• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricking Bavaria 2019 in Fürth vom 6.-8. September 2019

merhof

Trecker-Aushecker
Auch wieder daheim!

Um viertel vor 9 hat mich Martin aka @merhof wieder zu Hause abgesetzt.
.....und ihm beim Reintragen den Trafo vor die Haustür geschmissen... :facepalm::dash2:
Sorry, Enrique

Steinreich, vielen Dank und großes Lob für den Kuchen! Sehr lecker..... :good:

Und auch großes Lob von mir an alle Ausrichter/Organisatoren und Helfer von BrickingBavaria e.V. Tolle Sache, sehr schöne Halle - hätte (noch) mehr Besucher verdient. Viele neue Gesichter kennengelernt; sogar welche, die wissen wo der Edersee liegt... :redface: oder sogar schon da waren....

Enesco

Meister
.....und ihm beim Reintragen den Trafo vor die Haustür geschmissen... :facepalm::dash2:
Sorry, Enrique
Wie war das mit Lego?
Der Vorteil an Lego ist doch, dass es zerlegt und wieder zusammengebaut werden kann. ;)
Dass du es nicht bewusst zerlegt hast tut dabei nicht viel zur Sache.
Ich stöpsel die Steine einfach wieder zusammen.

Halb so schlimm!

Matze2903

MoRaStafari
So, ich bin wieder zu Hause. Ich bin noch total geflasht.
Nette Leute kennengelernt - Österreicher, Schweizer, Doctor Brickller - Dieter - danke für den leckeren Kuchen. Die HuHU LUG? Steindrucker - danke Harry für den Einkauf, also den Stand, das Octan18+, das Sponsoring - zum Gelingen der Bricking Bavaria.

Tolle Mocs aus den verschiedensten Bereichen - tolle Gemeinschaftsanlagen und einzelne Mocs.

LG Matthias "13"

Steinreich

Kleinstädter
Zuhause bin ich natürlich auch, aber viel zu müde um noch etwas sinnvolles zu machen.
Stand fast 1 Stunde im Stau.

Irgendwie machen sich die drei Nicht-Richtig-Schlafen-Können-Nächte, keine Ahnung woran das lag, jetzt bemerkbar.

Kann den Vorschreibern voll zustimmen, top Veranstaltung, top Leute, top MOC's, einfach alles super.

Übrigens lag vor meiner Wohnungstür meine Bestellung von Stein&Teile, habe also endlich wieder neues Lego.:happy:

Gruß
Dieter

Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Ich möchte mich auch bei Allen die da waren bedanken, habe jetzt noch heut Vormittag paar Kleine Arbeiten und dann ist Hallenübergabe, dann möchte ich paar Tage keine Legosteine mehr sehen.
Ich glaube die Ausstellung war sehr schön (hat man mir so erzählt) selbst hab ich davon leider nicht Viel gesehen, zwischen 2 DB Teamsitzungen bin ich gefühlt 1000km durch die Halle gerannt und hatte immer gut zu tun genau wie @markmuel und @carver0510, Gestern waren wir nach dem Abbau dann um kurz vor 24Uhr zuhause (da Extradank an @HDGamer2424 der mit seinem Dad bis zum bitteren Ende mitgeackert hat, Danke Julian).
Dann muss ich mich noch bei Allen entschuldigen für die ich keine Zeit hatte, besonders bei den Eisenbahnern, Sorry @HoMa wäre gern mehr an der Bahn gewesen und wäre auch gerne mit aufs Foto.
Besonderer Dank natürlich auch an das DB Team das geschlossen in Fürth war (@Meisterschnorrer @palixa @franken-stein @GBCPeter @Lexa @efferman ), es war Klasse alle an einem Tisch zu haben, auch ein Dank an die Vielen DBler die außerdem da waren (und es waren sehr Viele) ich möchte Namentlich hier keinen erwähnen weil ich sicher welche vergesse was nicht fair wäre, halt Nein @Steinreich muss ich erwähnen, er hat uns Kuchen gebacken und den Pressefotografen gespielt, und die Gewinnerin unseres Gewinnspiels empfangen, war Super Dieter.
Heute Morgen geht es dann nochmal (zusammen mit @SirTeddy) in die Halle zur letzten Schlacht, BB Kram muss abgeholt werden und die Lieferanten holen Absperrgitter usw. hoffe ich bin Mittags fertig.
Wenn ich dann in paar Tagen wieder Lust auf Lego habe kuck ich mir mal die Bilder an die so gemacht wurden um zu sehen ob es wirklich schön war.

