traktor mit Überladewagen und John Deere mit Krampe Kipper!


Hi


So dann habe ich meinem Case Traktor mal einen neuen Anhänger gebaut und zwar einen sogenannten Überladewagen.
Diese werden bei der Kornernte zum Überladen des gemähten Getreides durch den Mähdrescher auf den LKW/Traktor mit Anhänger am Feldrand eingesetzt.
Als Vorbild zum bauen dieses Überladewagens habe ich mich ein wenig an den Überladewagen von HAWE orientiert.
Um zu zeigen wie das ganze dann funktioniert habe ich einen neuen roten Krampe Kipper mit hohen Bordwänden für den Getreide Transport gebaut und ihn hinter einen meiner John Deere Trecker gehänkt.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Case Traktor mit Überladewagen-1.png
    Case Traktor mit Überladewagen-1.png
    143,9 KB · Aufrufe: 32
  • Case Traktor mit Überladewagen-2.png
    Case Traktor mit Überladewagen-2.png
    142,6 KB · Aufrufe: 28
  • Case Traktor mit Überladewagen-3.png
    Case Traktor mit Überladewagen-3.png
    139 KB · Aufrufe: 30
  • Case Traktor mit Überladewagen-4.png
    Case Traktor mit Überladewagen-4.png
    134,5 KB · Aufrufe: 27
  • Case Traktor mit Überladewagen und John Deere mit Krampe Kipper-1.png
    Case Traktor mit Überladewagen und John Deere mit Krampe Kipper-1.png
    223,5 KB · Aufrufe: 29
  • Case Traktor mit Überladewagen und John Deere mit Krampe Kipper-2.png
    Case Traktor mit Überladewagen und John Deere mit Krampe Kipper-2.png
    199,8 KB · Aufrufe: 28
  • Case Traktor mit Überladewagen und John Deere mit Krampe Kipper-3.png
    Case Traktor mit Überladewagen und John Deere mit Krampe Kipper-3.png
    186,6 KB · Aufrufe: 30
  • Case Traktor mit Überladewagen und John Deere mit Krampe Kipper-4.png
    Case Traktor mit Überladewagen und John Deere mit Krampe Kipper-4.png
    168,9 KB · Aufrufe: 28
  • Case Traktor mit Überladewagen und John Deere mit Krampe Kipper-5.png
    Case Traktor mit Überladewagen und John Deere mit Krampe Kipper-5.png
    229,5 KB · Aufrufe: 28
  • Case Traktor mit Überladewagen und John Deere mit Krampe Kipper-6.png
    Case Traktor mit Überladewagen und John Deere mit Krampe Kipper-6.png
    259,2 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Zu den Knicklenkern passen die europäischen Überladewagen mMn eher weniger da würde so ein trichterförmiger Ami-Überladewagen mit Zwillingsbereifung mMn besser passen.
Aber trotzdem coole Karre;)
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
ford-versatile-946-mit-ueberladewagen-6-png.24937

Was für ein geiles Bild :good2:
@Bricksy :thanks:Nun habe ich wieder ein neues Schreibtisch-Hintergrundbild :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


mick29

Schön das es dir gefällt, einen US Grain Cart müßte ich dann noch bauen, habe mir da schon mal was auf Google angeschaut.


RPP

Schöne Schreibtisch-Hintergrundbilder sind doch immer gut, freut mich das ich dazu beitragen konnte.



Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Meine Krampe Kipper hohe und niedrige Bordwand!


Hi


Hier mal meine neuen Krampe Kipper die ich über das Wochenende gebaut habe.
Ich hatte zwar schon einen aber der paßte nur zu meinem Class Xerion und selbst da schien er mir jetzt zu groß zu sein.
Deshalb habe ich einen neuen gebaut und dieses mal in Krampe rot mit zum Beispiel kleineren Rädern und neuer Anhängerkupplung.
Neue kleinere Räder deshalb damit er auch zu den anderen Traktoren und Anhängern paßt bei denen ich auch die Anhängerkupplungen
und Räder auf eine Linie gebracht habe, nun passen alle Traktoren und Anhänger zueinander.

Als weiteres!

Habe ich dann oben meinen letzten Bilder Beitrag mal gegen einen neuen getauscht und zwar gegen den Case Traktor mit Überladewagen und den John Deere mit meinem neuen hohen Krampe Kipper für den Getreide Transport.
Ich muß da (mick29) ganz recht geben der Knicklenker Ford paßt da nicht wirklich zu dem Europäischen Anhänger!



