1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Bricksy's Straßen-Fahrzeug Thread!

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Bricksy, 19. Februar 2018.

  1. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Holmer Terra Variant WA-Gülleausbringer, das fertige Heck!


    Hi


    Das mag mir nun vielleicht keiner glauben aber an der Gestaltung des Hecks des Gülleausbringers habe ich nun einige Stunden verbracht bis ich dann einigermaßen damit zufrieden war.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    2Stein, Nightfall, merhof und 4 anderen gefällt das.
  2. markmuel

    markmuel Pink Panther

    Registriert seit:
    08. Sep. 2014
    Beiträge:
    981
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schierling
    Sehr schön geworden. Klasse !!

    Wenn Du mir die Datei zukommen lässt kann ich mit der Teilebeschaffung anfangen :biggrin:
     
    Bricksy gefällt das.
  3. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Markus


    Da wirst du noch was geduldig sein müssen, die ganze Apparatur an der linken Seite fehlt ja noch und dann das Anbaugerät zum Ausbringen der Gülle.
    Das Teil zu bauen ist im LDD ganz schön Tricki, da längst nicht alles geht was ich an Ideen habe.


    Gruß

    Michael
     
  4. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    4.090
    Geht ja wieder einiges vorwärts bei dir Michael, das Blues Brothers Mobil gefällt mir richtig gut. Bin schon gespannt wie du denn Terra Vairant zu Ende bringst.
     
    Bricksy gefällt das.
  5. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Holmer Terra Variant WA-Gülleausbringer, jetzt mit Anbaupumpe auf der rechten Seite zwischen den Achsen!


    Hi


    Nun ist dann die Anbaupumpe auf der rechten Seite zwischen den Achsen auch fertig, leider lassen sich die anzubauenden Schläuche nicht an die Pumpe anschlissen, zudem müßten sie auch noch gekürtzt werden.
    Was jetzt noch fehlt ist das Gülleausbringanbaugerät am Heck an dem ich zur Zeit noch am tüfteln bin.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    2Stein, merhof, BrisosX und 5 anderen gefällt das.
  6. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.790
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Ja Schläuche und LDD, Zwei Welten prallen aufeinander, ich bin ja auch einigermaßen fit am LDD, aber Schläuche und Ketten sind ein Graus.
     
    Bricksy gefällt das.
  7. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Hi


    Stefan

    Das mit dem Blues Brothers Mobil wollte ich schon länger mal umgesetzt haben und durch die gesunde Basis meines Chevy Impala war das nun kein Problem mehr, mir selber gefällt es auch ganz gut.
    Für den Holmer Terra Variant WA habe ich ja das Modell von Smigol-Flickr als Vorbild genommen und der Güllerausbringer ist die
    dritte Aufbauvariante und bisher schwerste von der Umsetzung.


    Peter

    Was das verbauen von Schläuchen und Kettengliedern angeht da gibt es im LDD wirklich Bedarf zur überarbeitung des Bauprogramms.
    In dem Fall Holmer Gülletank ist es halt so das die Schläuche einmal zu lang sind und dann der LDD den Biegewinkel den ich bräuchte nicht mitmacht wodurch ich die Schläuche nicht mit der Pumpe verbinden kann.
    Nun Kommt ja noch das Ausbringeanbauagregat am Heck welches richtig heikel wird da unter anderem eine größere Zahl
    an Schläuchen verbaut werden will, mal schauen wie das klappt.


    Gruß

    Michael
     
  8. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Blues Brothers Mobil-kleine Änderungen!


    Hi


    Nachdem Jey_Bee und Peter/pet-tho am Blues Brothers Mobil nun noch das eine oder andere geändert haben, habe ich mich
    verleiten lassen auch noch mal ein wenig Hand an das Modell zu legen.
    Bin dann mal hingegangen und habe das eine oder andere für mein Modell übernommen und am Heck selber ein wenig was dazu geändert.

    Als weiteres habe ich dann mal meine bis jetzt drei gebauten Filmautos zusammen gestellt und dann Screenshots davon gemacht.

    Chevy Impala-Supernatural, Blues Brothers Mobil-Blues Brothers, FORD Grand Turino-Starsky und Hutch


    Gruß

    Michael
     
  9. Jey_Bee

    Jey_Bee Urgestein

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    1.028
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Schickes Trio!
    Zwar kann ich "Super Natural" nichts abgewinnen, und habe so auch kein Bezug zum Chevy Impala, aber getroffen ist er dennoch sehr gut soweit ich das beurteilen kann.
    Beim Grand Torino vermisse ich eigentlich nur noch das schon fast Wörtliche I-Tüpferchen.... also die "Kirsche" auf dem Dach. :D (Naja und auch hier vielleicht das passende würdige Kennzeichen.)
    In jedem Fall ist ein/der Grand Torino schon mit auf meiner Liste.... aber erstmal aktuelle Projekte abschließen. :rolleyes:
     
    Bricksy gefällt das.
  10. Gerechtigkeitsliga

    Gerechtigkeitsliga Stammuser

    Registriert seit:
    07. Juli 2015
    Beiträge:
    401
    Also den Gran Torino würde ich auch gerne bauen....gibt's da ne Datei?
     
    Bricksy gefällt das.
  11. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Dodge Monaco Station Wagon!


    Hi


    Habe mal schnell das Blues Mobil zu einem Dodge Monaco Station Wagon umgebaut, irgentwie bot sich das logischer Weise als nächstes an.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  12. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Doctor Brick Pick Up Truck!


    Hi

    Nur mal so ein Versuch von mir einen Doctor Brick Pick Up in meinem Baustiel umzusetzen. ;)


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Finger1210, electrum, Enesco und 7 anderen gefällt das.
  13. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    2.274
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist ein Doctor Brick Up :tongue: sieht gut aus:D
     
    Bricksy und Jey_Bee gefällt das.
  14. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    3.090
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Schöner Wagen Michael :good:.
    Da würde ich mal um die Datei bitten:D.
     
    Bricksy gefällt das.
  15. Jey_Bee

    Jey_Bee Urgestein

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    1.028
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Ja ich schließe mich an... hübscher Dr. Brick-Up. :good:
    Ich nehme mal an die 2x4 Fliese dient als Dr.Brick-schriftzug-Träger?
    Insgeheim habe ich ja auch eine Lösung mit 1x6 bzw. 1x8 Fliese gehofft.
    Auf der Ladefläche würden sich evtl. auch der eine oder andere Lego-Karton hübsch machen. (Wie sie in einige Lego-eigenen Sets mit blauen bedrucken Fliesen verwendet wurden)
     
  16. Enesco

    Enesco Meister

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Geil!
    Sieht richtig gut aus.
     
  17. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.790
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
  18. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Hi

    Peter

    Ich denke auch das paßt sehr gut!



    Und dann mal ein DANKE an alle die ihr immer mal wieder bei mir rinschaut! :good2:




    Gruß

    Michael
     
  19. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Cravan Urlaub mit Doctor Brick!


    Hier mal meine Vorstellung eines Doctor Brick Pick Up Caravan Gespanns und damit es gut ausschaut gleich mal im Urlaub. ;):D


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Rueffi, martinsch, HDGamer2424 und 5 anderen gefällt das.
  20. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.505
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    das is kein caravan mehr. Ich glaub das firmiert schon unter Rolling home
     
    Jey_Bee und Bricksy gefällt das.
  1. Bricksy's Straßen-Fahrzeug Thread! | Seite 22
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden