• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy's Straßen-Fahrzeug Thread!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Holmer Terra Variant WA-Gülleausbringer, das fertige Heck!


Hi


Das mag mir nun vielleicht keiner glauben aber an der Gestaltung des Hecks des Gülleausbringers habe ich nun einige Stunden verbracht bis ich dann einigermaßen damit zufrieden war.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Holmer Terra Variant-1.png
    Holmer Terra Variant-1.png
    207,8 KB · Aufrufe: 24
  • Holmer Terra Variant-2.png
    Holmer Terra Variant-2.png
    190,6 KB · Aufrufe: 24
  • Holmer Terra Variant-3.png
    Holmer Terra Variant-3.png
    210 KB · Aufrufe: 23
  • Holmer Terra Variant-4.png
    Holmer Terra Variant-4.png
    185,5 KB · Aufrufe: 23
  • Holmer Terra Variant-5.png
    Holmer Terra Variant-5.png
    168,4 KB · Aufrufe: 24

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Markus


Da wirst du noch was geduldig sein müssen, die ganze Apparatur an der linken Seite fehlt ja noch und dann das Anbaugerät zum Ausbringen der Gülle.
Das Teil zu bauen ist im LDD ganz schön Tricki, da längst nicht alles geht was ich an Ideen habe.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Geht ja wieder einiges vorwärts bei dir Michael, das Blues Brothers Mobil gefällt mir richtig gut. Bin schon gespannt wie du denn Terra Vairant zu Ende bringst.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Holmer Terra Variant WA-Gülleausbringer, jetzt mit Anbaupumpe auf der rechten Seite zwischen den Achsen!


Hi


Nun ist dann die Anbaupumpe auf der rechten Seite zwischen den Achsen auch fertig, leider lassen sich die anzubauenden Schläuche nicht an die Pumpe anschlissen, zudem müßten sie auch noch gekürtzt werden.
Was jetzt noch fehlt ist das Gülleausbringanbaugerät am Heck an dem ich zur Zeit noch am tüfteln bin.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Holmer Terra Variant-1.png
    Holmer Terra Variant-1.png
    229,4 KB · Aufrufe: 20
  • Holmer Terra Variant-2.png
    Holmer Terra Variant-2.png
    269 KB · Aufrufe: 19
  • Holmer Terra Variant-3.png
    Holmer Terra Variant-3.png
    220,4 KB · Aufrufe: 20
  • Holmer Terra Variant-4.png
    Holmer Terra Variant-4.png
    199,9 KB · Aufrufe: 20
  • Holmer Terra Variant-5.png
    Holmer Terra Variant-5.png
    180,7 KB · Aufrufe: 21
  • Holmer Terra Variant-6.png
    Holmer Terra Variant-6.png
    208,4 KB · Aufrufe: 21

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ja Schläuche und LDD, Zwei Welten prallen aufeinander, ich bin ja auch einigermaßen fit am LDD, aber Schläuche und Ketten sind ein Graus.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Stefan

Das mit dem Blues Brothers Mobil wollte ich schon länger mal umgesetzt haben und durch die gesunde Basis meines Chevy Impala war das nun kein Problem mehr, mir selber gefällt es auch ganz gut.
Für den Holmer Terra Variant WA habe ich ja das Modell von Smigol-Flickr als Vorbild genommen und der Güllerausbringer ist die
dritte Aufbauvariante und bisher schwerste von der Umsetzung.


Peter

Was das verbauen von Schläuchen und Kettengliedern angeht da gibt es im LDD wirklich Bedarf zur überarbeitung des Bauprogramms.
In dem Fall Holmer Gülletank ist es halt so das die Schläuche einmal zu lang sind und dann der LDD den Biegewinkel den ich bräuchte nicht mitmacht wodurch ich die Schläuche nicht mit der Pumpe verbinden kann.
Nun Kommt ja noch das Ausbringeanbauagregat am Heck welches richtig heikel wird da unter anderem eine größere Zahl
an Schläuchen verbaut werden will, mal schauen wie das klappt.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Blues Brothers Mobil-kleine Änderungen!


Hi


Nachdem Jey_Bee und Peter/pet-tho am Blues Brothers Mobil nun noch das eine oder andere geändert haben, habe ich mich
verleiten lassen auch noch mal ein wenig Hand an das Modell zu legen.
Bin dann mal hingegangen und habe das eine oder andere für mein Modell übernommen und am Heck selber ein wenig was dazu geändert.

Als weiteres habe ich dann mal meine bis jetzt drei gebauten Filmautos zusammen gestellt und dann Screenshots davon gemacht.