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • John Deere Traktor mit Krampe Kipper-hoch-1.png
    John Deere Traktor mit Krampe Kipper-hoch-1.png
    151,8 KB · Aufrufe: 33
  • John Deere Traktor mit Krampe Kipper-hoch-3.png
    John Deere Traktor mit Krampe Kipper-hoch-3.png
    152,2 KB · Aufrufe: 29
  • John Deere Traktor mit Krampe Kipper-hoch-5.png
    John Deere Traktor mit Krampe Kipper-hoch-5.png
    139,6 KB · Aufrufe: 29
  • John Deere Traktor mit Krampe Kipper-hoch-6.png
    John Deere Traktor mit Krampe Kipper-hoch-6.png
    132,3 KB · Aufrufe: 29
  • John Deere Traktor mit Krampekipper-1.png
    John Deere Traktor mit Krampekipper-1.png
    165,9 KB · Aufrufe: 29
  • John Deere Traktor mit Krampekipper-3.png
    John Deere Traktor mit Krampekipper-3.png
    134,8 KB · Aufrufe: 29
  • John Deere Traktor mit Krampekipper-5.png
    John Deere Traktor mit Krampekipper-5.png
    132 KB · Aufrufe: 32
  • John Deere Traktor mit Krampekipper-6.png
    John Deere Traktor mit Krampekipper-6.png
    117,5 KB · Aufrufe: 30

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hi Michael,

Die Traktoren und Anhänger sind echt klasse. :good:da muss ich mir evtl. in 2019 mal etwas abschauen. :biggrin:

gruß stefan
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Stefan


So ist es gedacht, es freut mich immer wieder wenn hier im Forum Leute sind die sich bei mir Inspirationen holen für ihre eigenen Projekte.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Krampe Getreidekipper!


Hi


Nach dem ich die Bilder der Krampe Kipper eingestellt hatte und der hohe ja für Getreide Transporte gedacht ist.
Ist mir eingefallen das Getreide ja ein nässe empfindliches Ladegut ist, also habe ich dem hohen Krampe Kipper mal ne Schiebeplane und eine
Getreideklappe an der Heckklappe eingebaut.
Nun kann auch eine Getreideladung bei nassem Regenwetter transportiert werden ohne das die Ladung schaden nimmt und weiterhin kann sie über die Getreideklappe in Förderbänder mit Trichter entladen werden.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • John Deere Traktor mit Krampe Getreidekipperkipper-1.png
    John Deere Traktor mit Krampe Getreidekipperkipper-1.png
    147,7 KB · Aufrufe: 31
  • John Deere Traktor mit Krampe Getreidekipperkipper-2.png
    John Deere Traktor mit Krampe Getreidekipperkipper-2.png
    123,1 KB · Aufrufe: 25
  • John Deere Traktor mit Krampe Getreidekipperkipper-3.png
    John Deere Traktor mit Krampe Getreidekipperkipper-3.png
    129,2 KB · Aufrufe: 25
  • John Deere Traktor mit Krampe Getreidekipperkipper-4.png
    John Deere Traktor mit Krampe Getreidekipperkipper-4.png
    143,8 KB · Aufrufe: 26

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Unimog U1700 mit Krampe Getreidekipper!


Hi

Habe dann mal für den LEGO-City Krampe Getreidekipper wie (Patrick/Pat-Ard) in LEGO-Technik einen Unimog in Lego-City Größe gebaut, geworden ist es dann ein Unimog U1700.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Unimog U1700 mit Krampe Getreidekipper-1.png
    Unimog U1700 mit Krampe Getreidekipper-1.png
    160,4 KB · Aufrufe: 38
  • Unimog U1700 mit Krampe Getreidekipper-2.png
    Unimog U1700 mit Krampe Getreidekipper-2.png
    154,8 KB · Aufrufe: 34
  • Unimog U1700 mit Krampe Getreidekipper-3.png
    Unimog U1700 mit Krampe Getreidekipper-3.png
    148,6 KB · Aufrufe: 31
  • Unimog U1700 mit Krampe Getreidekipper-4.png
    Unimog U1700 mit Krampe Getreidekipper-4.png
    148,3 KB · Aufrufe: 30
  • Unimog U1700 mit Krampe Getreidekipper-5.png
    Unimog U1700 mit Krampe Getreidekipper-5.png
    137 KB · Aufrufe: 33
  • Unimog U1700 mit Krampe Getreidekipper-6.png
    Unimog U1700 mit Krampe Getreidekipper-6.png
    129 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Mann Michael! Da möchte ich so vieles gerne Nachbauen, aber da bräuchte ich ja fast ein neues Zimmer dazu.. :(

Deine letzten Kreationen sehen fantastisch aus! :good2:
 
Oben