Ts__

Eisenbahner
Waren vier schöne, anstrengende Tage / Nächte mit euch, danke dafür.

Ich durfte viele Gesichter zu den Namen hier kennenlernen und es war eine große Familie. Einzeln zähle ich sie lieber nicht auf, da ich mindestens die Hälfte der Leute vergessen würde. Besonderen Dank geht an Peter / @GBCPeter und Marion / @Brixe, die mich als Messe-Kücken herumgeführt haben und an Holger / @HoMa + Kollegen, die eine riesige Eisenbahnanlage zum Spielen aufgebaut haben. Das war eine Wucht.

Auch den Organisatoren gebürt besonderer Dank. Da steckt ne Wahnsinnsarbeit dahinter, das alles am laufen zu haben.

Ich kann jetzt wohl paar Tage kein Lego mehr sehen und spiele nun mit dem Playmobil meiner Kinder ;-)

Thomas

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Moin,

auch ich bin wieder mit vielen neuen Eindrücken zu Hause angekommen, es war ein tolles langes Wochenende!
Vielen Dank an die Organisatoren, die diesen Aufwand betrieben haben um uns allen und den Zuschauern ein Spitzenevent zu zaubern!

Insesondere den besucherfreien Freitag empfand ich als gelungenes Experiment, die Vorträge zu verschiedenen Themen eine schöne Ergänzung!
Es waren Freiräume auch für längere Gespräche, zu einigen Nicknames kann ich jetzt endlich auch ein Gesicht zuordnen. An den leckeren Kuchen von @Steinreich könnte ich mich gewöhnen :) (Dieter: Ich habe es leider nicht zur 2.Kaffeerunde geschafft, es gab zu viel Ablenkung)

Einige Bildergallerien sind ja schon online. Toll war auch, dass man auch nach dem zweiten und dritten Durchgang neue Wahnsinnsdetails entdeckt hat. Nur mal eine klitzekleine Auswahl von bemerkenswerten Dingen ausserhalb der Hotspots:

Ein Ghostbusters-Haus, beleuchtet und elektrifiziert, dreimal dran vorbeigegangen ...

upload_2019-9-9_8-54-59.png

... dann erst den Knaller entdeckt:
upload_2019-9-9_8-56-54.png

Man kann es auf dem Foto nicht erkennen, aber in die Arcade-Konsole ist ein echter Minibildschirm eingebaut auf dem PacMan & Co real laufen!

Man kann Strassen auch so bauen, positiver Wahnsinn!

upload_2019-9-9_8-59-39.png

Ein Rasensprengmeister bei der Arbeit:
upload_2019-9-9_9-0-58.png

Man kann Häuser auch unterkellern :)

upload_2019-9-9_9-2-10.png

Es war ein tolles Wochenende!

ThomaS

Zuletzt bearbeitet:

Steinreich

Kleinstädter
...und den Pressefotografen gespielt

Das habe ich gerne gemacht, und hoffe das mit den Bildern auch etwas angefangen werden kann.
BB2019-01.JPG

Links Bürgermeister Markus Braun, die beiden anderen Herren brauche ich wohl nicht vorstellen, vor dem aus Lego gebautem Fürther Rathaus.

... die Gewinnerin unseres Gewinnspiels empfangen

Das stimmt so nicht ganz. Ich habe nur dich getroffen und kurz vorher @Maari zum zweitem mal gesehen gehabt.
Da du sie aber noch nicht persönlich kanntest, habe ich euch nur zusammen gebracht.
Das ich Bianca dann noch etwas begleitet habe, war selbstverständlich für mich.

Dieter - danke für den leckeren Kuchen
er hat uns Kuchen gebacken
An den leckeren Kuchen

Gern geschehen, ich hatte mir extra einen Kuchen ausgesucht gehabt, der sehr leicht und schnell zu backen war, aber trotzdem nicht alltäglich ist.
Das wichtigste ist, das er euch geschmeckt hat. Leider habe ich wohl etliche DBler vergessen, dafür muss ich mich dann entschuldigen.
Aber ich habe einfach keinen Überblick gehabt, wer alles da ist, und wo die Leute sich aufhalten.

Gruß
Dieter

Steinlaus

Neumitglied
Hallo zusammen,

was soll ich sagen: es war der WAHNSINN! @palixa und ich sind todmüde aber übergücklich gestern abend daheim angekommen - wir haben die ganze Autofahrt über die Ausstellung und Lego gequatscht. So schnell gingen drei Stunden auf der Autobahn wohl noch nie vorbei :) Auch jetzt noch fällt es mir schwer, mich wieder auf die Arbeit zu konzentrieren.

Heute früh beim Zähneputzen kam mir so der Gedanke in den Kopf, das Lego mehr als nur Steine verbindet - es verbindet auch Menschen miteinander. Ich freue mich, das ich so viele DB-ler kennenlernen durfte und das ihr mich als Neuling (und obendrein Nicht-wirklich-Aussteller) so herzlich und mit offenen Armen willkommen geheißen habt. Danke!

Ein riesiges Dankeschön auch an die Organisatoren der Ausstellung und die vielen fleißigen Helfer die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Das habt ihr super gemacht!

Insesondere den besucherfreien Freitag empfand ich als gelungenes Experiment, die Vorträge zu verschiedenen Themen eine schöne Ergänzung! Es waren Freiräume auch für längere Gespräche, zu einigen Nicknames kann ich jetzt endlich auch ein Gesicht zuordnen.

Da kann ich mich nur anschließen - der Freitag gab mir die Gelegenheit, alles in Ruhe anzuschauen, Leute zu treffen und mit ihnen zu sprechen, ungestört die diversen Händlerstände in Augenschein zu nehmen :biggrin: und einfach alles auf mich wirken zu lassen. Cool fand ich auch die Idee, Dan Siskind und die Truppe von Brickmania einzufliegen - ich hab zwar nichts mit dem Militärthema am Hut aber es war schön sich mal mit Amerikanern über das Thema Lego auszutauschen und den Business-Aspekt im Umfeld von / mit Lego beleuchtet zu bekommen.

Ich hoffe wir sehen uns bald wieder, BB 2020 ist auf jeden Fall jetzt schon fest eingeplant.

Liebe Grüße aus dem Ländle,

Dirk

Zuletzt bearbeitet:

palixa

Gute Fee
Auch von mir ein ganz großes Dankeschön, an alle die dazu beigetragen haben, die Ausstellung zu einem so tollen Event werden zu lassen: dem Orga-Team, den Ausstellern und allen Helfern.

Das war für mich/uns die erste Ausstellung als Aussteller und für mich war es vor allem ein Experiment, ob das überhaupt was für mich ist. Was soll ich sagen? Das Experiment ist geglückt: so viele nette Leute kennengelernt, viele tolle MOCs gesehen und viel Spaß gehabt. Das war definitiv nicht die letzte Ausstellung (bei der nächsten dann auch mit Namensschild und nicht mehr inkognito :giggle:).

Viele Grüße
Katja

Hersbrucker

Nachtportier
Absolut Klasse!
Für uns die 1. Jahresausstellung von BB, an der wir teilgenommen haben. Sonst waren es immer kleinere Ausstellungen.
War super Organisiert und hat einfach nur Spaß gemacht. Unsere Kleine war auch alle 4 Tage voll mit dabei und ihr hat es auch gefallen.

Ich hab verdammt viele hier ausm Forum kennengelernt, hat mich sehr gefreut! @HUWI ist nun auch aufgebrochen, nachdem er die letzte Nacht in unserer "Heiligen Halle" nächtigen durfte :happy:
Jetzt wird die nächsten Wochen erst mal munter zerlegt und dann schaun wir mal ob 2020 eine Ausstellung mitgemacht wird.

Euch allen nen guten Start in die neue Woche

Maari

Urgestein
Ich war gestern erst kurz nach 21h daheim und habe es nicht geschafft gleich hier zu schreiben.
Wäre ja eher daheim gewesen, aber in Nürnberg ging es erst nach weit über 1 Stunde Wartezeit weiter.

Fürth hat mir sehr gut gefallen, ganz besonders die Freundlichkeit und die schönen Gespräche.
Gerne wäre ich die ganzen vier Tage dabei gewesen.
Und jedes einzelne Ausstellungsstück hätte ich noch länger betrachten mögen. Es gab so viel zu entdecken. Ein Tag, bzw. ein halber ist einfach viel zu kurz.
Im Zug hatte ich genügend Zeit mir die gemachten Fotos anzuschauen und mit den Gedanken bei vielen tollen Bauwerken zu verweilen.

Besonderen Dank an @Steinreich (Dieter) fürs rumführen und vorstellen von so vielen (leider werde ich mir nicht alle Namen zu den Gesichtern gemerkt haben, waren viele.)

Liebe Grüße
und noch einmal ein Danke an Alle

Bianca

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
@Maari: Schade, dass wir uns verpasst haben....

Und ja, es war ein wunderbares Wochenende. Hervorragend organisiert und die Verpflegung mal wieder top.
Dazu die echt schöne Location.

Der Freitag, also der Tag nur für die Ausstellung war ne echt gute Idee und leider auch viel zu schnell vorbei.

Cool fand ich die Anwesenheit der Splittergruppe des Nürnberger Stores. Bernd ist einfach ne coole Socke und ich ziehe meinen Hut vor all den Hürden, die er nehmen musste.

Tolle Leute, tolle MOCs und vor allem: Mal das komplette Doctor Brick Team an einem Tisch...

Gruß René

MTM

Mitglied
hallo ihr,

wir, drei Leipziger und ein Schkeuditzer, waren am Samstag bei euch zu Gast: Es war wunderbar. Ich hab einige Bekannte getroffen und viele Ideen gefunden. Leider war der Stand der Roguebricks immer ausstellerleer - ich hätte gern den Legopard mal getroffen.

Dafür hab ich an der Eisenbahnanlage lange mit Homa und den Noppenbahnern reden können und auch Torsten / Ossilego treffen dürfen. Und mein Regioschleicher durfte ein paar Runden über die Brückenacht drehen. Matze2903 hab ich leider gar nicht getroffen...

Werner und Karin haben mir viele Tricks in pu Auto Powered Up gegeben - immer wieder schön mit den beiden!

Dank auch an Kirk, Brixe, jc-... und alle ungenannten. war ne schöne Ausstellung, allerdings etwas militärlastig.

Ach, und: Große Kritik: Bei der Satellitensammlung fehlte der allererste: Sputnik!

MTM

Matze2903

MoRaStafari
Wie bitte? Ich habe dir Hallo gesagt und du mir auch - ok, mehr war es aber auch nicht. Und Legopard war meines Wissens nach gar nicht da, korrigiert mich , wenn ich ihn nur nicht gesehen habe. Maari habe ich auch nicht gesehen - aber es mögen mir alle verzeihen, die mich nicht oder schlafend vorfanden........

Es war klasse und schön , das ihr es geschafft habt, vorbeizuschauen.
LG Matze2903 Matthias "1"

Ossilego

Mitglied
Hallo,
ich möchte meinen Dank an die Organisatoren von BB aussprechen. Die Stadthalle von Fürth war ein toller Ort für diese Veranstaltung und es war eine sehr angenehme Atmosphäre mit super Organisation.
Mein besonderer Dank gilt Homa und den Noppenbahnern, die die Eisenbahnanlage mit ihrem tollen Material ermöglicht haben und natürlich Dirk, der mit seinen Superschienen den Platikfahrern das Fürchten gelehrt hat:). Lang lebe 9-Volt.
Für mich als Austellungsneuling, war die Ausstellung eine großartige Erfahrung. Unsere Bahnanlage war der Hammer.

Viele Grüße Torsten.

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Hallo Leute

So ich bin nun auch wieder im Tal der Wupper angekommen und muss sagen es war eine sehr gelungene Location für das Event. Habe auch jede Menge neue Gesichter zu den Nick`s kennengelernt.
Unsere GBC_Gemeinschaftsanlage die Andre(aus Österreich), Lasse Deleuran (Dänemark) und meine Wenigkeit gerockt haben, müssen einen Wahnsinns Eindruck bei den Zuschauern hinterlassen haben. Den wir haben bei der der Wahl des Publikums zum schönsten/besten Moc doch glatt den 2.Platz gemacht und sind vom Sieger nur um eine Stimme geschlagen worden, wie uns später erzählt wurde. ( Was aber nicht so schlimm war und ist, den es ist ein Mitglied unserer Community gewesen)

Nun muss ich erst mal das Auto ausräumen und verschnaufen.
mfg GBCPeter

Oben