Chevy Impala-Supernatural, Blues Brothers Mobil-Blues Brothers, FORD Grand Turino-Starsky und Hutch


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Blues Brothers Mobil-1.png
    Blues Brothers Mobil-1.png
    156,2 KB · Aufrufe: 23
  • Blues Brothers Mobil-2.png
    Blues Brothers Mobil-2.png
    149,6 KB · Aufrufe: 24
  • Blues Brothers Mobil-3.png
    Blues Brothers Mobil-3.png
    153,6 KB · Aufrufe: 22
  • Blues Brothers Mobil-4.png
    Blues Brothers Mobil-4.png
    168,1 KB · Aufrufe: 22
  • Blues Brothers Mobil-Chevy Impala Supernatuell, FORD Grand Turino Starsky und Hutch-1.png
    Blues Brothers Mobil-Chevy Impala Supernatuell, FORD Grand Turino Starsky und Hutch-1.png
    206,6 KB · Aufrufe: 22
  • Blues Brothers Mobil-Chevy Impala Supernatuell, FORD Grand Turino Starsky und Hutch-2.png
    Blues Brothers Mobil-Chevy Impala Supernatuell, FORD Grand Turino Starsky und Hutch-2.png
    223,8 KB · Aufrufe: 23
  • Blues Brothers Mobil-Chevy Impala Supernatuell, FORD Grand Turino Starsky und Hutch-3.png
    Blues Brothers Mobil-Chevy Impala Supernatuell, FORD Grand Turino Starsky und Hutch-3.png
    174 KB · Aufrufe: 23
  • Blues Brothers Mobil-Chevy Impala Supernatuell, FORD Grand Turino Starsky und Hutch-4.png
    Blues Brothers Mobil-Chevy Impala Supernatuell, FORD Grand Turino Starsky und Hutch-4.png
    184,6 KB · Aufrufe: 25

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Schickes Trio!
Zwar kann ich "Super Natural" nichts abgewinnen, und habe so auch kein Bezug zum Chevy Impala, aber getroffen ist er dennoch sehr gut soweit ich das beurteilen kann.
Beim Grand Torino vermisse ich eigentlich nur noch das schon fast Wörtliche I-Tüpferchen.... also die "Kirsche" auf dem Dach. :D (Naja und auch hier vielleicht das passende würdige Kennzeichen.)
In jedem Fall ist ein/der Grand Torino schon mit auf meiner Liste.... aber erstmal aktuelle Projekte abschließen. :rolleyes:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Dodge Monaco Station Wagon!


Hi


Habe mal schnell das Blues Mobil zu einem Dodge Monaco Station Wagon umgebaut, irgentwie bot sich das logischer Weise als nächstes an.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Dodge Monaco Station Wagon-1.png
    Dodge Monaco Station Wagon-1.png
    125,8 KB · Aufrufe: 23
  • Dodge Monaco Station Wagon-2.png
    Dodge Monaco Station Wagon-2.png
    122 KB · Aufrufe: 22
  • Dodge Monaco Station Wagon-3.png
    Dodge Monaco Station Wagon-3.png
    126,8 KB · Aufrufe: 23
  • Dodge Monaco Station Wagon-4.png
    Dodge Monaco Station Wagon-4.png
    121,7 KB · Aufrufe: 21
  • Dodge Monaco Station Wagon-5.png
    Dodge Monaco Station Wagon-5.png
    102 KB · Aufrufe: 23

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Doctor Brick Pick Up Truck!


Hi

Nur mal so ein Versuch von mir einen Doctor Brick Pick Up in meinem Baustiel umzusetzen. ;)


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Doctor Brick Pick Up-1.png
    Doctor Brick Pick Up-1.png
    123,6 KB · Aufrufe: 30
  • Doctor Brick Pick Up-2.png
    Doctor Brick Pick Up-2.png
    114 KB · Aufrufe: 27
  • Doctor Brick Pick Up-3.png
    Doctor Brick Pick Up-3.png
    107,2 KB · Aufrufe: 27
  • Doctor Brick Pick Up-4.png
    Doctor Brick Pick Up-4.png
    103,7 KB · Aufrufe: 27

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Ja ich schließe mich an... hübscher Dr. Brick-Up. :good:
Ich nehme mal an die 2x4 Fliese dient als Dr.Brick-schriftzug-Träger?
Insgeheim habe ich ja auch eine Lösung mit 1x6 bzw. 1x8 Fliese gehofft.
Auf der Ladefläche würden sich evtl. auch der eine oder andere Lego-Karton hübsch machen. (Wie sie in einige Lego-eigenen Sets mit blauen bedrucken Fliesen verwendet wurden)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi

Peter

Ich denke auch das paßt sehr gut!



Und dann mal ein DANKE an alle die ihr immer mal wieder bei mir rinschaut! :good2:




Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Cravan Urlaub mit Doctor Brick!


Hier mal meine Vorstellung eines Doctor Brick Pick Up Caravan Gespanns und damit es gut ausschaut gleich mal im Urlaub. ;):D


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Doctor Brick macht Urlaub-1.png
    Doctor Brick macht Urlaub-1.png
    245,9 KB · Aufrufe: 45
  • Doctor Brick macht Urlaub-2.png
    Doctor Brick macht Urlaub-2.png
    233,3 KB · Aufrufe: 42
  • Doctor Brick macht Urlaub-3.png
    Doctor Brick macht Urlaub-3.png
    142,1 KB · Aufrufe: 38
  • Doctor Brick macht Urlaub-4.png
    Doctor Brick macht Urlaub-4.png
    177,9 KB · Aufrufe: 39
  • Doctor Brick macht Urlaub-5.png
    Doctor Brick macht Urlaub-5.png
    234,1 KB · Aufrufe: 40
Oben