• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy's Straßen-Fahrzeug Thread!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Peter


Danke für den Tipp. ich schaue dann mal was sonst geht.


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hab gerade gesehen das sie jetzt neu in nem 2018er Set drin sind, das wirkt sich auf den Preis positiv aus, vor nem halben Jahr waren die nämlich noch deutlich teurer, also lass drin Micha, alles Gut, das bekomme ich gebacken.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Markus


Ein Holmer Terra Variant in freier Wildbahn cool!



Peter

Das freut mich da muß ich nichts ändern!




Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Ganz neu das Blues Brothers Mobil!


Hi


So heute gibt es dann nach langer Zeit mal wieder was neues von mir und zwar das Blues Brothers Mobil mit Lautsprecher auf dem Dach.
Irgentwie wollte ich das schon immer mal bauen und nachdem ich heute durch einen Zufall auf 1000steine.de das Blues Brothers Mobil von Legoeini gefunden habe, habe ich mir gedacht nu bauste dann auch mal eines.
Als Basis habe ich dafür meinen Chevy Impala rangenommen um diesen dann so umzubauen das es mit dem realen Blues
Brothers Mobil paßt.



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Blues Brothers Mobil-1.png
    Blues Brothers Mobil-1.png
    157,7 KB · Aufrufe: 25
  • Blues Brothers Mobil-2.png
    Blues Brothers Mobil-2.png
    161 KB · Aufrufe: 22
  • Blues Brothers Mobil-3.png
    Blues Brothers Mobil-3.png
    161,1 KB · Aufrufe: 20
  • Blues Brothers Mobil-4.png
    Blues Brothers Mobil-4.png
    148,5 KB · Aufrufe: 20
  • Blues Brothers Mobil-5.png
    Blues Brothers Mobil-5.png
    157,3 KB · Aufrufe: 21
  • Blues Brothers Mobil-6.png
    Blues Brothers Mobil-6.png
    126,2 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
DAS ist ein MOC nach meinem Geschmack! :D
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"
Und Dank fliesen, wäre auch platz für die wichtigsten Sticker. :good:
Lediglich die Motorhaube stimmt zum Kühler hin nicht so ganz, die "fällt" zu früh ab.

Und je länger ich drüber nachdenke, wäre es ein perfektes Modell um mein Blu-Ray-Regal zu bereichern. :grlsigh:
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
"Siehst du dieses Licht? Hast du es denn nicht geseh`n?"

Sehr schön umgesetzt.:good2:
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es mal eine größere Version bei Ideas.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Blues Brothers Mobil- Motorhaube geändert!


Hi Jey_Bee


Habe dann noch mal die Motorhaube was umgebaut, konnte das Mittelteil der Motorhaube mit ein paar Bautricks um eine halbe
Plattenstärke anheben, denke das es so nun besser ausschaut.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Blues Brothers Mobil-1.png
    Blues Brothers Mobil-1.png
    156,8 KB · Aufrufe: 14
  • Blues Brothers Mobil-2.png
    Blues Brothers Mobil-2.png
    164,7 KB · Aufrufe: 13

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Sieht schon deutlich besser aus, die Rundung ist aber dennoch noch etwas zu "rund" und flach finde ich.
Ich würde solch eine Konstruktion überlegen: (rechts-unten)
2018-09-12_223000.jpg
Das käme dem Dodge Monaco doch etwas näher.
c55ad1a1fa.JPEG
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Blues Brothers Mobil-Motorhaube Idee by Jey_Bee!


Hi Jey_Bee


Danke für deine Idee für die Motorhaube, die ließ sich sogar einbauen was ich dann gleich mal getan habe, das Heck hat dann auch gleich mit ein Update bekommen, da ist aber nun nicht mehr machbar.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Blues Brothers Mobil-1.png
    Blues Brothers Mobil-1.png
    160,1 KB · Aufrufe: 23
  • Blues Brothers Mobil-2.png
    Blues Brothers Mobil-2.png
    154 KB · Aufrufe: 25
  • Blues Brothers Mobil-3.png
    Blues Brothers Mobil-3.png
    136,2 KB · Aufrufe: 26
  • Blues Brothers Mobil-4.png
    Blues Brothers Mobil-4.png
    160,8 KB · Aufrufe: 26

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Jawoll... DAS ist es... nun noch die hinteren Blinker rot, dann ist er fast perfekt. ;)
Ich hab schon geschaut... und mal zum Spaß passende Decals/Sticker für die Türen erstellt. ;):D
BM-sticker.png
Der Stern wäre natürlich in 2 Ausführungen (R & L der 2x4 Fliese)
Farben sind etwas blass, aber mehr oder weniger so gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Legoblender

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2018
Beiträge
67
Ihr seid ja echt fix..kaum ein neues tolles Modell,
und schon verbessert und mit Sticker versehen. :=o
Klasse Modell, gefällt mir sehr.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Blues Brothers Mobil-Final!


Hi Jey_Bee


Habe dann noch mal auf Google geschaut und mir sowohl reale Bilder als auch LEGO-Modellbilder angeschaut.
Folgendes habe ich nun noch geändert oder übernommen!

Frontscheinwerfer von eckig auf rund.
Rammbügel wie beim Original an der Stoßstange vorne als Rohre ausgeführt.
Den Lautsprecher auf dem Dach noch was verändert.
Als Gimmick liegen nun im Kofferraum zwei Microfone.
Und die beiden Blues Brothers haben nun einen Verstärkerkofer und einen Gitarrenkoffer in der Hand.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Blues Brothers Mobil-1.png
    Blues Brothers Mobil-1.png
    169,1 KB · Aufrufe: 26
  • Blues Brothers Mobil-2.png
    Blues Brothers Mobil-2.png
    184,6 KB · Aufrufe: 26
  • Blues Brothers Mobil-3.png
    Blues Brothers Mobil-3.png
    179,8 KB · Aufrufe: 24
  • Blues Brothers Mobil-4.png
    Blues Brothers Mobil-4.png
    150 KB · Aufrufe: 26
  • Blues Brothers Mobil-5.png
    Blues Brothers Mobil-5.png
    165,2 KB · Aufrufe: 25

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Jo sieht schon suppi aus jetzt.. allerdings war das schwarze Interior schon sehr gut.
Dachte zwar bei deinen ersten Bildern auch, das es Beige (Tan) währe, aber das ist nur bei einigen Modellen und Nachbauten so. Im Film ist es tatsächlich schwarz.
Ganz eigentlich müsste der hintere Blinker auch noch ein platte tiefer aber das stört nun wirklich nicht.

Ob die Scheinwerfer nun eckig oder rund sind, halte ich gehüpft wie gesprungen, da die Chrome-Fassung tatsächlich eckig ist. Beide Darstellungsformen wären in Lego also OK, und habe sie aus dem Grund auch nicht "kritisiert".

Das Hauptproblem bei den vielen Bluesmobil Bildern im Web ist, das nur wenige das tatsächliche Filmauto zeigen, und es ZU viele nachbauten auf unterschiedlichen Fahrzeugmodellen und Baujahren gibt. Das war auch ein "Problem" bezüglich der Sticker die ich erstellt habe. Ich habe mich schlussendlich für die Sticker eines sehr guten 1:18 Modells entschieden, da diese auch ehr Lego-Typisch Aussahen.
https://www.chezbois.com/photogallery/photo_large/96897.jpg

Ich habe noch das Kennzeichen erstellt, welches dann ebenfalls noch das Heck zieren kann. Ob und wie gut es vorn dann passt, müsste man ausprobieren.
Bluesmobil-Decals.jpg
Der Stern auf 2x2 Fliese dient lediglich als Alternative bei einem Umbau.
(Download im Anhang)

So oder so bleibt Dein Modell ein echter Hingucker! :good2:
 

Anhänge

  • Bluesmobil-Decals.zip
    453,4 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Grade habe ich mir mal auf YouTube einige Filmausschnitte angeschaut und da ist die Inneneinrichtung nicht schwarz sondern
in einem Hellen Beige (Tan) schau mal hier das Video.



Gruß

Michael
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Helles Beige? o_O
Bei genauerer Betrachtung ist es ehr ein Braun. (Weshalb ich es wohl auch als Schwarz in Erinnerung hatte)
Denke der beste Kompromiss wäre ehr Dark-Tan oder eben Braun.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Holmer Terra Variant WA-Gülleausbringer, weitere Schritte!


Hi


Habe heute mal ein wenig am Holmer Terra Variant WA Gülleausbringer weitergebaut, dabei rausgekommen ist der erste Versuch
an den Gülletank den Gülleaufnahmerüssel anzubauen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Holmer Terra Variant-1.png
    Holmer Terra Variant-1.png
    172,4 KB · Aufrufe: 18
  • Holmer Terra Variant-2.png
    Holmer Terra Variant-2.png
    185,1 KB · Aufrufe: 17
  • Holmer Terra Variant-3.png
    Holmer Terra Variant-3.png
    167,7 KB · Aufrufe: 16
  • Holmer Terra Variant-4.png
    Holmer Terra Variant-4.png
    170,4 KB · Aufrufe: 17
  • Holmer Terra Variant-5.png
    Holmer Terra Variant-5.png
    159,2 KB · Aufrufe: 16
Oben